1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas

Diskutiere 1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute aus der Packstation abgeholt, der neue Hasegawa Bausatz der F-104 Red Baron.
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Heute aus der Packstation abgeholt, der neue Hasegawa Bausatz der F-104 Red Baron.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Zur Geschichte der "Red Baron" . Außer der NASA gab es damals in den 70er Jahren nur noch eine zivile F-104, und zwar die des Lockheed Testpiloten Daryl Greenameyr. Er baue aus den Überresten von ausgesonderten Starfightern eine flughähige Maschine auf. Damit flog er einige Zeit durch die Gegend. Er erzielte auch einen Geschwindigkeitsweltrekord für Zivilflugzeuge, in 30m Höhe 1590 km/h. Eines Tages verließ in die Technik und nach gelungenem Ausschuß ging die "Red Baron" den Weg alles Irdischem.

Im Jahr 1983 beging das JaboG 31 seinen 25ten Geburtstag und neben dem bekanntem Sonderanstrich der TF-104G, gab es noch eine andere F-104 mit einer bunten Lackierung. Angehörige des Geschwaderes baute aus einer alten Zelle ( 24+81) und anderen Teilen in ca 1400 Stunden eine Replica der N104RB auf. Diese war auf auf dem Flugtag in Nörvenich zu sehen. Aber dieser Starfighter hat eine Nachteil er war nicht flugfähig, nicht mal der Schleudersitz war eingebaut.


Die Abziehbilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Da ich ja alle Sonderanstriche der deuschen Starfighter nachbauen möchte, ist diese Bausatz natürlich ein muß.

Der Inhalt des Bausatzes entspicht den schon bekannten Hasegawa und Revellschachteln. Daher verzichte ich auf Bilder der Teile.
Nur noch der Bemalungsplan:
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
In 1:48 hat Revell den gleichen Bausatz wie Hasegawa im Programm und dieser ist graviert.
Revell hat die Hasegawaformen übernommen. Monogramm hat auch einen F-104 Bausatz und der hat erhaben Gravuren.
 
Thema:

1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas

1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    Oben