50 Jahre WTD61: Die Bilder

Diskutiere 50 Jahre WTD61: Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ach ja :rolleyes: , der Anblick der beiden Orangen vor typisch bayerischem Himmel war schon klasse :)
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Ach ja :rolleyes: , der Anblick der beiden Orangen vor typisch bayerischem Himmel war schon klasse :)
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ich kann mich nur wiederholen: Den paar Kritikern zum Trotz war dieser Tag der offenen Tür für deutsche (bzw. Luftwaffe-) Verhältnisse wirklich sehr gut. Und in meiner langjährigen Zeit als Airshow Besucher habe ich bisher selten einen Flugtag erlebt wo so ein grosser Anteil der angekündigten Maschinen auch geflogen ist. Ganz in unserem Interesse, nämlich in der "nach Ramstein Zeit" zukünftig noch ein gutes Flugprogramm geboten zu bekommen, sollten wir dieses Forum auch als eine Art Feedback für die Verantwortlichen sehen (was es auch wirklich ist!). Ich will damit nicht sagen dass alle Flug-Veranstaltungen im Nachhinein hochgelobt werden sollen und keine Kritik geäussert werden darf (z.b. Oppenheim 07). Aber im Rückblick auf Veranstalter welche auf uns Flugzeugfreunde ihr Wort gehalten haben sollten wir nicht alles auf die Wagschale werfen sondern uns durch ein positives Feedback dankbar zeigen!

Florian
 
Anhang anzeigen
Gripen

Gripen

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
55
Ort
München
Hallo!

Ich war auch vor Ort und mir hat der Tag sehr gut gefallen.


Hab ein kleines Video gemacht von den Jet-Displays. Vor Freude, die gelben Teile fliegen zu sehen, hab ich manchmal etwas gewackelt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dFsChSGjQbY

Viele Grüsse an Ronny, Frank, Jens, Dalibor, Andreas (F_W), Andreas (mit Rolleiter), Franz +Sohn, JA108 ;-) und alle, deren Namen ich leider schon wieder vergessen hab.

Anka
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Da die Bilder mit 600 px nicht wirken, ein Link:
Ist schon klar, dass man mit so einem breiten schwarzen Rahmen ein paar Pixel mehr Breite benötigt ;) Aber klasse im Licht getroffen!

Damit die Bilder nicht ausgehen noch der heimliche Star des Tages in der Frontansicht.

F_W
 
Anhang anzeigen
Mrlufkin

Mrlufkin

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
16
Ort
Bodensee
Und das leste Bild vom Phantom

Bei der Landung mit Bremsschirm. Wer steht da hinten am Zaun?
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Da schon alles gezeigt wurde möchte ich neinfach mal mein bestes Bild aus Manching zeigen.
Hier der Tornado beim Start im Gegenlicht!
 
Anhang anzeigen
onkelrudolf

onkelrudolf

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
140
Ort
.
Habe jetzt mal ein bisschen was von der Diskussion hier in diesem Beitrag mitbekommen und wollte eigentlich nur kurz loswerden, dass mir das Programm sehr gut gefallen hat! Die beiden Lackierungen sind sehr gelungen und die Bewaffnung am Eufi kommt einfach klasse rüber. Die flying Displays waren top!

Vielen Dank an die Veranstalter.
 
Anhang anzeigen
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Habe mich zwar schon weiter oben geäußert möcht aber hier nochmals festehalten:

Ich für meinen Teil bedanke mich bei den Mitarbeitern der WTD61 für die geleistete Arbeit, die supper Organisation und hoffe auf eine Veranstaltung
55 Jahre WTD61.

LG
Markus

PS.: Noch ein Tiger zum Abschluß
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,

wollte auch noch meine Zufriedenheit (gibt es da eigentlich eine Steigerungsform :confused: , denn eigentlich war ich mehr als zufrieden) über den Tag der offenen Tür loswerden.
Die Erwartungen wurden bis um 17:30 voll erfüllt, danach war nur noch Glückseligkeit, weil die beiden Bunten noch in die Abendsonne gestellt wurden.
War eine tolle Veranstaltung, zu meckern finde ich auch nach längerer Überlegung nix - vielleicht, dass Euch die Marine (fast) hat hängenlassen, aber das wird auch seine Gründe haben.
@ Leiste so sehr ich deinen Ärger nachvollziehen kann, so wenig verstehe ich ihn.
Du kannst es nicht allen Recht machen.
Es wird immer Leute geben, die nach Duxford zu den Oldtimern fahren und maulen, es hätte keine modernen Fighter gegeben.
Es wird immer Leute geben, die auf einen Bundeswehrflugtag fahren und meckern, es gäbe keine großen Flugvorführungen mit Kunstflugteams wie vor 20 Jahren.
Es wird immer Leute geben, die rumnölen, sie hätten Gegenlicht, seien zu weit weg, die Anfahrt war zu lange, es war zu heiß, die Eintrittspreise zu hoch, das Eis zu kalt, die Getränke zu teuer und die Heimfahrt ein einziger Stau obwohl man das alles vorher hätte im Internet erfahren können.
Wenn Du berechtigte Kritik erkennst, dann kann man danach handeln.
Für alles andere wäre mir die Zeit zu Schade, um überhaupt darauf zu reagieren ;) .
Ein Tag der offenen Tür, bei dem ich nahezu die gesamte Flotte des Geschwaders bekomme, dazu noch solche Bilder wie unten machen kann, der war einfach Super.
Dafür auch noch ein zweites Mal ein herzliches "Danke" von mir.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Bei dem S-65 (kein CH-53G, weil noch in den USA gebaut) hat einer der hilfreichen Mechaniker auch noch die Schleppstange abgebaut, nachdem bereits die dahinter stehende Leiter weggeräumt und der Zaun davor abgebaut wurde.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Anfangs fand ich die Bemalung - freundlich ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich sie recht gelungen, insbesondere, wenn man nun den Hintergrund kennt.
Hier Tornado 45+03 beim Start zu seiner Vorführung.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Ich danke auch allen Mitarbeitern der WTD 61, die die Tage vorher so intensiv zum Einen immer alles aufgegessen haben und zum Anderen eifrig die Kirche besucht haben.
Zum Schluß noch einmal der schönste Flieger an diesem Tag - die F-4F 37+16 bei der Landung nach ihrer gelungenen Vorführung.

Es grüßt ein äußerst zufriedenster Cujo
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre WTD61: Die Bilder

50 Jahre WTD61: Die Bilder - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

    1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

    F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

    F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
  • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

    50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
  • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

    [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

      1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

      F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

      F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
    • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

      50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
    • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

      [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/50-jahre-wtd61-die-bilder.43376/page-7

    Oben