Mi-24 Hind Cottbus 1991 in 1/72

Diskutiere Mi-24 Hind Cottbus 1991 in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aber Erico ist nicht allein auf den fehlerhaften Bausatz reingefallen - seht. Wenn man sich das Bild auf dem Italeri-Karton ansieht kann man...
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Da hat wohl Italeri heftig gepennt. Die meisten (alle?) Hubschrauber, die in den Warschauer Vertrag- Streitkräften unterwegs waren hatten Hauptrotoren, die im Uhrzeigersinn drehten. (bitte keine Spitzfindigkeiten bezüglich Kamows Koax-Helis oder Mils W-12 :FFTeufel: )
...
Axel
Aber Erico ist nicht allein auf den fehlerhaften Bausatz reingefallen - seht.

Wenn man sich das Bild auf dem Italeri-Karton ansieht kann man erahnen, wie viel Aufwand notwendig ist um eine "D" draus zu machen.

Ciao
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich will die MI-24P 96+45 bauen das ist die Sonderlackierung aus Basepohl. Bausatz und Decals habe ich und das fehlende Wappen ist in Arbeit. Ich habe auch die Modell Fan zu der Maschine nur werd ich aus den Farbangaben dort und in der Anleitung von Hasegawa nicht ganz schlau...Kann mir jemand helfen? Soweit ich weis gab es bei den Mi-24 der NVA zwei verschiedene Lackierungen...Ich hoffe irgendwer kann mir helfen damit ich so schnell wie möglich mit dem Bau anfangen kann...
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Die "P" hatte immer nur eine Lackierung. Nur die "D" hatten zwei Lackierungen - die Originale und eine neue nach der Generalinstandsetzung in der Flugzeugwerft Dresden.

Wenn in deiner Bauanleitung eine BW-Version beschrieben ist, nimm diese. Ansonsten suche bei airliners.net nach Fotos. Eine genaue Farbnummer kann dir sowieso keiner geben - weils die nicht gibt. Ich miche mir die Farben auch selbst.

Wenn du gar nicht weiter kommst, kann ich die höchstens meine Heller- oder Revell-Bauanleitung scannen.

1
2
3
4
5
6
7



Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Eine genaue Farbnummer kann dir sowieso keiner geben - weils die nicht gibt. Ich mische mir die Farben auch selbst.
Also ich habe auch gerade nach passenden Farbnummern gesucht und dabei folgende Bemalungsvarianten gefunden: 96+45 und dann noch mal die 487 im Original-Tarnschema.
Ob die Farben so genau stimmen weiß ich nicht, aber vielleicht könnte man sie zumindest als Basis nutzen.
Dumm nur, dass Humbrol seine Farbnummer 95 (Matt Concrete) aus dem Programm gekippt hat. Möglicherweise könnte man aber die noch erhältliche Farbnummer 90 (Matt Beige Green) verwenden und ein bisschen abdunkeln?

Gruß
André
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Hallo Leute,

weil ich davon begeistert war,
will ich Euch hier mal den Link
zu einem japanischen Video-Baubericht
einer Hind von Trumpeter geben.

http://www.youtube.com/watch?v=IYPXHnpRXec&NR=1

Es sind insgesamt sechs Folgen auf YouTube
und hoffe, dass ich das hier so posten darf,
wenn nicht, bitte einfach löschen..

Viel Spaß und auf bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mi-24 Hind Cottbus 1991 in 1/72

Mi-24 Hind Cottbus 1991 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Mil Mi-24 Hind

    Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
  • Buch über LZ129 Hindenburg

    Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

      18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
    • Mil Mi-24 Hind

      Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
    • Buch über LZ129 Hindenburg

      Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
    • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

      Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...

    Sucheingaben

    mi 24 nva

    ,

    Cottbus

    ,

    Mi-24 Hind Farben

    Oben