Mitflug in der Boeing Stearman PT17, N67193

Diskutiere Mitflug in der Boeing Stearman PT17, N67193 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An dieser Stelle möchte ich Euch von meinem gestrigen Mitflug in der Lauterbacher Stearman berichten. Der Flug fand während dem TodT auf dem...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
An dieser Stelle möchte ich Euch von meinem gestrigen Mitflug in der Lauterbacher Stearman berichten. Der Flug fand während dem TodT auf dem Segelfluggelände Amöneburg statt. Vielen Dank an Skysurfer der mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch Infos zur Ankunft der Stearman gab. Wie erhofft war es die "Yellow-Peril" von Georg Raab und Robert Fritsch.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Das Wetter hätte besser nicht sein können und so ging es nach ein bisschen Smalltalk mit Georg und Robert los :HOT

Da wir ca. 30 Minuten fliegen wollten brauchten wir noch ein wenig Sprit, also ran an die Tanke und 60 Liter in die Stearman.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Abflugbereit warteten wir noch ein paar Minuten, da noch zwei Windenseile auf der Startbahn lagen.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ein kleiner Spiegel und Handzeichen reichten aus, um die Kunstflugfiguren abzustimmen.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Nach ca. 40 Minuten und jede Menge tollen Figuren und Eindrücken ging es zurück zum Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Es war ein unvergesslicher Flug, vielen Dank an Georg und Robert :HOT
Es war ein wirklich toller Nachmittag mit Euch, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Gegen 17Uhr startete Georg noch mal zum kleinen Display, nur damit ich noch ein paar Fotos machen konnte, danke :TD:

Abflug der Sterman zum Display
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Es dauerte nicht lange, da hörte man die Stearman heran brummen.
Smoke on :D
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Super! Tolle Infos über den Mitflug in einer tollen Maschine einer tollen Fliegertruppe! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Nach ein paar Überflügen war vor lauter Smoke die Sterman kaum noch zu sehen
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
leider Stand die Sonne etwas ungünstig, trotzdem ein sehr schönes Stimmungsbild
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
und einige Sekunden später
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mitflug in der Boeing Stearman PT17, N67193

Mitflug in der Boeing Stearman PT17, N67193 - Ähnliche Themen

  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

    Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
  • Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing pt-17 stearman mitflug

    Oben