1/32 F-15C Eagle, Tamiya

Diskutiere 1/32 F-15C Eagle, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Tomcatfreak , ein schwarz ist zu hart . Eher Anthrazit , oder ein aufgehelltes schwarz . Nicht nur wegen dem Scale-Effekt . Gruß logo
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Tomcatfreak ,

ein schwarz ist zu hart . Eher Anthrazit , oder ein aufgehelltes schwarz .

Nicht nur wegen dem Scale-Effekt .


Gruß logo
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
dark metallic grey

Ich kenn die Farbbezeichung "dark metallic grey" für die Steuerflossen der Sparrow! So war es jedenfalls während Desert Storm. Anthrazit ist wahrscheinlich viel zu dunkel, vor allem in der heutigen Zeit wird es eher heller als dunkler sein, denn Tarnung ist ja alles. Und schwarz/anthrazit wäre ein zu starker Kontrast gegenüber dem Raketenkörper in FS36375!

Also was "dark metallic grey" wirklich ist, weiß ich nicht. Aber ich finde das "gunship grey" FS 36118 schon relativ dunkel, was meint ihr? :?!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also ich werde für meine AIM-120/AIM-9 "Jet Exhaust" von Alclad II nehmen; soweit ich weiß, sind diese dunklen Steuerflächen unlackiert und müßten demnach schon 'metallisch' aussehen.
RR
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Die Sidewinder habe ich erst schwarz lackiert. Danach kam grau. Nachdem alles getrocknet war, wurde die ganze Rakete abgeklebt um anschließend die Stellen silber zu sprühen. Die Head cover sind auch schon gelb. Die Decals folgen die Tage.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Ein kurzer Nachtrag. Die Tanks auf dem Bild sehen ziemlich nach Gunshipgrey aus. Ist aber Medium Grey für das Mod Eagle Schema! Naja, bei Indoor Beleuchtung entstehen halt nicht die besten Fotos :rolleyes:

Ich habe mal ein wenig weiter in der Avionik Bay "rumgemalt". Die habe ich jetzt im Großen und Ganzen fertig. Hier mal die hintere Rückwand mit dem Hydraulikstempel, der das Kabinendach öffnet und schließt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Und die andere Seite.

Ich habe lange überlegt, was ich nun mit dem halbversauten Cockpit mache. Eine kurze Rücksprache mit Bones ergab, dass ich die farbbedruckten Ätzteile von Eduard für die Konsolen und das Instrumentenpanel nehmen werde. Bestellt sind sie schon und sollten die Tage hier eintrudeln.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Die bis dato größte Baustelle sind die Intakes. Da ich ja die Hartschalen cover verwenden werde, habe ich sie mal probeweise angehalten. Im unteren Bereich der Einlässe war rechts und links ein ca. 1mm großer Spalt auf jeder Seite (!) :eek: Also habe ich je ein Stück Plastiksheet auf jeder Seite eingeklebt und bin gerade noch dabei die Sache mit Flüssigspachtel zu bearbeiten. Nachgravieren muss ich auch noch...

Eins steht schon mal fest, die nächsten Eagles bekommen die anderen cover (Planen) verpaßt :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hello,

Lass Dich nicht unterkriegen von den Intakes....Du machst das schon ,in der Ruhe liegt die Kraft .Weiter so i finds spitze!!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Auf dem Bild sieht man bereits, dass ich die Konsolen abgeschliffen habe. Das Cockpit ist dann bis auf die Konsolen und das Instrumentenpanel fertig zum Einbau.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Bevor ich die Rumpfhälften zusammengeklebt habe, habe ich an einigen Stellen ein Stück Plastic sheet kleben müssen.

Den Rumpf habe ich in 2 Schritten geklebt. Die Paßgenauigkeit war :rolleyes: Besonders im hinteren Bereich muss ich nun viel nacharbeiten. Kann aber auch daran liegen, dass die Tragflächen schon dran sind. Es gibt halt auch hier wieder Vor-und Nachteile.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-15C Eagle, Tamiya

1/32 F-15C Eagle, Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

    1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
  • F-15C Aggressor Eagle

    F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
  • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

    1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

      Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
    • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

      1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
    • F-15C Aggressor Eagle

      F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
    • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

      1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...

    Sucheingaben

    tamiya f-15c 132

    Oben