Hungaroring...für Fans von P.B.

Diskutiere Hungaroring...für Fans von P.B. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute mal was ziemlich abgefahrenes. Am Wochenende fand am Budapester Hungaroring das KTM-Festival statt. Hm, was sucht das eigentlich im...

Capovau

Guest
Heute mal was ziemlich abgefahrenes.
Am Wochenende fand am Budapester Hungaroring das KTM-Festival statt.

Hm, was sucht das eigentlich im FF-Forum? Eigentlich nichts, wenn da nicht, ja wenn da nicht im Begleitprogramm, neben faszinierenden Motorradstunts auch eine Vorführung eines gewissen Peter Besenyei gewesen wäre.

Wer mein Profil gelesen hat weiß, das ich mit den Motorradsport irgendwie vertraut bin:p Aus diesem Grund war mein Sohn dort. Der macht zwar gerade Pause als Rennfahrer (wegen Studium), aber das KTM-Festival hat er sich dann doch als Extra der Saison gegeben. Viele Fotos mit orangenen Moppeds werden Euch nicht interessieren. Aber um seinen Vater und das FF zu erfreuen, hat er mit seiner kleinen Knipse ein paar Impressionen eingefangen, die ich denen, die Peter Besenyei mögen, nicht vorenthalten möchte. Vielleicht kann ja dieser oder jener Modellbauer auch davon Nutzen ziehen. Aber seht selbst......es geht um diesen Herrn.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Natürlich gehen mit einer kleinen Knipse, aus der Lederkombi gezogen, keine Airshowbilder, aber man erkennt über dem Fahrerlager schon ein kleines Flugzeug.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Das Wetter war zwar fliegbar, aber sehr wechselhaft. Da gabs also ein buntes Flugzeug vor dunklen Regenwolken. Die haben das ganze Wochenende immer wieder für Schauer gesorgt. Trotzdem hat es mit dem Display geklappt.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Viel interessanter als unbeholfene Showaufnahmen sind natürlich die Bilder vom Boden. Nämlich nicht auf einem airstrip, sondern mitten unter Motorradfans auf einer Rennstrecke!

Hier ist Peter Besenyei beim Bodencheck seiner Extra???. In aller Ruhe prüft er unter den Augen der Fans das Flugzeug. Dazu hat er sich einen ziemlich ruhigen Ort gesucht, nämlich die Ausfahrt auf die Start-Zielgerade.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Tanken an der seitlichen Ausfahrt der Boxengasse. Shocking für meinen Sohn, einfach unpackbar...Wieso macht der ALLes, aber auch Alles selber?:HOT
Motorradrennfahrer haben alle Mechaniker und machen an ihren Renngeräten ziemlich wenig selber......und der hier tankt sogar eigenhändig!:eek:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Start aus der Boxengasse nennt man das wohl. Michael Schumacher und Co. stehen aber wohl nicht 90° zur SZG.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Kaum erkennbar steht P.B. am Ende der SZG am Kurveneingang. Beschleunigung bis unter die Bannerwerbung über der SZG danach erst hebt er ab.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Fertig mit der Show geht es Backtrack über die SZG und danach quer durch die Boxengasse, dieses mal bis in den Zuschauerbereich.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Im Zuschauerbereich durften die Motorradfreaks nahe, aber nicht ganz nahe an den Airracer heran. So ganz traute man wohl den Flugzeuglaien nicht über den Weg:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capovau

Guest
Medienwirksam werden die KTM-Superstars vors Flugzeug drapiert.....Werbung muss sein. Die Kinigadners und die anderen orangenen Helden kennen sich da aus.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Für die Modellbauer noch mal das Heck. Und das solls dann auch gewesen sein. Entschuldigt die Qualität der Bilder, die Enstehungsgeschichte habe ich ja erläutert. Trotzdem wollte ich das etwas andere Spektakel den Fans vom Peter Besenyei nicht vorenthalten.
An die 5 Bilder-Regel habe ich mich bewußt nicht gehalten, da wohl keiner der professionellen Spotter zugegen gewesen sein dürfte.

Falls doch, oder die Bilder zu mistig sind fürs Forum, habe ich absolut nix dagegen, wenn die Admins die Beiträge löschen.


Gruß Thomas, nix KTM, sondern Aprilia und Ducati
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hungaroring...für Fans von P.B.

Hungaroring...für Fans von P.B. - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben