1/32 F-15C Eagle, Tamiya

Diskutiere 1/32 F-15C Eagle, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das gleiche gilt für die Triebwerke. Auch hier sind wieder die unschönen Auswerfpunkte zu entfernen, bevor das Teil lackiert wird.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das gleiche gilt für die Triebwerke. Auch hier sind wieder die unschönen Auswerfpunkte zu entfernen, bevor das Teil lackiert wird.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Triebwerksnozzels werde ich durch ein Corrections Set von Cutting Edge austauschen. Denn die Bausatzteile sind ca. 7mm zu lang, was doch schon auffällt!
Die Nozzel im Kit besteht aus 5 Teilen und hat außerdem wieder Auswerfpunkte an sehr unzugänglichen Stellen. Zudem erspare ich mir das Spachteln der Stöße :TOP:
Jede Nozzel erhält 15 kleine und 16 große "Verstellstangen" zum öffnen und schließen der Nozzel. Die kleinen sind aus dem Tamiya Bausatz und die großen waren beim Set mit dabei.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da ich vorhabe alle Fahrwerksklappen zu öffnen, muss ich natürlich den gesamten Schacht weiß spritzen.
Jetzt muss ich erst die Intakes anbauen und dann kann ich die gesamte Lufteinlauf - Sektion einbauen. gealtert sind sie bereits.
Wer sich wundert, warum noch keine "Ansaugturbinenschaufel" dran ist - da kommt auch keine dran! Ich werde wieder Intake covers verwenden :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bei den Triebwerken gehts nun auch weiter. Ich kenne die genaue Fachbezeichnung leider nicht - aber diesen Verstellring (?) habe ich durch ein Eduard PE Teil ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf Fotos habe ich gesehen, dass zwischen Seitenleitwerk und Rumpf kein Übergang ist. So habe ich den kleinen Spalt solange mit Flüssigspachtel gefüllt, bis ich einen sauberen Übergang hatte. Eigentlich wollte ich die SLW separat zum Schluß ankleben.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auch an der Oberseite der beiden Intakes haben sich unschöne Ritzen aufgetan, die wieder mit Flüssigspachtel behandelt wurden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Klappe zur Bordkanone ist ebenfalls schon dran. Unterhalb der Klappe war ein Absatz im Plastik. Den habe ich mit einer Feile beseitigt und mit feinen Flüssigspachtel geglättet. Dabei ist die untere Gravur der Klappe flöten gegangen.
Zur besseren Kontrolle, ob die Gravurlinie hingehauen hat, habe ich sie mit einen Edding nachgemalt und mit 1000er nass geschliffen. Wie gasgt, es dient nur zur besseren Kontrolle...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Gestern abend habe ich ein weiteres Teilstück zusammengefügt. Bevor die Oberschale drauf kann, müssen noch die Burner cans rein und die Übergänge der Intakes geschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Es waren schon einige Klammern nötig, um die Teile in Position zu halten. Auch bei diesem Zusammenbau kamen wieder Schrauben zum Einsatz!
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
ich bin mal wieder mehr als beeindruckt von Deinem Bautempo und
der super Qualität der Ausführung des Baus/Modells und der Berichterstattung.
Einfach nur Spitzenklasse! :TOP:

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke fürs Kompliment Sven :red:

Heute morgen habe ich die Burner cans verfeinert. Nachdem sie weiß lackiert waren, habe ich angefangen die Roßspuren aufzubringen. Leider sieht man davon hinter her nicht mehr so viel...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Jetzt komm ich noch mal auf die Tragflächen Montage zurück. Die Bauanleitung sieht vor, zuerst die beiden Rumpfhälften zu montieren und danach die Tragflächen extra ankleben.
Bei einer Strike Eagle, die ich vor knapp 10 Jahren mal angefangen habe, ging das nämlich in die Hose. Ich musste viel spachteln, um das wieder hinzubekommen.
Ich habe von Bones den Tip bekommen, die Flächen erst mit der Oberschale zu verbinden. Und es geht wirklich besser :TD: Jetzt habe ich nur eine saubere Klebenaht, die ich mit einer Reihe Flüssigspachtel zubekomme!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Achso: geklebt habe ich die Tragflächen teils mit Sekundenkleber und Revell Kleber.

Kommen wir zum nächsten Problemchen. Zwischen Intake und Rumpf ensteht auf beiden Seiten dieser unschöne Spalt. Zunächst dachte ich, es wäre ein Fehler von mir gewesen. Dann habe ich die alte "E" rausgekramt und bei der war der Spalt auch! Ist das ein Konstruktionsfehler oder beim Original auch so?
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
F-15

Leider sieht man die Klebenaht. Vielleicht probier ich bei der nächsten Eagle die 400 PE Teile von Flightpath aus :FFTeufel:
Hi Stephan :D


Brauchst Du nicht,Ich mache das so ;ich trage nach dem Kleben Putty und warte ein bischen,danach wische ich mit Spiritus den überschüssigen Putty weg.
Etwas fummelig aber funktioniert recht gut. :TOP:

anbei ein guter Link vom Hr.Narita (Japan) der eine ultimativee F-15E hingezaubert hat:

http://www.naritafamily.com/howto/photo_frame.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Bekim,

ja die Modelle von Masa kenne ich sehr gut! Danke für Deinen Tip mit dem Putty.

Ich bin bereits kurz vor dem Zusammenführen von Ober-und Unterschale. Noch ein wenig Arbeit erfordert der Übergang der Intakes zum Rumpf. Zwischenzeitlich habe ich bereits die Fahrwerksschächte zum Schutz abgeklebt. Doch vor dem Abkleben habe ich eine Schicht Future drübergenebelt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Nachdem der Leim gut durchgetrocknet ist, habe ich bereits angefangen, den Übergang mit flüssigem Spachtel zu bearbeiten. Die erste Prozedur ist schon durch und die 2. in Arbeit...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mööönsch Stephan, das muss SCHNELLER gehen :TD:
Mit was hast du die Rußsspuren in den Triebwerken dargestellt?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Intake-Geschichte hält mich auf :mad: Da habe ich mich doch glatt mal den Raketen gewidmet.
Eine bescheidene Frage zu den Sparrows habe ich mal an euch. Die 4 Steuerflächen der Rakete, soll ich sie schwarz machen, wie fightingfalcon´soder wie in der Bauanleitung grau?
Haben die Farbunterschiede was mit den Jahren zu tun? Also ich baue meine Maschine von 1997...
 
Thema:

1/32 F-15C Eagle, Tamiya

1/32 F-15C Eagle, Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

    1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
  • F-15C Aggressor Eagle

    F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
  • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

    1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

      Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
    • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

      1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
    • F-15C Aggressor Eagle

      F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
    • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

      1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...

    Sucheingaben

    tamiya f-15c 132

    Oben