Mirage2000 1:48 Revell/Monogram

Diskutiere Mirage2000 1:48 Revell/Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, wie versprochen hier ein paar Bilder mehr von meiner Zwischendurch-Mirage. Erstmal ein Bild des Bausatzkartons.
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
So,
wie versprochen hier ein paar Bilder mehr von meiner Zwischendurch-Mirage.

Erstmal ein Bild des Bausatzkartons.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Fast wie bei allen meiner Modelle, wieder sehr günstig bei ebay ersteigert :D

Ist nicht mehr der neueste Bausatz. Bis auf die eher unwichtige Unterseite, alles erhabene Panellines. Die Form von Nase und Cockpitbereich ist nicht ganz optimal getroffen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Soll wohl eher ein Abbild einer ganz frühen Mirage sein (siehe auch die Antennen, Zusatztank). Es gab auch nicht die Möglichkeit, das für die Mirage übliche Betankungsrohr vor dem Cockpit zu montieren.

Die Decalvariante stellt eine Mirage2000C der E.C. 1/2 "Cigognes", im August 1994 in Dijon dar.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Die Farben habe ich selbst aus Testors Enamels nach Augenmaß zusammengemischt.

Beim Verschmutzen mit Pastellkreide habe ich am Seitenleitwerk etwas übertrieben. Auch hat diese an den Stellen, wo das Klebeband zum Maskieren des Bereiches um das Triebwerk drauf war, dummerweise etwas besser gehaftet :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Auch wenn es mal wieder kein perfektes Modell geworden ist, bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Ach ja, das Modell wurde komplett aus der Box gebaut. Bis auf ein paar "selbstgeschnitzte" Antennen ist alles Original. :D
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Die Farben sind nicht ganz original, da unter Kunstlicht gemacht. Vielleicht gibt´s irgendwann nochmal ein paar bessere Bilder.

Ich hoffe, mein Modell gefällt euch.
Für Lob und Kritik bin ich immer offen.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

mir gefällt Deine Mirage. Ein sehr eleganter Jäger. Auch farblich eine attraktive Erscheinung, auch wenn ich, Du sagst es selbst, die Verschmutzung etwas zu heftig finde.

Könntest Du zu dem Bausatz noch ein paar Worte sagen? Wie sind denn das Cockpit, die Außenlasten, die Decals? Und vielleicht noch ein bischen was zur Passgenauigkeit der Teile usw.

Gruß Jan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hallo,

mir gefällt Deine Mirage. Ein sehr eleganter Jäger. Auch farblich eine attraktive Erscheinung, auch wenn ich, Du sagst es selbst, die Verschmutzung etwas zu heftig finde.

Könntest Du zu dem Bausatz noch ein paar Worte sagen? Wie sind denn das Cockpit, die Außenlasten, die Decals? Und vielleicht noch ein bischen was zur Passgenauigkeit der Teile usw.

Gruß Jan
Antworten auf eure Fragen gibt´s etwas später, muß jetzt erstmal meinen Kumpel ne Lektion im Eishockey auf der PS2 erteilen. :D
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Schnittiger Flieger (fast so schön wie die Mirage IV ;) ) und wirklich eine Farbkombination, die zu gefallen weiss.

Ich denke ich greife einigen hier voraus, wenn ich nach ein paar zusätzlichen Bildern bitte.

Ulf
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Könntest Du zu dem Bausatz noch ein paar Worte sagen? Wie sind denn das Cockpit, die Außenlasten, die Decals? Und vielleicht noch ein bischen was zur Passgenauigkeit der Teile usw.

Gruß Jan
Also,

Cockpit - geht so, Amaturen sind ok, keine Decals oder so, der Sitz und die Cockpitwände, speziell der hintere Bereich sind ehr bescheiden.

Außenlasten - das was dran ist, ist auch alles was drin ist. Also 2x Magic und 2x Exocet (frühe Ausführung) und ein Centerunterrumpftank mit "Heckflosse". Die Flosse habe ich allerdings weggelassen. Detaillierung bei allem auch so mittelmäßig.

Decals - zwei Varianten,meine, und diese Maschine HIER. Ließen sich soweit ganz gut verarbeiten. Kommen allerdings nicht an die Decalbögen neuerer Revellmodelle heran. Die Korkaden waren minimal nicht ganz symetrisch.

Paßgenauigkeit - war soweit ganz gut. Bereich, der die größte Arbeit (spachteln/schleifen) erforderte, waren die Triebwerkseingänge, die dem Rumpf angepaßt werden mußten.

Ansonsten ein sehr einfacher Bausatz mit auch relativ wenigen Teilen (Revell-Level 3) glaub ich. Wie gesagt, erhabene Panellines rundum (außer die Unterseite), Fahrwerksdetaillierung auch so Mittelmaß. Die Pilotenfigur ist inklusive.

Der größte Vorteil ist mit Sicherheit der Preis für den man dieses Modell durchaus z.B. bei ebay mal ergattern kann. Ich hab irgendwas um die 4€ + Versand dafür bezahlt.

Ich denke aber, das das Italerimodell hier die bessere Wahl wäre.

Detailbilder kann ich gerne noch ein paar machen (allerdings nicht mehr heute) Auch wenn es nicht wirklich allzuviele Details zu sehen gibt.

Sven ;)
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

die Mirage ist der sehr sehr gut gelungen,die Bewaffnung mit den R.550 Magic II IR und MBDA Mica sieht Klasse aus, gefaellt mir!:)

Haettest jetzt noch griechische Decals waehre die Maschiene noch besser!:TOP:

MfG Achill
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich find´die gut gelungen, sieht doch klasse aus :TOP:

Dies ist ein ehemaliger Monogram-Kit, der Italeri ist ex-Esci (mit geänderter Finne - bei Esci entsprechend dem Prototypen) - beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beim Original Monogrambausatz ist die Unterseite übrigens auch mit erhabenen Details gefertigt, ich habe nie verstanden warum Revell die Unterseite graviert geliefert hat... :confused:

Du könntest noch den Luftaustritt auf dem Rumpfrücken schwärzen ;)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Eine wirklich sehr schöne Mirage!!!:TOP:

Wenn das nur eine "zwischendurch" Maschine ist...
Hut ab!!!


Viele Grüße eines "Ex"- Berliners aus Leipzig:) :) :)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Erstmal Danke an alle für den positiven Zuspruch. Das hört man doch immer gerne und es gibt einem auch wieder zusätzlichen Schub das nächste Modell hier zu präsentieren.

@Achill - wäre bei den Bausatzdecals die Möglichkeit gewesen eine griechische Maschine zu bauen, so hätte ich es mit Sicherheit auch getan. Ich baue gerne mal eine "exotischere" Variante und außerdem muß ich sagen, dass mir die Farbgebungen deer griechischen Maschinen auch so sehr gut gefallen (z.B. auch F-4 & F-16).

Aber dazu hätte ich mir ja noch extra einen Decalbogen besorgen müssen, der dann mit Sicherheit 3-4 so teuer gewesen wäre, wie der Bausatz. Das war es mir ehrlicherweise dann doch nicht wert. Wie gesagt, kein schlechter, aber auch kein wirklich guter Bausatz.

:!: Die Mica ist im Übrigen ne Exocet.

Gruß Sven ;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ich find´die gut gelungen, sieht doch klasse aus :TOP:

Du könntest noch den Luftaustritt auf dem Rumpfrücken schwärzen ;)
Danke,

nee lass mal gut sein, das Modell ist für mich jetzt als fertig abgehakt. So wie ich mich kenne verschlimmbessere ich das eher wieder :rolleyes:
 

richi-d

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
RAL Farben?

Hallo,

kann mir eine die RAL Nummer dieser Blau und Grau Farbtöne sagen?

gruß
Richi
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hallo,

kann mir eine die RAL Nummer dieser Blau und Grau Farbtöne sagen?

gruß
Richi
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil...

Die Farben habe ich selbst aus Testors Enamels nach Augenmaß zusammengemischt.
Allerdings variieren die Töne auch stark von Bild zu Bild bzw. von Maschine zu Maschine. Mal siehts fasr nur grau aus, mal schon wieder fast kräftig blau.

siehe z.B. HIER

Gruß Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es geht auch ohne versenkte Gravuren. Schöne Tarnung und sauber gebaut. Auf mich warten noch 32iger Mirage 3/5. MfG Gerald.
 
Thema:

Mirage2000 1:48 Revell/Monogram

Mirage2000 1:48 Revell/Monogram - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

    gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
  • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

    1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

      gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
    • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

      1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...

    Sucheingaben

    mirage 2000 1/48 monogram

    ,

    monogram mirage 2000 prototyp 1/48

    Oben