1/32 F-15C Eagle, Tamiya

Diskutiere 1/32 F-15C Eagle, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und so sieht die ganze Sache von hinten aus. Als nächstes habe ich den Fahrwerksschacht und das Cockpit richtig eingepasst.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und so sieht die ganze Sache von hinten aus. Als nächstes habe ich den Fahrwerksschacht und das Cockpit richtig eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Vom schraffierten Teil muss etwas weg. Beim Schacht stört vorallem die Schraube + Mutter.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
:?! Aber du schläfst auch irgendwann mal,oder?:?!

Einfach phantastisch, was du hier zeigst...:TOP:

Viele Grüße
T.Rex
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi Stephan,

Na ja wenns so weitergeht bist Du in 2 Wochen fertig :FFTeufel:

Aber im ernst an einem Wochenende gibts für Dich nur schlafen & modellbauen richtig?

Super gemacht...bin schon sehr auf das Cockpit gespannt,Deine Qualität des modellbau find ich spitzenklasse weiter so !!!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Abdeckung hatte ich anfangs mit Revell 6 Matt schwarz lackiert. Dieser Farbton war mir zu dominant und zu aggressiv. Ich habe ein paar Flecken Anthrazit (Revell 9) dazwischengesprüht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich finde, eine der besten Schleudersitze stellt Quickboost (Aires) her :TOP: Sehr filigran gegossen und sehr preiswert :HOT
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Na ja wenns so weitergeht bist Du in 2 Wochen fertig :FFTeufel:
Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig, gut aussehen muss es! Aber vielleicht kann ich Dich ja durch diesen Bau inspirieren, an Deinen Eagles weiter zu machen?
Aber im ernst an einem Wochenende gibts für Dich nur schlafen & modellbauen richtig?
Natürlich nicht, nur momentan "habe ich einen guten Lauf" der ausgenutzt werden sollte. Denn es wird wieder die Zeit kommen, wo ich keine Lust habe! Und ich habe ein besonderes Projekt für die Wintermonate geplant, das gut vorbereitet sein will :TOP:
Da ich momentan durch meinen neuen Beruf zeitlich sehr eingespannt bin, muss ich einfach jede frei Minute ausnutzen.

Hier sieht man noch das starke schwarz. Die Cockpitteile haben ihre Grundfarbe erhalten. Aber ich habe ein bisschen Bockmist gebaut. Mir ist zu viel Farbe auf die Konsolen und das Instrumentenbrett gelaufen :mad: Viele feine Details sind dadurch verloren gegangen. Hat jemand einen guten Tip?
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Mein Tipp wäre ein mit Verdünner (ich nehm immer den von Revell) getränktes Taschentuch nehmen und die Panels abwischen und dann neu lackieren. Vorrausgesetzt es handelt sich um Enamelfarbe, bei Acrylfarbe hab ich keinerlei Erfahrungswerte vorzuweisen.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Stephan

Na das sieht ja schon richtig gut aus!

Mach weiter so! Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt!


Viele Grüße
Christian
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@Tomcatfreak:
Q-Tips oder nen Baumwolltuch und Airbrush Clean von Revell haben mir gute Dienste erwiesen. Allerdings arbeite ich mit Acrylfarbe...
Half aber auch schon mal bei Tamiya Grundierung, und das dürfte Kunstharzlack sein.
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi Tomcatfreak,

hatte mir auch ein Aires-Cockpit ( F-16C, 1/48 ) zu satt lackiert. Grundierung war Dupli-Autospray, Lack Revell Enamel.

Habs restlos und ohne Probleme mit 10 %iger Natronlauge (Apotheke) wieder runter bekommen.

Gruß, Hans
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das mit dem herunterbekommen der Farbe habe ich noch nicht in Angriff genommen. Bin derweil dabei, die hintere Avionikbay zu bemalen. Dazu dient mir das Verlinden Lock On Buch. Leider sind einige komponenten (zwecks Geheimhaltung) abgedeckt.
Ich brauche Fotos von den Komponenten auf der linken Seite (in Flugrichtung)! Kann wer helfen?

Ich komme momentan sehr schleppend voran, da ich arbeitstechnisch voll eingespannt bin!
Morgen bin ich zur Ausstellung in Berlin - Gatow.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Stephan, es ist immer eine Freude für mich Deinen Bauberichten zu folgen. Dieser hier reiht sich nahtlos in die hohe Qualität und den schnellen Fortschritt ein. Wirklich klasse :TOP: :TOP: :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan, es ist immer eine Freude für mich Deinen Bauberichten zu folgen. Dieser hier reiht sich nahtlos in die hohe Qualität und den schnellen Fortschritt ein. Wirklich klasse :TOP: :TOP: :TOP:
Hi Norbert,

danke für Deine netten Worte :red:

Ich habe mich gerade entschieden, das Cockpit erstmal zur Seite zu legen. Ich komm da momentan nicht richtig weiter und möchte es nicht auf Krampf machen!
Ich kümmere mich jetzt erstmal um andere Anbauteile wie Tragflächen und Leitwerke.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bei den Seitenleitwerken ist Tamiya ein Fehler unterlaufen. Die beiden Antennen auf der Spitze haben die gleiche Größe (wie bei der "J"). Vielleicht liegt der Fehler beim verpacken des Kits?
Also habe ich die Antenne (wie heißt die eigentlich?) vom linken Leitwerk mit der Tigersäge entfernt. Dann habe ich mir die dickere bei einem Revell Kit geborgt.
Diese war aber deutlich zu lang und mußte daher gekürzt werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die beiden SLW sind jetzt fertig gespachtelt und geschliffen und sind bereit zum Anbau. Vorher klebe ich aber die Flügel an. Da gehe ich auch anders vor, als mir die Beschreibung vorgibt! Doch dazu später mehr...

In der Zwischenzeit habe ich die Intakes geklebt. Hier habe ich zunächst die lästigen Auswerfpunkte zugespachtelt. Die Klebenaht ist natürlich wieder vorn, wo sie sichtbar ist :rolleyes: Also wieder spachteln, schleifen und nachgravieren!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-15C Eagle, Tamiya

1/32 F-15C Eagle, Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

    1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
  • F-15C Aggressor Eagle

    F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
  • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

    1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

      Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
    • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

      1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
    • F-15C Aggressor Eagle

      F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
    • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

      1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...

    Sucheingaben

    tamiya f-15c 132

    Oben