Meine/Eure erste Airshow...

Diskutiere Meine/Eure erste Airshow... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dachte immer ich wär 87 in Ramstein gewesen. Kann mich aber erinnern dass das Wetter gut war, was laut einigen vorherigen Posts 87 ja nicht der...

Raybin

Guest
Dachte immer ich wär 87 in Ramstein gewesen. Kann mich aber erinnern dass das Wetter gut war, was laut einigen vorherigen Posts 87 ja nicht der Fall war. Muss ich also wohl 86 auf meiner ersten " richtigen" Airshow gewesen sein. Erinnerungen hab ich an den Touch-and-Go der B-52, die F-14 im Static und die riesige C-5.
Leider sind meine analogen Bilder von damals irgenwann irgendwo verschütt gegegangen.:FFCry:
Richtig angefangen mit dem Besuch von Events hab ich dann ( mit Ausnahme von einigen lokalen Flugtagen) wieder 2003 in Eggebek.
Gruss
Ray
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
31.489
Ort
Ravensburg
Dachte immer ich wär 87 in Ramstein gewesen. Kann mich aber erinnern dass das Wetter gut war, was laut einigen vorherigen Posts 87 ja nicht der Fall war. Muss ich also wohl 86 auf meiner ersten " richtigen" Airshow gewesen sein. Erinnerungen hab ich an den Touch-and-Go der B-52, die F-14 im Static und die riesige C-5.
Leider sind meine analogen Bilder von damals irgenwann irgendwo verschütt gegegangen.:FFCry:
Richtig angefangen mit dem Besuch von Events hab ich dann ( mit Ausnahme von einigen lokalen Flugtagen) wieder 2003 in Eggebek.
Gruss
Ray
Hi Raybin,
war 87 auch in RS. Das Wetter war leichter aber stetiger Dauerregen. Erinnere mich noch an des Frecce Display im Regen. Wegen tief hängender Wolken haben Sie nur ein abgespecktes Programm gezeigt.

Gruss Concorde
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Aber die erste Airshow war etwas später dann erst, genau wann kann ich nciht mehr genau sagen, was sich aber herausrechergieren lässt...

Auf jedenfall war es die ILA in Hannover..

U ich meine mein erster Kontakt mit der ILA muß so ca. 82/84 gewesen sein, im Alter von ca. 11 - 13 J...damals war ich mit der Heeresfliegerwaffenschule u einer Bo 105 PAH dort..der Stand war damals ganz vorne in der ersten Halle in der Ecke, dort war auch ein Stand der LW unteranderem mit einer F-104 (hatte da damals die Ehre noch am früghen morgen einmal "Probe zu sitzen") neben dem Terminal..

Frage mich noch heute welche 104 das damals war, definitiv war sie nicht merh flugfähig..

Erinnere mich auch noch sehr gut, das wir dann gegen Mittag, "abgefangen" wurden von einer netten Hostess von MBB, die uns zum Mittagessen in die VIP-Lounge von MBB einlud..leccckerrr ;)

Damit begann eigentlich auch meine Airshow-Time ;)
Jens, was man hier finden kann im Netz

17 Mai 1982 26+57 F-104G vom MFG2

27 Mai 1984 unbekannter F-104G MFG2

8-12 Juni 1986
80+06 B0105M HFWS, 86+12 Bo105P HFWS, 87+81 Bo105P PAR16
26+65,26+72,26+82,26+89 MFG2
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dachte immer ich wär 87 in Ramstein gewesen. Kann mich aber erinnern dass das Wetter gut war, was laut einigen vorherigen Posts 87 ja nicht der Fall war. Muss ich also wohl 86 auf meiner ersten " richtigen" Airshow gewesen sein. Erinnerungen hab ich an den Touch-and-Go der B-52, die F-14 im Static und die riesige C-5.
Leider sind meine analogen Bilder von damals irgenwann irgendwo verschütt gegegangen.:FFCry:
8-10 August 1986

C-5A (6)90021
kein(?) B-52(?)

2 August 1987

2 B-52G die 57-6484 und die 59-2601
C-5A (6)90017

27-28 August 1988

B-52H 60-0009
B-1B 86-0099
C-5A (7)00456

Raybin konnte aber keine F-14 finden, gab es die da wirklich, oder vielleicht CF-18 oder F-111 gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Super Idee


Meine erste "Flugschau" war in den 80ern in FFB.
War ziemliches Mistwetter, aber dennoch interessant.
Die letzten waren dann wieder in FFB.
Einmal dienstlich Anfang der 90er. Da mußte ich die Bons für die
Suppen verkaufen. Jahre später der letzte mit Flugvorführung.
Und dann noch der TdoT 50 Jahre Lw.
18 Juli 1992(?)
1 April 2006(?)
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Ray konnte aber keine F-14 finden, gab es die da wirklich, oder vielleicht CF-18 oder F-111 gewesen?
Ich bin zwar nicht der zitierte Ray, aber du hast schon realisiert, dass du einen Thread aus dem Jahre 2007 exhumiert (opgraving) hast, oder?
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo,

meine erste Airshow war ein Open Day auf der Rhein-Main-Airbase in Frankfurt 1987. Da bin ich im Alter von 15 Jahren mit meinem Bruder und meinem Vater hingefahren. Damals flogen im Flugprogramm eine C-9 Nightingale und drei C-130 Hercules Platzrunden, da der Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt ja weiterlief. Die Vielfalt der gezeigten Muster im Static wäre heutzutage ein absolutes Highlight. Habe leider keine Bilder mehr von dem Tag.

schönen Gruß

Steff
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
1972 oder 1973 in Herzogenaurach bei Erlangen. Manfred Strössenreuter flog mit dem Acrostar MK2 und lieferte eine tolle Show verdammt tief ab. Ich war hin und weg :cool:
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Also ende der 80er war ich immer mit meinen Eltern auf Ila in hannover. Kann mich aber nur noch an das Holzmodell des Jäger 90 erinnern, also dem Eurofighter.
Auf der ILA war ich auch, das Holzmodell war auf der Dahlemer Binz bei Rhein-Flugzeugbau bzw. ABS-Aircraft (vormals Sportavia-Pützer, später E.I.S.-Aircraft) gebaut worden, wo mein Vater beschäftigt war, und wir sind mit der halben Firma im Bus hingefahren. Besonders beeindruckt hat mich damals der Fantrainer, schade dass die Luftwaffe sich damals gegen die Beschaffung entschieden hat.

Für mich war das aber nicht die erste Airshow, ich bin quasi damit groß geworden, weil meine Eltern in Wershofen flogen, wo alle zwei Jahre ein internationaler Großflugtag stattfand. Das erste mal dabei war ich dann vermutlich 1977, als die Red Arrows mit der Folland Gnat bei uns geflogen sind. Dreimal waren sie bei uns und sind an diesem Tag immer in Bergneustadt und in Wershofen Vorführung geflogen. Genial waren die Abnahmeflüge, die immer am Samstag Abend stattfand, quasi eine Privatvorführung für uns Mitglieder, Sonntags hatte ja von uns kaum einer Zeit zum gucken. Die Reds haben ihre Vorführung dabei immer unserem Gelände angepasst und sind seitlich in das Tal neben dem Flugplatz eingeflogen, um dann überraschend (weil der Moderator die Zuschauer nach hinten blicken ließ) aus diesem heraus auf die Zuschauer zufliegend hochstiegen und den Break machten. Überhaupt hat die Royal Air Force immer viel vom Programm gestaltet: Harrier, Chinook, Buccaneer, Jaguar, Tornado, Shackelton, Falcons (Springer aus der Hercules), Spitfire und Hurricane, war alles dabei :-).

In den Jahren, wo wir selbst keine Flugshow hatten, sind wir dann häufig irgendwo anders hin gefahren. Auf dem Dümpel habe ich so mal (zwei?) Vulcans gesehen, was ich irgendwie immer noch unglaublich finde. Toll war auch Ramstein 1987, wobei es mir da als zwölfjähriger eigentlich zu laut war und ich mich freute, als die Red Arrows oder die Patruille de France mit den leiseren Trainern flogen. Später sind wir dann in La Ferté-Alais gewesen, und spätestens seitdem habe ich einen Faible für die alten Kisten.

Heute bin ich selbst derjenige, der für das Flugprogramm unseres Flugtags verantwortlich ist. Und es macht riesigen Spaß, vor allem, wenn zu unserem Nostalgischen Flieger-Picknick zahlreiche Klassiker aus ganz Europa einfliegen :HOT:. Das nächste Mal ist das übrigens am 3./4.September 2016, könnt ihr euch also schon mal vormerken (http://www.flugtag-wershofen.de).
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
Da ich in meinen Kindertagen direkt am Wasser der Kieler Förde wohnte, waren es die Marineflieger, die mich von Anfang an begeisterten.
Bei mir war es dann irgendwo im Bereich '70-'75 bei einem TdoT MFG5 in Kiel Holtenau.
Ansonsten verschwimmen Bilder vom Flugboot Albatros Grumman G-111 , Sikorsky H-34, Noratlas bei mir in Kopf.
Wo dran ich mich aber noch ganz genau erinnere, war ein simulierter Angriff mit mehreren F-104 aus Jagel oder Eggebek bei meinem ersten TdoT des MFG5.
Die kamen im extremen Tiefstflug aus verschiedenen Richtungen im Sekundenabstand.
Das war echt verdammt beeindruckend.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Meine/Eure erste Airshow... da werden Erinnerungen wach!

Ich bin zwar nicht der zitierte Ray, aber du hast schon realisiert, dass du einen Thread aus dem Jahre 2007 exhumiert (opgraving) hast, oder?
Macht doch nix, ist ein toller Thread, den ich noch nicht kannte. Keiner wird gezwungen, hier zu lesen oder zu schreiben. :wink:

Mein erster Flugtag war Mitte der 80er Jahre auf der Bitburg Air Base der USAF, ich war zutiefst beeindruckt vor allem von der dort stationierten F-15 Eagle und auch von den leckeren Hamburgern:TD:. Zu der Show gehörte sogar ein Start der Alarmrotte. Leider sind sämtliche Fotos, Programmhefte etc. von damals verlorengegangen. Ich kann mich noch gut an das Programmheft des erwähnten Bitburger Flugtags erinnern, auf dem Titel war eine Zeichnung einer F-15 vor einem Adler mit blauem Hintergrund. Ebenso erinnere ich mich an eine Eagle im Static mit grosser US-Flagge auf dem Seitenleitwerk. Vielleicht hat einer noch Fotos!? Die Flugzeuge im Static Display waren nur mit einer dünnen Leine "abgesperrt," und kein Mensch hat einen daran gehindert, wenn man diese Absperrung überwand um z.B. das Fahrwerk mal genauer zu inspizieren...

Zu der Zeit habe ich für knapp zwei Jahre in der Eifel gewohnt, man bekam fast jeden Wochentag eine tolle Airshow mit sich gegenseitig jagenden F-15 zu sehen und zu hören. Goldene Zeiten waren das... andere Leute haben sich über den Fluglärm aufgeregt, ich dagegen konnte nicht genug kriegen.
Kennt jemand noch die Flugtage auf dem kleinen Sonderlandeplatz Bergneustadt "Auf dem Dümpel" im Bergischen Land, die von der Boulevardzeitung "Express" gesponsort wurden? U.a. Harrier, Phantom, Avro Shackleton(!), Tornado, A-1o, sogar die Red Arrows gabs da zu sehen - auf einem Sport/Segelflugplatz! Der Platz liegt auf einer Anhöhe im hügeligen Gelände, z.T. sind die Flugzeuge tiefer geflogen als am eigenen Standort. Ich hab noch das Bild der Red Arrows in Schräglage im Kopf, als man nur die roten Tragflächen hinter den Bäumen durchblitzen sah. Das war auch das passende Gelände für die -damals noch grünen- A-10, die zwischen den bewaldeten Hügeln förmlich verstecken spielte. Apropos A-10, deren Displays sahen früher ganz anders aus als heute. Früher wurde ein taktisches Display geflogen, also quasi so wie in einem echten Einsatz. D.h. beispielsweise wurden keine Kurven geflogen, sondern regelrechte hart geflogene "Ecken" unter Ausnutzung des Geländes. Dagegen finde ich die späteren/heutigen A-10 Kunstflug-Displays langweilig...
Seinerzeit habe ich alles an Airshows und Open Days in Deutschland, Holland und Belgien mitgenommen. 1988 war ich dann in Nörvenich, als in Ramstein das Unglück passierte. Die Flugtage nach '88 waren kein Vergleich mehr zu früher, nicht nur wegen der früheren Typenvielfalt, sondern vor allem wegen der verschärften Sicherheitsbestimmungen. Wie vorhin schon jemand schrieb, praktisch jeder Flugtag von früher wäre heute ein absolutes Highlight - und Eintritt wurde meist auch nicht verlangt, jedenfalls nicht bei milit. Flugtagen.

Gruß Arno:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Samstag 31 August 1974 sieben Jahr alt hinten auf dem Fahrrad beim Vati, mein zwei Jahr aeltere Bruder durfte schon selbst mit fahren. Diese riesige Flugplatz mit Technik (in Wirklichkeit nur der winzige Sudostecke mit Vorstartlinie und einige Hangare und die(2000m) kurze SLB 11-29) hatte schon richtig Eindruck gemacht, aber mit Flugzeugtypen ausserhalb F-104G, F-4, NF-5, F-27 und Alouette III, kannte ich mir noch damals noch nicht so aus!
Aber auf der Static in Twenthe standen u.a. Danischer F-100F und LeKG43 Gina, die letzten 4 Niederlaendische Beaver's flogen ihre Runden, und Marine AH12 Wasp und fliegender SP-2H Neptune waren da.
Dann in 1975 (model)baute ich zuerst YF-16A Revell, und nach der Landung Viktor Belenko in Japan am 6 September 1976( Bilder im Fernsehnachrichten in schwarzweiss) auch bald ein Revell MiG25 Foxbat!
(das ich die dann je nochmals in 1991 in Werneuchen und Krzywa fiegen sehen wurde aj aj aj..... konnte man nur traumen.

15 September 1979 dann mein zweiter Open Dag Twenthe
Auf static auffaelend Atlantic, SP F-4D, OV10 und mein Favorit der/unser erster F-16B J-259, leider wegen rosa Farbe anti-Kriegs Aktivisten durfte ich die dann nicht mehr aufnehmen von der LB (Luchtmacht Bewaking).
Fliegend u.a. Grasshoppers, Atlantic, MirageF1 und meist beeindruckend doch Hans Van der Werf solo mit F-104G mit Haiebeck.
Lange musste man dan warten auf der letzter Showstopper, F-16A J-213 damals die beide noch mit schwarze Nasen.

Dann gab es Soesterberg Open Dag 1981 mit der crash der F-15 BT 80-007

Deelen Open Dag 1983 das erste mal Red Arrows und ein Formation von 18 Starfighter!

Aber mein erster richtiger Tag der offener Tur war Wittmund am 28 April 1984.
http://www.flugzeugforum.de/threads/82862-Deinmein-erster-Tag-der-offene-Tur-Impressionen

Nachher folgten dann noch viele mehr (1988 in Norvenich).

1990 Furstenwalde
http://www.flugzeugforum.de/threads/6008-Mi-8-in-Fuerstenwalde/page5
http://www.flugzeugforum.de/threads/30969-Mi-2/page6
http://www.flugzeugforum.de/threads/21643-Aktive-AN-2s-in-Deutschland/page119

1991 Zielona Gora, Poznan, Timisoara, Bucuresti-Banease, Caransebes (Familientag)
 
Zuletzt bearbeitet:
styx69

styx69

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
98
Ort
Rhein- Sieg Kreis
Meinen ersten Flugshows habe ich in der Heimat "Auf dem Dümpel" bei Bergneustadt beigewohnt. Immer ein tolles Programm...
Die Briten ließen sich nie lumpen und boten alles auf was fliegen kann. Lebhaft bleibt mir der Besuch eines Vulcan- Bombers in Erinnerung. Der flog so tief über die Leute, dass einige umplumpsten, bedingt durch die Abgase.:rolleyes: Das war schon eine tolle Zeit! Einige Aufnahmen wurden vom WDR digitalisiert..wunderbar...:HOT: Siehe hier ein Beispiel: https://digit.wdr.de/entries/35412?index=8&q=eyJ7Yn0iOiJGbHVnc2hvdyJ9&qt=search
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Meinen ersten Flugshows habe ich in der Heimat "Auf dem Dümpel" bei Bergneustadt beigewohnt. Immer ein tolles Programm...
Die Briten ließen sich nie lumpen und boten alles auf was fliegen kann. Lebhaft bleibt mir der Besuch eines Vulcan- Bombers in Erinnerung. Der flog so tief über die Leute, dass einige umplumpsten, bedingt durch die Abgase.:rolleyes: Das war schon eine tolle Zeit! Einige Aufnahmen wurden vom WDR digitalisiert..wunderbar...:HOT: Siehe hier ein Beispiel: https://digit.wdr.de/entries/35412?index=8&q=eyJ7Yn0iOiJGbHVnc2hvdyJ9&qt=search
Fantastisch! Super! Riesig was die da in EDKF veranstaltet hatten!

Ich meine da ja ausserhalb die RA Gnats auch die Red Pelicans zu sehen mit ihre vier Jet Provost vom CFS, da mussen diese Bilder von 1973 oder alter sein.
7 Alouette II, Blue Bees, die sind bis 1979 geflogen.
Ein Vulcan gab es mindest auch dort am 17 september 1978
http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Avro-698-Vulcan/0155402/L/'
http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Avro-698-Vulcan/0155398/L/
und 21 September 1980 uber 600m Graspiste
http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Avro-698-Vulcan/0155405/L/&sid=b468ca2f2c5dcf65855b0ea6a71bf51a
und hier nochmal die Gnats
http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Hawker-Siddeley-Gnat/0141300/L/&sid=273ec70c144c3350ebec8a4589660b3b
und Red devils in 2014
http://www.sbap.be/events/2014/026bergneu2014/026bergneu2014.htm
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, der Dümpel! Das war auch meine erste Flugshow - muss so um 1986 herum gewesen sein. Weiß noch genau, wie ich damals von Sankt Augustin mit meinem Kumpel auf dem Fahrrad dorthin gefahren bin. Und dann ist uns kurz vor dem Ziel ein Harrier GR3 über den Kopf geschossen. War das erste Mal, dass wir den live gesehen haben - waren wir aus dem Häuschen!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Super Idee


Meine erste "Flugschau" war in den 80ern in FFB.
War ziemliches Mistwetter, aber dennoch interessant.

Später hatte ich in England ca. 20 Shows besucht.
U.a. Farnborough, Duxford, Old Warden.

Die letzten waren dann wieder in FFB.
Einmal dienstlich Anfang der 90er. Da mußte ich die Bons für die
Suppen verkaufen. Jahre später der letzte mit Flugvorführung.
Und dann noch der TdoT 50 Jahre Lw.

Fotos habe ich leider keine mehr.
War auch meine erste militärische Airshow. Wetter war besch....., müßte 1985 gewesen sein. Am aufregendsten war damals für mich das F-16 Solodisplay, obwohl nur die Schlechtwetterversion geflogen wurde. Durch die dunklen Wolken und den Regen kam der Nachbrenner super zur Geltung. 1986 gab es dann einen Flugtag in Erding, wo ich das einzige Mal eine F-111 bei einem Display sah, und als Highlight den Superflugtag in Neuburg, der besser war als meine zwei Besuche in Ramstein.

gruß fant66
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ja, der Dümpel! Das war auch meine erste Flugshow - muss so um 1986 herum gewesen sein. Weiß noch genau, wie ich damals von Sankt Augustin mit meinem Kumpel auf dem Fahrrad dorthin gefahren bin. Und dann ist uns kurz vor dem Ziel ein Harrier GR3 über den Kopf geschossen. War das erste Mal, dass wir den live gesehen haben - waren wir aus dem Häuschen!
@F-14A TomCat:
Das war aber eine ganz schön weite Radtour! :wink:
1986 waren zwei Harrier GR3 der No.3 Squadron in Bergneustadt "Auf dem Dümpel", XV758/AV und XV804/AD.
Größere Bilder bei AF.COM
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich hoffe hier schreiben noch einige was. :TOP:

ILA 2004 oder 2006 war meine erste grössere Veranstaltung mit der MiG-29 OVT. Werde ich nie vergessen. Es gab auch natürlich sehr viel grottigere Fotos als heute von mir. Bis 2008 hielten die durch, da verlor ich durch einen Plattenschaden alle bis dahin digital geknipsten Fotos. So habe ich von diesem ersten persönlichen "Highlight" keine eigenen Bilder mehr. Das war aber eine Lektion für die Zukunft. Ich werde nie vergessen wie das Ding sich durch die Luft wirbeln liess, bei dem Sound und mit der bunten Lackierung. Unglaublich. Und ich dachte "damals", Russen auf der ILA wären etwas völlig normales :FFTeufel: Wie naiv man ist, wenn man jung ist und noch weniger Ahnung hat als heute :loyal:
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
18 Juli 1992(?)
1 April 2006(?)
Jeroen, kann ich leider nicht mehr genau sagen, kommt aber ziemlich genau hin. Es waren sehr viele Besucher. Hatte leider keine Zeit zu fotografieren, hatte ja Dienst.

2006 könnte auch stimmen. Sonniger Tag und auch viele Besucher.

Gruß
TTTE
 
Thema:

Meine/Eure erste Airshow...

Meine/Eure erste Airshow... - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag söllingen 1995

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/meine-eure-erste-airshow.43315/

    ,

    Neptunesweg 52A mail

    ,
    flugtag 1962 husum
    , flugplatz auf dem dümpel frecce tricolori, ostrava flugschow, auf dem d, flugschow dümpel 1978, flugshow hannover mit red arrows, https://www.flugzeugforum.de/threads/meine-eure-erste-airshow.43315/page-6
    Oben