F-4F Phantom Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4F Phantom Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe das schöne Wetter genutzt und noch ein älteres Modell (ca.2,5 Jahre fertig) fotografiert.
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Habe das schöne Wetter genutzt und noch ein älteres Modell (ca.2,5 Jahre fertig) fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das gute Stück ist ohne Veränderungen aus dem Kasten gebaut. Die Decals stammen von AIRDOC.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Hauptfarben sind Modelmaster Enamels 1728 Light Ghost Gray, 1741 Dark Ghost Gray, 1721 Medium Gray. Alle Farben habe ein klein wenig mit weiss aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
die AIRDOC Decals erfordern eine möglichst hochglänzende Oberfläche sonst bleiben die auf der Oberfläche gar nicht haften. Habe damals Modellmaster "Gloss Clear Laquer" genommen - heute würde ich den Klarlack auf Acrylbasis machen.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Kanzelhaube ist nicht angeklebt liegt nur lose drauf. Airdoc hat für jeden Luckendeckel etc. ein Nummerndecal beigelegt. Wenn man gaanz genau hinschaut sieht man ca.15 Stück auf diesem Bild
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
für die Alterung habe ich bei diesem Modell dunkelgraue Schultuschkastenfarbe verwendet. Vorteil: man kann es immer wieder wegwischen. Nachteil: Der Effekt hätte stärker sein können und es kann passieren das der abschließende Mattlack die Tusche aufschwemmt. Heute nehme ich immer Ölfarbe.
Ich weiß das die Bundeswehrphantoms oft sehr reudig aussehen, habe mich aber zurückgehalten wenn's zu viel ist sieht es am Model unglaubwürdig aus
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Heck ist Revell silber 90 und Alu 99 1:1 gemischt. Die Hitzeschutzbeplankung ist Revell Eisen 91. Die Schubdüsen sind Humbrol Metalcote "Polished steel". sah recht gut aus!
Als krönenden Abschluß wollte ich dann Abgsspuren mit der Airbrush machen der Mattlack hat leider den ganzen Metalleffekt zu nichte gemacht.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Vorderteil. Ein Problem habe ich mit den Bildern: ich habe die Fotos auf unter 100kByte komprimiert. Auf meinem PC sehen die Bilder aber viel größer und detailreicher aus. Gibts da eine hilfreichen Trick?
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Dies war eins der ersten Modelle bei dem ich die Cockpithaube abgeklebt und mit der Airbrush lackiert habe. Auf das darunter habe ich damals noch nicht viel Wert gelegt. Sieht man eventuell durch die Haube.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
So das war's fast. Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Ein Foto hab ich noch. Das gehört aber zu einer anderen Hasegawa F-4 die ich gerade begonnen habe. Die Armaturentafeln sind Eduard Photoätzteile die schon fertig bemalt geliefert werden.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Also ich find die super! Vor allem, da du das "richtige" Geschwader genommen has:D

Grüße
Kehlschinzki
 
Thema:

F-4F Phantom Hasegawa 1:48

F-4F Phantom Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben