1/32 F-15C Eagle, Tamiya

Diskutiere 1/32 F-15C Eagle, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich meine 2. Hunter vollendet habe, habe ich nun zeit mich um mein neues Vorhaben zu kümmern. Es handelt sich um den bekannten 32iger...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Nachdem ich meine 2. Hunter vollendet habe, habe ich nun zeit mich um mein neues Vorhaben zu kümmern.
Es handelt sich um den bekannten 32iger Tamiya Bausatz. Zur Verwendung kommen das neue Aires Cockpit, ein Schleudersitz von Quickboost, Intake covers von PWMP, Triebwerksnozzels von Cutting Edge, Außendetails von Eduard, Decals von Eagle Strike und Farben von Xtra Colors. Als Lektüre verwende ich das Lock on Heft von Verlinden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Anfangen möchte ich diesmal mit dem Bugfahrwerk. Am selbigen habe ich einige Modifikationen vorgenommen.
Im eigentlichen Schacht kommen einige Details von Eduard zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Als erstes habe ich das Metallfahrwerk mit Feile und Sandpapier bearbeitet. Dadurch gingen einige Details verloren, die ich wieder ersetzt habe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
So habe ich die Leitungen für die beiden Scheinwerfer hinzugefügt, sowie die Öse, wo die Maschine angekettet werden kann. Die Schellen der Kabel entstanden durch Tamiya Tape.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Das hintere Ende des Schachtes hat Tamiya offen gelassen :?! Ich kann auf den wenigen Bildern des Bugfahrwerksschachtes nicht erkennen, ob es offen oder geschlossen ist.
Da man sonst hineinschauen kann, habe ich kurzerhand ein Stück Plasticsheet davorgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Die Teile habe ich bereits weiss lackiert. Nun kommt die Detailbemalung dran. Das könnte sich beim sehr schmalen Schacht als etwas schwierig herausstellen.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Eventuell wird dieses "Loch" mit dem Einbau der Fahrwerksschachtklappe verschwinden! Zumindest ist es so beim 1/48er Bausatz!

Also Klappe + Verschluss der Öffnung sind ein Teil. So mein ich das :FFTeufel:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Viel Spass und gutes Gelingen :TOP:
Ich habe die E-Version vor nem Jahr aus dem Kasten gebaut und es gab so gut wie keine Gemeinheiten oder Passprobleme :cool:
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi lieber Stephan,

Ja Super das Du mit Deiner F-15 beginnst.......:)

Freu mich wie immer auf einen super Baubericht von Dir !
Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergeht aber die ersten Steps lassen uns Leser schon erahnen das Du dich wiedermal von ins Zeug legst.:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Eventuell wird dieses "Loch" mit dem Einbau der Fahrwerksschachtklappe verschwinden! Zumindest ist es so beim 1/48er Bausatz!

Also Klappe + Verschluss der Öffnung sind ein Teil. So mein ich das :FFTeufel:
Grüß Dich,

beim 32iger Bausatz ist das nicht so, habs kontrolliert. Naja, das Loch ist jetzt zu!
Das Bugfahrwerk ist nun fertig bemalt und mit 4 Decals versehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Bei Tamiya wird ja gerne mal was angeschraubt. So auch das Rad ans Fahrwerk. Da hatte ich ein wenig Probleme. Das Loch im Fahrwerk habe ich ein bisschen vergrößern müssen. Aber das hält jetzt bombensicher, ich habs noch zusätzlich mit Sekundenkleber angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Auch das Fahrwerk muss an den Schacht angeschraubt werden. Das ging auch ein wenig stramm von statten. Mir wäre es lieber gewesen das Fahrwerksbein erst zum Schluß einzukleben. Ich habe bedenken, dass während des weiteren Baus noch etwas passiert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wunderbar!!! sieht klasse aus. und das mit dem tempo:HOT :eek: :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Das Bemalen der Leitungen im Schacht war etwas schwierig, bin aber so zufrieden. Das solls vom Fahrwerk gewesen sein und ab gehts zur nächsten Baugruppe :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Viel Spass und gutes Gelingen :TOP:
Ich habe die E-Version vor nem Jahr aus dem Kasten gebaut und es gab so gut wie keine Gemeinheiten oder Passprobleme :cool:
Danke Dir Dominik, ich kann mich an Deine (SJ?) erinnern. Vorallem an das eine Bild im Sonnenuntergang :TOP:
Ich habe die Strike Eagle auch schon mal vor zig Jahren gebaut. Und die "C" ist ja so gut wie gleich.

Der nächste Bauabschnitt heißt Avionikschacht. Allerdings lasse ich den großen am Bug geschlossen. Ich habe mir einen kleineren, rechts (hinter) der Einstiegsleiter ausgesucht. Hat den einfachen Grund, dass ich von diesem Schacht 2 gute Fotos machen konnte :TD: Errinnerst Du Dich, Red Rippers :FFTeufel:

Also habe ich das ganze mit der Tigersäge ausgesägt. Ich habe mir zwar schon eine neue Klappe aus dünnerem Plastiksheet geschnipselt, bin aber noch am überlegen, ob ich nicht die Originale dünner schleife...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Hi lieber Stephan,

Ja Super das Du mit Deiner F-15 beginnst.......:)

Freu mich wie immer auf einen super Baubericht von Dir !
Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergeht aber die ersten Steps lassen uns Leser schon erahnen das Du dich wiedermal von ins Zeug legst.:TOP:
Na wenn Du an Deinen nicht weiter machst :FFTeufel: Ich habe mich doch entschlossen erst die Tyndall zu bauen. Ich habe ja noch eine "J" rumliegen, aus der wird eine Aggressor gemacht :TOP:

Um für das Resincockpit Platz zu schaffen, müssen alle vorhandenen Stege und Halterungen "weggedrehmelt" werden :TD: Da dadurch die Innenseiten sehr "rustikal" aussehen, habe ich eine Ladung Flüssigspachtel aufgetragen. Die ganze Sache werde ich noch etwas schleifen und dann das obere Stück lackieren.
Wenn das (supergeile :eek: ) Cockpit dann mal eingebaut ist, sieht man nur noch ein kleines Stück der Innenwand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Jetzt beginnt die Schnippelei :TD: Zuerst habe ich die beiden kleinen Seiten "modelliert". Da unmittelbar hinter dem Avionikschacht der Fahrwerksschacht liegt, mußte ich andauernd die richtige Tiefe überprüfen. Nach einigen Passproben sitzte der Schacht an der richtigen Stelle und ich konnte mit den anderen Seiten weitermachen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-15C Eagle, Tamiya

1/32 F-15C Eagle, Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

    1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
  • F-15C Aggressor Eagle

    F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
  • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

    1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

      Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
    • 1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya

      1/32 F-15C Eagle 325FW von Tamiya: Moin alle zusammen :TD: heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die F-15C richtig in Szene zu setzen und möchte euch nun ein paar...
    • F-15C Aggressor Eagle

      F-15C Aggressor Eagle: Mein erstes ROLLOUT im Flugzeugforum... ... ist eine F-15C Eagle der 65th Aggressor Squadron, stationiert auf der Nellis AFB, Nevada im Maßstab...
    • 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa

      1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa: Auf das Original des Flugzeugtyps hier einzugehen wäre müßig. Die F-15 dürfte mit Abstand eines der bekanntesten Flugzeuge der Gegenwart sein. Für...

    Sucheingaben

    tamiya f-15c 132

    Oben