Metall - Finish

Diskutiere Metall - Finish im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Sorry, ich konnte nicht mehr daran weiterarbeiten, musste noch weg, Rest morgen Mittag oder so, weiss aber net wie ich morgen dazu komme...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sorry, ich konnte nicht mehr daran weiterarbeiten, musste noch weg, Rest morgen Mittag oder so, weiss aber net wie ich morgen dazu komme. (Abschlussfeier :rolleyes: )

Flugi: Nein, Engländer bin ich nicht, aber mein Lehrer war wohl nicht so furchtbar schlecht! :D
 
#
Schau mal hier: Metall - Finish. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
...und hat dir gezeigt wo man Übersetzungsprogramme im Internet findet? :D

Einschränkungen bei der Erprobung:
Obwohl alle Kombinationen und Permutationen (was´n dat?) während des Tests bedeutsam sind, wurden hier nur einige Metallizer- Produkte gewählt welche im Handel erhältlich sind. Bei den vielen unterschiedlichen Metallizer Farbtönen die z.Z. in der Produktion sind, wurden nur vier Arten ALCLAD II, fünf Arten von Emaillefarben und sechs Arten Lack geprüft. Keine Klarlacke wurden an irgendwelchen der ALCLAD II-Proben während dieses Tests angewendet. Einige Farbe Systeme setzen einen besonderen Klarlack oder Versiegelung voraus, was im Test auch teilweise berücksichtigt wurde. Das allgemeine Ergenis der Proben ist von niedrigerer Qualität und nicht mit einem Finish auf einem Modell zu vergleichen, da aufgrund des Test die Flächen öfter zum airbrushen der Reihen und Spalten maskiert werden mußten als normalerweise üblich ist. Beim sprühen der Kartennummer drei traten aus unbekanntem Grund Probleme auf, da sich hierbei "Löcher (pitting)" im Plastik ergab. (fragt mich bitte nicht was der da meint:?!). Dieses Problem minderte die Oberflächengüte und das Plastik wurde für einen Tag etwas weich. Das Problem ließ sich auf drei Emaillefarben begrenzen, was aber keine Nachteile für das Endergebnis hatte. Im Nachfolgenden Test bezieht sich die Bezeichnung "Farbe / color" bei der Besprechung der silbernen Farbtöne auf die Schattierung und Helligkeit / Dunkelheit der Farben. Mit Reflexionsvermögen, Helligkeit und Schein wird die "Spiegel"-Eigenschaft des Endergebnises beschrieben. "Feuchtigkeit" bezieht sich auf den abschließenden Oberflächenblick, nicht jedoch auf Farbe oder Reflexionsvermögen, sondern ob die Oberfläche so scheint als wäre eine zähflüssige Masse auf ihr.
(frei & sinngemäß übersetzt, nicht wortwörtlich)
Stilblüten während der Übersetzung: Wörter wie Lochfraß, Oberschenkel und am besten fand ich "freie Mäntel" für Klarlack :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hey das Foto von der B-25 Mitchell ist von der ILA 2002 stimmts!
Da war ich auch! Hi:D

(Scheiß kindliche Freude:rolleyes: )
 

yeager

Flugschüler
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hagenburg
Hallo,

ich bin ein absoluter Fan von ALCLAD II (siehe meine F-104C bei Modellversium) und kann diese Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen, weil ich bisher mit allen anderen Systemen mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Gruss

Bernd
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Hi Bernd!

Willkommen im Flugzeugforum ;)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Original geschrieben von Hog
Schade, aber trotzdem Danke; werde mich mal umhören!
Hi Hog,

SNJ Prudukte gibt es laut online Katalog bei MVHanke..

www.mvhanke.de

vielleicht haben die ja tatsächlich was und dieser Eintrag im Katalog ist nicht wieder nur ein "Fliegenfänger" damit man deswegen auch gleich noch ein paar andere Artikel bestellt und das eigentlich gewünschte Produkt "nicht Lieferbar" ist :D

gruss

Frank
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nun Ja. ich habe noch nie eine Metalloberfläche mit Ausnahme von Triebwerksinnenseiten bearbeitet.
Wir haben hier jetzt viele gute Produkte aufgelistet.
Dabei wurde aber nur eine Möglichkeit des unterschiedlichen Finishes aufgeführt. Nämlich die Grundierung in den einzelnen Feldern zu ändern.
Wie trägt man denn so viele unterschiedliche Farben auf, in welcher Reihenfolge, und wie siehts mit der Versieglung gegen Abreib aus?
 
Thema:

Metall - Finish

Metall - Finish - Ähnliche Themen

  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

    Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
  • Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

    Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh): Hallo! Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als...
  • Revellspachtel und Metallfinish

    Revellspachtel und Metallfinish: Hmm ich hab die Il-28 mit Plasto von Revell verspchtelt und ann sauber mit 1000er Schleifpapier verschliffen, doch irgendwie sieht man den...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

      Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

      Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
    • Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

      Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh): Hallo! Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als...
    • Revellspachtel und Metallfinish

      Revellspachtel und Metallfinish: Hmm ich hab die Il-28 mit Plasto von Revell verspchtelt und ann sauber mit 1000er Schleifpapier verschliffen, doch irgendwie sieht man den...

    Sucheingaben

    wie krieg ich ein metallfinish hin

    ,

    wischmetall obi

    Oben