Suche Decals für Polikarpov I-16

Diskutiere Suche Decals für Polikarpov I-16 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es...
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Hallo,

ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es da mal welche gegeben haben, kann aber in diversen Onlineshops keine finden. Weis jemand wo ich die noch her bekommen könnte oder welcher Hersteller solche Abziehbilder in 1/72 ebenfalls noch im Angebot hat?

Gruß Christian
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Blue Rider ist richtig
Insignia Issue 17 - Winter 2001 war beigelegt
I-16 Type 10 (Zeitraum 1949-1952) S/N C8-25
und
I-16 Type 6 (Zeitraum 1939) S/N unbekannt , sehr attraktive und bunte Bemalung einer Kunstflugmaschine


Esci No.14 Russia (Il-2 I-16)
I-16 (Republikaner Spanien) Kennung CM 127 "Popeye"
I-16 (National-Spanien 1938) Kennung IW-I , getarnt

letzters wohl eher nur bei Ebay zu beschaffen.
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Mit Blue Rider wirst Du Pech haben, die sind kaum noch zu bekommen (außer bei Ebay eben).
Bei den ICM und AModel-Bausätzen der I-16 liegen Schiebebilder für den Spanischen Bürgerkrieg bei.

Was genau brauchst Du denn? Im Grunde benötigst Du ja nur Reg.-Nummern und ggf. Staffelabzeichen, die roten Streifen lackiert man besser selbst.

Grüße
Thomas
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ja genau ich benötige die Reg.-Nummern und die Staffelabzeichen (am besten wäre hier "Popeye"). Ich wusste gar nicht, das bei den ICM I-16 ebenfalls spanische Kennungen beiliegen. Mir ist von ICM nur die I-15 mit spanischer Kennung bekannt.

Gruß Christian
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Sorry, Du hast recht - ICM hat nur Ishaks jüngerer Typen im Angebot. Die anderen sind Chatos; mein Fehler.
Es bleibt also bei A-Model oder A-ftermarket.;)

Ich werde mal schauen ob ich in meiner Sammlung einen Popeye übrig habe....:TD:
Du bekommst dann eine PN!


Als Ätzteile sind übrigens die von ACE sehr zu empfehlen (falls Du so weit gehen willst). http://vvs.hobbyvista.com/ModelReviews/Bittner/Photoetch/ace_i16.php
Gibt's inzwischen sogar bei Moduni.

Grüße
Thomas
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Das wäre Klasse. Mit Ätzteilen hab ich noch nicht so sehr viel Erfahrung sammeln können, wäre aber eine Überlegung wert.
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Spitze, genau sowas suche ich. Wie sieht es mit der Qualität des AModel-Bausatzes aus. AModel ist ja nicht unbedingt für seinen sauberen Guß bekannt. Muß man viel nachgravieren ( entgraten,schleifen und spachteln hab ich eher weniger Probleme).

Gruß Christian
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Stimmt.

Es ist die normale Amodel-Qualität mit viel Grat und dann haben wir die so genannte "Klar"sichtsteile...

Mehr darüber und grosse Bilder in Deine PN.

Gruß, Jan
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. War mein erstes Thema hier im Forum und ich freue mich über das positive "Feedback".
Mich wundert aber das es ansonsten keinen aktuellen Decalsatz in 1/72 für die I-16 im spanischen Bürgerkrieg gibt. Gerade die vielen Staffelabzeichen müßten doch eigentlich ein großer Anreiz für die Hersteller sein.

Gruß Christian
 
Thema:

Suche Decals für Polikarpov I-16

Suche Decals für Polikarpov I-16 - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

      Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
    Oben