50 Jahre WTD61: Die Bilder

Diskutiere 50 Jahre WTD61: Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tornado # 1
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Hallo Planespotter

Also ich war mit dem was geboten war sehr zufrieden, einzig was für mich schade war daß es nur eine F-4F im Flugprogramm gab, davon kann ich nie genug haben.

Die Kritik von T-6 kan nich nicht teilen, Die Sonne war zwar für einige Fotos etwas störend wegen dem Gegenlicht aber lieber gegenlicht als garkeine Sonne. Ich frag mich warum man so verbohrt ist wenn man dennoch schöne Fotos geschossen hat. Was die mindestflughöhen angeht so ist das nunmal so in Deutschland, darüber kann sich weder die WTD 61 noch die Piloten darüber hinwegsetzen. Wem sowas nicht gefällt der soll halt einfach nicht zu einem solchen Event gehen.

Für mich war es die erste Flugshow mit meiner DSLR und einem geliehenen EF 100-400 und bin mit den Ergebnissen welche ich geschossen habe zufrieden, für ein reines, hochwertigeres Spotterobjektiv fehlt mir das Geld.

Anbei mal drei Links zu meinen Bildern.

http://i4.tinypic.com/6h3i2ae.jpg Jubiläumsdisplay

http://i1.tinypic.com/4tqfod1.jpg EF 2000 kurz nach dem abheben

http://i4.tinypic.com/4kjk500.jpg und noch eine schöne ME ?

Gruß
Thomas
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Tja, meine erste Flugshow.... die Vorfreude war groß, die Freude vor Ort war groß aber die große Enttäuschung kam daheim bei der Sichtung der Photos. Die sind zum größten Teil nichts geworden. Dunkel, flau, unscharf, durchs Gegenlicht kaum was zu erkennen etc. usw... Phototechnisch war ich gestern eine absolute Niete :mad:

Hat noch keiner die E-3 gezeigt?
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
SOLCHE MEIHNUNGEN SIND WOHL EIN SCHLAG INS GESICHT DER LEUTE DIE DIESEN TAG ERMÖGLICHT HABEN !
Wenn ich nicht oft mit Leiste einer Meinung bin, aber diesmal muss ich ihn beipflichten. :)
Es war zwar ein kleiner und gemütlicher Flugtag, aber dafür mit echten Highlights. Ein großes Dankeschön an allen Beteiligten die diesen Tag erst ermöglicht haben.
Ein besonderes Dankeschön an die Beteiligten die am Ende des Tages noch ein paar verrückte Sonderwünsche einiger Fotografen nachgekommen sind, um die F4 und den Toni nochmal ins perfekte Licht zu rücken. :TOP: :TOP: :TOP:

Ich musste zwar 550km fahren, aber es hat sich jeder Kilometer gelohnt. Es waren schöne Displays und auch im Static war fast alles da was die BW zu bieten hat. Das einzige das nicht optimal war, waren die zu dicht um die Flieger aufgebauten Absperrungen. Man ist zwar dichter am Flieger aber zum fotografieren recht ungeeignet.
Alles in allem ein super Tag mit netter Atmosphäre und netten Leuten.

@ Leiste, du kannst gern allen Beteiligten meinen Dank übermitteln.
Und ich denke das sehen die meisten Besucher so. So weit das Auge reichte, machten alle zufriedene Gesichter.

Gruß Ronny

Ps: Einen besonderen Gruß an Anka, Jörg und Frank.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann auch mal 5 Fotos von mir.

Ich fand die Veranstaltung super und sehr entspannt. Danke an die Veranstalter. Tornado und F-4 Display sieht man eh nicht wirklich oft, vor allem keine deutschen...

Schön auch mal wieder dermassen viele FF'ler zu treffen und ein paar neue kennenzulernen! Viele Grüsse an alle und danke an Frank, Ronny, Jens, Wolfgang und GRIPEN ;-) für die unterhaltsame Begleitung an dem Tag.

Ich fang mal an mit der Fouga beim tiefen Überflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Und bei der Landung mit Bremsschirm.

Ansonsten habe ich vom Static keine Gesamtaufnahmen, da ich mich eher auf Detailaufnahmen konzentriert hatte. Zum anderen waren die ausgestellten Geräte dermaßen belagert daß es eigentlich unmöglich war zu photographieren. Speziell bei der Sea Lynx.
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre WTD61: Die Bilder

50 Jahre WTD61: Die Bilder - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

    1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

    F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

    F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
  • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

    50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
  • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

    [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

      1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

      F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

      F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
    • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

      50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
    • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

      [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/50-jahre-wtd61-die-bilder.43376/page-7

    Oben