Amerika, Du hast es besser!

Diskutiere Amerika, Du hast es besser! im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor 2 Wochen habe ich morgens zum ersten Mal in der Firma morgens gehört, dass ein Kolbengetriebener Helikopter unser Firmengebäude recht niedrig...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Vor 2 Wochen habe ich morgens zum ersten Mal in der Firma morgens gehört, dass ein Kolbengetriebener Helikopter unser Firmengebäude recht niedrig und langsam überflog um dann in der Nachbarschaft zu landen. Am dritten morgen hatte ich meine Kamera dabei und bin die 50 m den Hügel zum Nachbargebäude hochgegangen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ich sah eine R44, deren Pilot gerade den Motor abschaltete, zwei Werkzeugkisten und 6 PVC Abwasserrohre an einen wartenden Installateur gab und den Heli verließ.
Ich fragte ihn, ob ich Bilder machen dürfe und warum er hier herfliege.
Seine Antwort : „Ich bin Klempner und wohne in Shelby Township, würde ich fahren, so wäre ich eine Stunde unterwegs, so brauche ich von meinem Garten zur Baustelle nur 5 Minuten, Zeit ist Geld ! “.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ob er, wie meine Kollegen vermuten, so die IRS ( das US Finanzamt ) an den Ausbildungs- und Anschaffungskosten beteiligt, oder ob er so wirklich Geld „macht“ kann ich nicht beurteilen, in Deutschland ginge so etwas u.a. aus luftfahrtrechtlichen Gründen nicht, hier reicht die Erlaubnis des Grundstückbesitzers.
Ich bin jedenfalls wirklich beeindruckt!
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Wahrscheinlich braucht er sogar weniger Sprit als eine Stunde mit dem Panzer IV durch den Stadtverkehr.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ob er, wie meine Kollegen vermuten, so die IRS ( das US Finanzamt ) an den Ausbildungs- und Anschaffungskosten beteiligt, oder ob er so wirklich Geld „macht“ kann ich nicht beurteilen, in Deutschland ginge so etwas u.a. aus luftfahrtrechtlichen Gründen nicht, hier reicht die Erlaubnis des Grundstückbesitzers.
Ich bin jedenfalls wirklich beeindruckt!
in Deutschland hängt es nicht nur an der luftfahrtrechtlichen Genehmigung, leider. :(

das Finanzamt unterstellt jedem selbstfliegenden Geschäftsmann, das er das in erster Linie nur aus äh ich sag mal vorsichtig "Lustgewinn" macht. Zeitersparnis etc. fällt da leider kaum ins Gewicht.

habe mehrere ebenfalls selbstfliegende Bekannte, die so Sachen sogar erst nach jahrelangem Kampf mit den Behören als Berufs- bzw. Reisekosten absetzen konnten, obwohl die Fälle ziemlich einleuchtend waren- armes Deutschland halt.. :FFCry:

viele Grüße
Alex
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Hallo,

ich hab vor längerer Zeit mal ein Werbeplakat aus den 50zigern gesehen, wo gepriesen wird mit dem Auto aus der Garage, Flügeldranbauen und ab zum Arbeitsplatz bzw. zum Einkaufen.
Ja ja die USA, das Land der unbegränzten Möglichkeiten.

Gruß

GFF
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo,

ich hab vor längerer Zeit mal ein Werbeplakat aus den 50zigern gesehen, wo gepriesen wird mit dem Auto aus der Garage, Flügeldranbauen und ab zum Arbeitsplatz bzw. zum Einkaufen.
Ja ja die USA, das Land der unbegränzten Möglichkeiten.

Gruß

GFF
Ja, zu der Zeit war der Fortschrittsglaube ja fast unbegrenzt - so wie auch Autos, die man nie mehr waschen muss..:rolleyes:
RR
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Der wäre super für Flugtage geeignet... dann hat man in der ersten Reihe immerhin den besten Ausblick und auf den Fotos nich abundan irgendwelche halben Köpfe mit drauf :TD:
 
Thema:

Amerika, Du hast es besser!

Amerika, Du hast es besser! - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!

    Überdrehter amerikanischer Youtuber fliegt mit New Shepard!: Naja, so ein überdrehter Ami Youtuber fliegt mit New Shepard. Die Einblicke bei Blue Origin sind interessant den Youtuber muss man mit Alkohol...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben