Airfix Mig-23 Flogger B

Diskutiere Airfix Mig-23 Flogger B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Modell zu bauen (ich schätze, es wird einem bis Lebensende verfolgen !), und zum Aufwärmen habe...

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Modell zu bauen (ich schätze, es wird einem bis Lebensende verfolgen !), und zum Aufwärmen habe ich als erstes die Airfix Mig-23 Flogger B geholt.

Da ich zum ersten Mal ich mit einem Airbrush lackiere, ist mir leider nicht alles gelungen (Silber anstatt Alluminium), aber es gibt ja noch viele andere Modelle im Keller :FFTeufel:

Bauzeit war ca. 3-4 Monate mit vielen Unterbrechungen. Kritik und Anrregungen sind erwünscht !

Kai(ji)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airfix Mig-23 Flogger B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Kritik und Anrregungen sind erwünscht !

Gerne doch, nur sieht man dafür zu wenig. ;)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Kai(ji)

Kritik und Anregungen? Gern! Hier ist meine Anregung:

Zeig bitte mehr von deinem Flieger, damit man sich ein umfassendes
Bild davon machen kann. Dann kann man auf deine Modellbaufähigkeiten
eingehen und Kritik und Anregungen abgeben. Mit einem einzigen, leicht
unscharfen Foto geht das nicht. Was hältst du davon? :?!
 
The_Raven

The_Raven

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
EU
Das erste Modell mit einer Airbrush ? - da haste Dir nun ausgerechnet eine der schwierigsten Farben am auch noch ausgerechnet falschen Typ rausgesucht ;) (warum Silber/Alu an einer 23 ??? )

Eine 23 ist wirklich sehr interessant und als Modell recht selten zu sehen. Die von Airfix kenne ich nicht, deshalb würden mich mal mehr Bilder interessieren ....
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hi,
die 23 von Airfix habe ich auch mal gebaut. Sie hat zwar einige Macken, aber als "erstes" Modell kann nan da nicht viel falsch machen.
 
Anhang anzeigen

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hallo Kai(ji)

Kritik und Anregungen? Gern! Hier ist meine Anregung:

Zeig bitte mehr von deinem Flieger, damit man sich ein umfassendes
Bild davon machen kann. Dann kann man auf deine Modellbaufähigkeiten
eingehen und Kritik und Anregungen abgeben. Mit einem einzigen, leicht
unscharfen Foto geht das nicht. Was hältst du davon? :?!


Nana,

doch nicht so ungeduldig !:red:

Sorry, aber ich hatte gestern eine Rechnerpanne, nun kann es weitergehen !
 
Anhang anzeigen

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Nr. 2

Das Altern ist mir nicht gelungen, aber die Übung wird dem nächsten Modell zugute kommen !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
naja, für einen Wiedereinstieg, finde ich, sieht die Mig ganz passabel aus, zwar gibt es einige Stellen wo ich was verbessern würde, aber so find ich sie gut!
ist die Alu-Lackierung nur "erdacht" oder hat es wirklich soche Mig in Metall gegeben?
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
naja, für einen Wiedereinstieg, finde ich, sieht die Mig ganz passabel aus, zwar gibt es einige Stellen wo ich was verbessern würde, aber so find ich sie gut!
ist die Alu-Lackierung nur "erdacht" oder hat es wirklich soche Mig in Metall gegeben?

Die Vorlage habe ich direkt aus der Anleitung und in einer Aero-Ausgabe war eine Alu Mig-23 zu sehen.
An welcher Stelle würdest Du verbessern ?
Das Modell hat ursprünglich erhabenen Gravierungen und echt üble Passgenauigkeit, musste das Ganze abschleifen, viel spachteln und neu gravieren. Am Anfang mit einem Skapell graviert was echt Sch.. war, in der Zwischenzeit habe ich mir einen Schaber geholt, ein Super Werkzeug !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airfix Mig-23 Flogger B

Airfix Mig-23 Flogger B - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

    MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen...
  • 1/48 MiG-17F – Airfix

    1/48 MiG-17F – Airfix: Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

      MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen...
    • 1/48 MiG-17F – Airfix

      1/48 MiG-17F – Airfix: Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf...
    Oben