Revell SF-5B - Morón Air Base, 1972

Diskutiere Revell SF-5B - Morón Air Base, 1972 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Revell SF-5B - Morón Air Base - 1/72 Damit dieses Forum noch interessanter wird, hier ist mein 2. Beitrag. Gleiche Bauzeit wie die Mig-23 Flogger...

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Revell SF-5B - Morón Air Base - 1/72

Damit dieses Forum noch interessanter wird, hier ist mein 2. Beitrag. Gleiche Bauzeit wie die Mig-23 Flogger B und heute fertig geworden.

Netter Bausatz mit sehr feinen Gravierungen, nur die Cockpitverglasung scheint etwas eigenwillig zu sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ja, sieht gut aus. Aber ich denke, die Pilotensitze könnten noch bißchen was vertragen:rolleyes:

Gruß Steven
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Kai!
Schicker Flieger! Und noch ein paar Hinweise: Der Bausatz ist ja nun ziemlich zerstückelt und macht dementsprechend Probleme beim Ausrichten und Verschleifen der Komponenten. An deinem Modell sieht man diese Probleme am Lufteinlauf auftauchen. Es sieht so aus, als hättest du das Modell nicht grundiert. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt. So eine Grundierung z.Bsp. mit Mr. Surfacer (entweder aus der Spraydose oder mit airbrush (mit Nitroverdünnung) aufgebracht, zeigt einerseits ganz schnell, wo noch nachgearbeitet werden muß, andererseits wirkt die Grundierung auch gleich als Feinspachtel. Brett Green von Hyperscale hat in der heutigen Ausgabe den Bau einer 1/48 Fairey Gannet vorgestellt und da gibt es ein paar sehr gute Bilder und Anmerkungen zum Grundieren. Durch das Grundieren verbessert sich der Gesamteindruck eines Modells gewaltig, weil nachher alles homogener und gleichmäßiger wirkt. Also mein Tipp: Diesen Arbeitsschritt nicht einsparen!
Dann noch etwas zur Grundierung: egal was du dazu benutzt, es sollte möglichst grau sein. Wenn das Modell einen einheitlichen grauen Farbton besitzt, kann man gut "peilen", ob irgendwo ein Teil nicht richtig ausgerichtet ist ,also schief angeklebt wurde. Dies passiert auch erfahrenen Modellbauern und ist fast nicht zu vermeiden, aber es gibt dann fast zerstörungsfreie Methoden, die leicht schiefen Teile wieder abzutrennen und neu zu befestigen.
Ansonsten:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ach, nochwas! Ich würde dir für dieses Modell empfehlen, für die Lufteinläufe und die Düsen Abdeckungen aus Alu-Folie o.ä. zu basteln und ein paar remove before flight Fähnchen anzubringen. Einfach mal im Netz nachsehen, wie das an einer F-5 aussieht. Das macht nicht viel Arbeit und das Modell würde noch etwas lebendiger werden.
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hi Thud,

stimmt, ich hatte den Schritt mit der Grundierung ausgelassen, was Du alles siehst :TOP: . Auch dieses Modell betrachte ich als Lehrmodell für die Zukunft !

Ach, nochwas! Ich würde dir für dieses Modell empfehlen, für die Lufteinläufe und die Düsen Abdeckungen aus Alu-Folie o.ä. zu basteln und ein paar remove before flight Fähnchen anzubringen. Einfach mal im Netz nachsehen, wie das an einer F-5 aussieht. Das macht nicht viel Arbeit und das Modell würde noch etwas lebendiger werden.
Ja, sieht gut aus. Aber ich denke, die Pilotensitze könnten noch bißchen was vertragen:rolleyes:
Habe ich öfter bei anderen Modellen gesehen, aber ich bin ehrlich gesagt kein Fan vom Zurüstzeug oder remove before flight Sachen. Finde, dass man mit dem auskommen soll und das beste daraus macht, was vorhanden ist.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Finde, dass man mit dem auskommen soll und das beste daraus macht, was vorhanden ist.
Na ja, so ein bissl Folie von einer besseren Weinflasche oder ein paar dünne Streifen geschnittener Tesafilm, die rot angemalt werden und weiße Tupfer bekommen, würde ich nicht als Zurüstsatz bezeichnen:TD: . Probier einfach mal, vielleicht findest du Geschmack daran. Mit ein paar einfachen Mitteln läßt sich viel erreichen.
 
Thema:

Revell SF-5B - Morón Air Base, 1972

Revell SF-5B - Morón Air Base, 1972 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben