Erstellt von Scorpion  |  Antworten: 94  |  Aufrufe: 21235
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Die Su-30 "Flanker C" befindet sich momentan im Einsatz bei der russischen und der indischen Luftwaffe, China führt das Muster zudem auch grade ein. Eventuell bestehen auch Chancen die Maschine in Malaysia abzusetzen. Über die Exportzahlen weiß ich bescheid (40 für Indien +140 in Lizenz, 40 für China maximal später bis zu 100), aber wieviele Maschinen befinden sich eigentlich im Einsatz bei der russischen Luftwaffe? Weiß das jemand?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Vitez


    Wieviele Su-30 bzw. Su-27UB Russland wirklich verfügt ist eine gute, aber genau so schwere frage. Dabei muss unterschieden werden welche Maschinen zum Suhoi Testprogramm gehören und welche zu der Russischen Luftwaffe. Als nützliche information kann sein das die Russische Luftschtreitkräfte beschlossen haben 30 Su-30 aus ihren beständen auf den Su-30KN Standard Modernisieren zu lassen. Dies ist jedoch erst der anfang einer geplanten modernisierung der Luftstreitkräft Russlands, dabei sollen die MiG-29A auf den MiG-29M Standard gebracht werden.

  4. #3
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Soweit ich informiert bin sollen nur 20 Su-30P und Su-27UB zu Su-30KN bzw. Su-27UBM modernisiert werden. Was die MiG-29 anbelangt, so sollen 150 Maschinen zu MiG-29SMT aufgerüstet werden, darunter auch MiG-29UB zu UBT. Ob aber die MiG's tatsächlich alle umgerüstet werden bleibt aus finanziellen Gründen abzuwarten.
    Aber damit bleibt natürlich meine Fragen bestehen, wieviele Su-30 (nicht Su-27UB) wurden für die russische Luftwaffe gebaut (keine Prototypen oder Kunstflugmaschinen).

    Scorpion

  5. #4
    René

    Avatar von René
    40 für China maximal später bis zu 100
    Soweit mir bekannt ist, hat China 60 Maschinen bestellt, nicht nur 40.
    wieviele Maschinen befinden sich eigentlich im Einsatz bei der russischen Luftwaffe?
    Aber damit bleibt natürlich meine Fragen bestehen, wieviele Su-30 (nicht Su-27UB) wurden für die russische Luftwaffe gebaut
    Die Anzahl der gebauten Maschinen und der Maschinen im Einsatz ist nicht dasselbe.
    Von der SU-30 wurden eines Berichtes der Combat Aircraft Vol.3 No.3 zufolge lediglich 6-10 Maschinen gebaut. In der zweiten Hälfte der 90er waren den Angaben zufolge 5 SU-30 im Einsatz.
    die russische Luftwaffe gebaut
    Die russische Luftwaffe als solches gibt es eigtentlich nicht.
    Die Struktur der russischen Luftstreikräfte ist etwas komplizierter.
    Angaben der Combat Aircraft Vol.1 No.10 besagen folgendes:
    Da gibt es zum einen u.a. die VVS: Voyenno-Vozdushnyye Sily. Im Prinzip eine Luftwaffe. Dann gibt es da noch die AVMF: Aviatsiya Voyenno-Morskogo Flota quasi der fliegende Teil der Marine und dann noch die PVO: Protivovozdushnaya Oborona, eine Art Luftverteidigung, der wiederum die IA-PVO: Istrebitel'naya Aviatsiya-PVO unterstellt ist.
    Einzige bekante Einheit, die die SU-30 einsetzt ist das 148th Combat Aircrew Training Center in Savostleyka, welches direkt der VVS unterstellt ist, genauer gesagt das 54th Fighter Aviation Regiment.
    Da sich die russischen Streitkräfte nach wie vor in einem Prozess der Umwandlung und Reorganisation befinden, kann es hier natürlich schon zu mir noch nicht bekannten Veränderungen gekommen sein.

  6. #5
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    :D Danke Rene,
    endlich mal jemand der mir was neues erzählt und meine Frage beantwortet und nicht, das Erzählt was ich schon weiß. Ich hab irgendwo gelesen es wurde eine Hand voll Su-30 produziert (bzw. oder befindet sich noch im Einsatz), konnte das aber kaum glauben. Wie dem auch sei soweit ich weiß wurde die Su-30P von 1992-1998 produziert und 1996 in Dienst gestellt. Weißt du dazu was Rene? Mich würd auch interessieren wie viele Su-27UB insgesamt produziert wurden und wie viele davon bei den russischen, weißrussischen und ukrainischen Luftstreitkräften im Einsatz sind.

    Gruß Scorpion

  7. #6
    René

    Avatar von René
    Rußland hatte in der zweiten Hälfte der 90er 460 SU-27, wieviel SU-27UB darunter waren, ist mir nicht bekannt.

    Nachtrag: Gebaut wurden über 500 SU-27 für die damalige Sowjetunion.

  8. #7
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Soweit ich weiß sind noch etwa 390 davon im Einsatz bei der russischen Luftwaffe. Wenn mich nicht alles täuscht wurden ca. 50 Su-27UB produziert, ich weiß aber nicht ob die nur bei Rußland im Einsatz sind und ob die exportierten Su-27UBK da auch mit zu zählen.

    Scorpion

  9. #8
    Jan

    Avatar von Jan
    Meines Wissens:
    513 Su 27 in 1992
    davon 67 an Ukraine
    23 an Weissrussland
    ? an Usbekistan
    26 an Kasachstan

    Rest Russland (ohne Verluste)
    Zahlen ohne UB, keine verlässlichen momentan da.
    UBK 23 gebaut: 18 an China, 5 an Vietnam (4 abgestürzt in An 124).

    Mir wurde geschrieben: Zahl der Su 30 (incl. umgebauten 27 UB) unter 10. (ohne Export)
    Davon ca. 5 bei der Truppenerprobung, deckt sich somit mit Rene´s Zahlen.
    Vielleicht weiss Jürgen mehr!

    ansonsten Siehe anderes Thema, ohne verläßiche persönliche Info´s - alles waghalsige Sachen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Originally posted by Jetmodell.de
    Mir wurde geschrieben: Zahl der Su 30 (incl. umgebauten 27 UB) unter 10. (ohne Export)
    Davon ca. 5 bei der Truppenerprobung, deckt sich somit mit Rene´s Zahlen.
    So viele gibt es wirklich nicht davon! Die Maschinen der russischen Luftwaffe haben blaue Nummern zwischen 50 und 56, dann sind zwei weitere Su-30 (die ersten beiden Serienmaschinen) an die "Test Pilots" gegangen. Das war es dann auch schon...

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    Original geschrieben von stevoe


    So viele gibt es wirklich nicht davon! Die Maschinen der russischen Luftwaffe haben blaue Nummern zwischen 50 und 56, dann sind zwei weitere Su-30 (die ersten beiden Serienmaschinen) an die "Test Pilots" gegangen. Das war es dann auch schon...
    50-56 = 6 +2 =8 = unter 10.
    passt doch - oder was? :?!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Su-30 Versionen

Ähnliche Themen

  1. CH 53 Versionen
    Von ramier im Forum Bundeswehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 19:34
  2. Fotos von Mi-8 Versionen
    Von Airboss im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 21:04
  3. An-2 Versionen
    Von flugzeug-privat im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 19:45
  4. MiG-21 - Versionen
    Von Uwe_11 im Forum Jets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 13:54
  5. Su 27 Versionen
    Von Schymura im Forum OKB Suchoi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 19:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

untrrschied su27 su30

eurofighter

su 30 schlagt eurofighter

su30 schlagt eurofighter schrott

su30 mki schlagt eurofihgter

Sie betrachten gerade Su-30 Versionen