Spitfire Mk VB Tamiya

Diskutiere Spitfire Mk VB Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe heute meine neue Digitalkamera ausprobiert. Als Versuchsobjekt diente meine vor einigen Wochen fertig gewordene Spitfire von Tamiya 1:48
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Habe heute meine neue Digitalkamera ausprobiert. Als Versuchsobjekt diente meine vor einigen Wochen fertig gewordene Spitfire von Tamiya 1:48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Spitfire Mk VB Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Modell ist komplett aus dem Kasten ohne Zurüstteile.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Der Zusammenbau war einfach, nur auf der Motorhaube und am unteren Hinterrumpf mußte etwas gespachteltwerden. Als Farben verwendete ich Humbrol Enamel 106 -Matt Ocean Grey, 165-Medium Sea Grey und 116 Matt US Dark Green. Das Sky ist von AGAMA und passt sehr gut zu den Abziehbildern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Nach der Grundlackierung kamen 2 Lagen Glänzer mit Hilfe eines großen weichen Pinsels auf das Modell. Danach hatte ich eine schöne hochglänzende Oberfläche für die Tamiya Decals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Nach den Abziehbildern noch eine Lage "Glänzer". Im Anschluß eine Brühe aus mit Terpentin stark verdünnter Künstlerölfarbe ( "schwarz" mit "burnt umber" und ganz wenig "weiß" gemischt) in die Fugen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Phantastisch! :HOT

Die Spitfire ist meiner Meinung nach das schönste Flugzeug, das je gebaut wurde.

Und ein sehr schönes Modell!

Gruß Jan
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Kleinteile habe ich mit verschiedenen Enamel Farben und Acryl bemalt. Zum Abschluß bekam das Modell eine dünne Schicht "Flat clear Laquer Finish" von Model Master.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
So das wars - erst mal. Leider war heute bei uns ein sehr grauer Tag zum Fotografieren nicht ganz ideal. Ich hoffe mein Modell gefällt Euch.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Phantastisch! :HOT

Die Spitfire ist meiner Meinung nach das schönste Flugzeug, das je gebaut wurde.

Und ein sehr schönes Modell!

Gruß Jan
Recht hast du!:TD:

Immer wieder schön anzusehen die "Spit"

Und ein schönes Modell noch dazu
Dafür gibts ein:TOP: plus :cool:
 
Germnexttopmodel

Germnexttopmodel

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
bei Stuttgart
Hallo Ptjtz,

sieht von hier schon ganz gut aus!!!

Experimentier doch mal mit dem Makro-Modus Deiner neuen Kamera und etwas mehr Licht, dann kannst Du etwas dichter rangehen.

Ich bin sicher, die Detailfotos werden auch gut!

Gruss...
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Der Reifen ist Revell 9 Anthrazit, die Felge wurde auch mit dunkler Ölfarbe behandelt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Am Leitwerk erkennt man leider wie dick die Abziehbilder sind. Hier hatte ich ganz schön zu tun... - In Natur zum Glück nicht so sichtbar
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Auspuffe sind Humbrol Metalcote "Polished Steel" darauf mit dem Pinsel etwas Revell 83 "Rost" und anschließend einfach Kerzenruß mit einem Borstenpinsel eingerieben
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das sieht doch sehr schön aus!! Mir gefallen hier besonders die Blechstöße und die ausgeglühten Abgasrohre. :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Und als letztes die Bugunterseite. Makromodus ist doch was tolles! Vielen Dank für den Tip!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire Mk VB Tamiya

Spitfire Mk VB Tamiya - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48

    Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48: Hallo zusammen Nach der G-6 zeige ich euch heute mein zweites Modell aus der Ära des WWII, heute ne Spitfire Mk. Vb Entstanden ist das Modell aus...
  • 1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu)

    1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu):
  • Tamiya Spitfire Mk.I (neu)

    Tamiya Spitfire Mk.I (neu): "Spitfire? Kenne ich nur brennend!" ... war einmal die Rede eines Modellbau-Kollegen. Das fand ich schon vor langer Zeit nicht nach meinem...
  • Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48

    Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, beim Bau meiner Wettbewerbs-Spitfire gab es die ein oder andere Wartepause. Zur Überbrückung hatte ich dann irgendwann im...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48

      Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48: Hallo zusammen Nach der G-6 zeige ich euch heute mein zweites Modell aus der Ära des WWII, heute ne Spitfire Mk. Vb Entstanden ist das Modell aus...
    • 1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu)

      1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu):
    • Tamiya Spitfire Mk.I (neu)

      Tamiya Spitfire Mk.I (neu): "Spitfire? Kenne ich nur brennend!" ... war einmal die Rede eines Modellbau-Kollegen. Das fand ich schon vor langer Zeit nicht nach meinem...
    • Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48

      Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, beim Bau meiner Wettbewerbs-Spitfire gab es die ein oder andere Wartepause. Zur Überbrückung hatte ich dann irgendwann im...
    Oben