Airfix Mig-23 Flogger B

Diskutiere Airfix Mig-23 Flogger B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na ich würde sagen du hast mit dem Modell erstmal erreicht, was du wolltest. Ich lese da Begeisterung für das Hobby aus deinen Zeilen heraus und...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Na ich würde sagen du hast mit dem Modell erstmal erreicht, was du wolltest. Ich lese da Begeisterung für das Hobby aus deinen Zeilen heraus und das ist schön!:TOP: Dann hast du nicht einfach das akzeptiert, was dir der Bausatz anbietet. Letztendlich ist ein Bausatz ein Bausatz und damit eine Hilfestellung für ein zu bauendes Modell, damit man nicht von Null anfangen muß.
Schleifen und Gravieren gehört fast immer dazu und verlangt nicht nur Übung sondern auch Willen. Ich finde es ist dir für den Wiedereinstieg sehr gut gelungen.
Als allgemeinen Ratschlag: Investiere etwas mehr Zeit für das Studium des Originals. Aero-Hefte sind nicht schlecht, aber heutzutage gibt es detailiertere Unterlagen, insbesondere via web. Im Zweifel erzähle dir eine kleine, für dich glaubwürdige Geschichte, warum dein Modell so aussieht, wie du es baust.
Konkreter Ratschlag: Die Bearbeitung des Übergangs zwischen Kanzel und Restflugzeug sollte zu einem frühen Zeitpunkt während des Baus erfolgen. Oft wirkt sich dieser Übergang am Modell störender aus, als eine nicht so klare Kanzel selbst.
Ich bin gespannt auf dein nächstes Modell!
 
#
Schau mal hier: Airfix Mig-23 Flogger B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
...
Konkreter Ratschlag: Die Bearbeitung des Übergangs zwischen Kanzel und Restflugzeug sollte zu einem frühen Zeitpunkt während des Baus erfolgen. Oft wirkt sich dieser Übergang am Modell störender aus, als eine nicht so klare Kanzel selbst.
Hi Thud,

meinst Du diese Stellen ?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Genau! Und um solche Geschichten sollte man sich zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt des Baugeschehens Gedanken machen, weil man am Schluß nur noch mit recht viel Aufwand da was machen kann. Aber ich sehe das jetzt für diese MiG nicht als tragisch an. Selbst der Silberanstrich, der vermutlich nicht richtig ist, ist hier aus meiner Sicht nachrangig. Silber ist kompliziert (weil man kaum etwas vertuschen kann) und bei diesem Modell hat es dir vermutlich mehr gebracht, als ein realistischer blaugrauer Anstrich.
Im Zweifel steht das Ding als Exponat in einem der vielen Museen in Rußland und da habe ich schon die abenteuerlichsten Bemalungen gesehen...:TD:
Ich vermute der Silberpfeil gefällt dir -alles ok!
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Genau! Und um solche Geschichten sollte man sich zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt des Baugeschehens Gedanken machen, weil man am Schluß nur noch mit recht viel Aufwand da was machen kann.....

Stimmt, wird beim nächsten Modell berücksichtigt - Danke !
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich Thud nur anschliessen, denn er sagt schon fast alles. Und das Ergebnis kann sich ja auch absolut sehen lassen. Mir gefällt dein Modell!:TOP:
 
Thema:

Airfix Mig-23 Flogger B

Airfix Mig-23 Flogger B - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

    MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen...
  • 1/48 MiG-17F – Airfix

    1/48 MiG-17F – Airfix: Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben