Mal was anderes - ein Haus

Diskutiere Mal was anderes - ein Haus im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein Haus im Massstab 1:72 , ein Einfamilienhaus.
Zuerst einmal wie das ganze entstanden ist: Angefangen habe ich mit einem Plan, den ich auf Häuschenpapier aufgezecihnet habe, im Massstab 1:72. Die Idee war ein zweistöckiges Einfamilienhaus mit weisser Fassade, ein modernes. Danach habe ich alles abgemessen und auf Karton aufgetragen - also jede Fläche habe ich auf Karton aufgezechnet. Danach mit einem Skalpell ausgeschnitten und zusammengebaut. Dann kam noch die Bemalung mit Acrylfarben und Filzstift. Die Fenster sind Projektorfolie. Die Fensterrahmen hab ich am PC gezeichnet. Am Schluss hab ich noch die Strasse den Rasen und die Bäume auf eine Kartonplatte geklebt - fertig. Ach ja...der Mazda RX-8 ist von Schuco :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
uuups! Auf Bild eins sieht man die B-17 zu gut. Sollte man eigentlich nicht (keine Angst, die kommt auch bald an die Reihe)
:TD:
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Kriterien und weiteres ist erwünscht
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Also mir gefällt es schon mal recht gut. Hat die Abstufung des Daches einen internen Grund, oder ist das einfach so? Mir würde es nämlich besser gefallen, wenn das Dach eine Fläche wäre und somit das Gebäude noch kubischer wäre. Von den Proportionen her finde ich es sonst sehr gelungen auf den ersten Blick.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ein Tower scheint es nicht zu sein... :?!

Warum stellst Du das nicht in einen allgemeinen Modellbauforum vor? Ziemlich unpassend für das FF finde ich. Wenn es wenigstens etwas mit Fliegerei zu tun hätte, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nein, die Abstufung hat keinen internen Grund. Ich fände ohne würde es langweiliger aussehen. :TD:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Das Häuschen könnte man übrigens auch gut mit einem kleinen Flieger von Ende der 20er/ Anfang 30er kombinieren um beim Forumsthema zu bleiben :D
Das Glasdach des Carports geht statisch so übrigens nicht mit dieser Auskragung vorne. Da braucht man eine andere Unterkonstruktion, oder die berühmten Siemens-Lufthaken ;)
 

Maxe

Flugschüler
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
TH
Hallöchen,

Die Wände werden bald innen aussen schimmeln und der Putz von unten her abfallen - wenn es ein echtes Häusschen wäre ;)

Schaue Dir generell bei Modellen auch mal die Vorbilder an, die ganzen Detaills, frage Dich, warum so Manches eben so und nicht anders ist - da kann man viel lernen und dann am Modell auch richtig machen ;)

Ansonsten aber ein hübscher Eigenbau - vielleicht macht Dir ja sowas richtig Spaß und Du interessierst Dich noch mehr für Architektur - eine mögliche Berufswahl :)
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ja, ich will auch gerne Hochbauzeichner werden, danach Architekt :TD:
Deshalb hab ich das Häusschen nicht gealtert, weil man ja bei einem Neubau keine "alten" Modelle zeigen möchte.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ein typischer schweizerischer Neubau. So vom Aussehen her gefällt mir das Haus sogar sehr gut.
Aber wie schon vorher gesagt wurde, es passt nicht ins Flugzeug-Forum. Es sei denn, Du erweiterst Deine Platte und stellst z.B. einen Rettungsheli dabei, dann vielleicht noch einen gecrashten Ü-Ei-Smart;) .
Verstehst Du, dann wäre das Haus zwar leider nur "Beiwerk", aber es würde besser ins Forum passen.

Gruß Steven:)
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Sorry, :red: ihr könnt das Thema ja löschen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach, sooo unpassend ist es nun auch wieder nicht...seid nicht so streng mit dem Nachwuchs...ich habe auch schon völlig Artfremdes vorgestellt... :TD:

Nun hast Du mich aber an mein unfertiges Tower-Diorama erinnert... :red: :!:


@X-000:

Mich interessiert mal, womit/woraus Du das schöne lange Gras gemacht hast...ist das ein Fertigmaterial? Sieht gut aus! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Was bitteschön ist daran falsch in einem Flugzeigforum mal einen Eigenbau zu zeigen der nicht fliegen kann?
Grundgedanke daran ist doch wohl das sich jemand Gedanke über die Umsetztung eines Themas gemacht und uter Ausnutzung seines handwerklichen Geschickes etwas zustande gebracht hat!
Tun wir beim Bau von Flugzeugmodellen etwas anderes??
Ich kenne das aus einem anderen Forum wo jemand vor einiger Zeit mal in die Runde der "Sehenden" fragte ob der Eigenbau seines Massenspektrometers das er für einen Arbeitskollegen als Geschenk hergestellt hatte passen würde, die Resonanz war durchweg postitiv!
Darum finde ich das , wenn auch nicht 100% passend, so etwas hier ruhig gezeigt werden sollte und wer weiß schon was mal aus dem Häuschen wird, Anregeungen gab´s ja schon diverse.:TOP:
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nun hast Du mich aber an mein unfertiges Tower-Diorama erinnert... :red: :!:


@X-000:

Mich interessiert mal, womit/woraus Du das schöne lange Gras gemacht hast...ist das ein Fertigmaterial? Sieht gut aus! :TOP:
Hab ich da eine B-17 gesehen? :)
Das Gras ist von NOCH, kannste einfach so kaufen. Es war zu lang, deshalb hab ich es noch mit einer Dompteuse "gemäht".
 
Thema:

Mal was anderes - ein Haus

Mal was anderes - ein Haus - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was ganz anderes:

    Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
  • Mal was anderes...

    Mal was anderes...: Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...
  • Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

    Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144: Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

      Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was ganz anderes:

      Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
    • Mal was anderes...

      Mal was anderes...: Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...
    • Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

      Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144: Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...
    Oben