Nato Day in Ostrava-Mosnov

Diskutiere Nato Day in Ostrava-Mosnov im Airshows Forum im Bereich Aktuell; http://www.dennato.cz/index.php?lang=en
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ila2012

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi ihr,

ich war auf der ILA dieses Jahr was schon sehr spektakulär war :)

Nun die Frage zu den Nato Days in Ostrava: | Dny NATO v Ostrav

Wer war schon da? Scheint etwas größer zu sein? Wer hat mehr Infos? Eintritt frei! Halt sauweit weg aber evtl lohnt es sich? Wir sind eher interessiert an den "Airshows" als an den Ausstellungen...

LG
;)
 

Open Skies

Berufspilot
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
135
Ort
Budapest
Hi ihr,

ich war auf der ILA dieses Jahr was schon sehr spektakulär war :)

Nun die Frage zu den Nato Days in Ostrava: | Dny NATO v Ostrav

Wer war schon da? Scheint etwas größer zu sein? Wer hat mehr Infos? Eintritt frei! Halt sauweit weg aber evtl lohnt es sich? Wir sind eher interessiert an den "Airshows" als an den Ausstellungen...

LG
;)
Hi,

ich war schon 2mal in Ostrava. Ostrava ist am grössesten Air Show in Mitteleuropa in 2012. (ähnlich wie Radom 2011 oder Kecskemet 2010). Hier kann mann mehr Kampf-/Jagdflugzeuge fliegen sehen, als in ILA Berlin 2012.

Highlights in 2012:
3 Gripen + KC-135FR in refuel formation
B-52 demo
2 Mirage 2000N - Ramex delta Luftangriff demo
2 Su-22M4 Luftangriff demo
2 MiG-29AS dogfight
F-16 Soloturk
Swiss Super Puma demo
Red Arrows
 
Zuletzt bearbeitet:

ila2012

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Oh My God!!!

Danke Euch :)
 

Jack1003

Flugschüler
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
57234 Wilnsdorf schalweg 2 a
Eine kleine Anmerkung zum Nato Day in Ostrava . Ich besuche schon regelmässig seit 1988 (nachdem Ramstein unfall Flugschauen in Deutschland verboten sind)in ganz Europa diverse Airshows.
Seit letzten WE muss ich feststellen ,das ich in Ostrava eines der besten Veranstaltungen der letzten Jahre gesehen habe .Ich hatte einen Platz direkt am Zaun .Das Auto in ca 2km naheliegenden Ort abgestellt .Beim Training am Freitag oder der Show am SA-SO, habe ich den Piloten ins Cookpit schauen können.
Bei der Demo der Mirage oder der Solo Türk F16 habe ich Angst um den Stacheldraht der Umzäunung gehabt.
Tief ,schnell und wahnsinnig laut. Einfach Klasse. Bei den Ankünften drehte eine E-3A nach einem Stop und GO,so hart rechts zur Landung ein , wie man es eigentlich von einem Jet gewohnt ist.Zwei F 16 Demos 2 Eurofighter demos ein Mig 29 solo ,duos von Mig 29,Su 22,Mirage 2000,Demo B52,Gripen betankung ,Red Arrows,und so weiter.
Bin leider kein fotograf sonst könnte ich oben geschriebenes mit bildern untermalen. Danke an Tschechien für ein klasses WE,und dem Flugzeugforum für die veröffentlichung dieser Zeilen

Mit Flieger grüssen Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nato Day in Ostrava-Mosnov

Nato Day in Ostrava-Mosnov - Ähnliche Themen

  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • NATO Days 2022 Ostrava

    NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • Ähnliche Themen

    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    • NATO Days 2022 Ostrava

      NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
    Oben