Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

Diskutiere Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Peter, na, hast Du wieder ein paar Deiner alten Originalfotos nachcoloriert...? :TD: Nein, im Ernst...wieder ein fantastisches Modell...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Peter,

na, hast Du wieder ein paar Deiner alten Originalfotos nachcoloriert...? :TD:

Nein, im Ernst...wieder ein fantastisches Modell von Dir...ein "dolles" Ding sozusagen... ;) Große Klasse! :TOP:

Könntest Du bitte darüber ein paar detaillierte Worte verlieren? Mit was klebst Du die Alufolie an? Wie funktioniert das mit dem Kochen genau?
@Tomcatfreak:

Schau ´mal in diesen Baubericht, dort hat Flightliner es bereits gezeigt.


Weitermachen... :HOT
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Auch dieses Problemchen hat sich Harold von AMS Resin angenommen!!


Hab gerade bei ARC gesehen, daß auch Zactoman sich der Lösung des Intakeproblems angenommen hat. Hoffe nur, daß er das bald schafft, das Bild mit dem korrigierten Intake sieht schon mal sehr gut aus!

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Sorry, daß Beitrag 11 doppelt erschienen ist, aber ich hatte die Meldung, daß
etwas beim Posten schief gegangen sei und ich hab's nochmal reingestellt. Bitte an Mod um Löschung von Beitrag #12. Danke!

Flightliner
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Peter

Toll, was Du in so kurzer Zeit aus dem Trumpeter Kit gezaubert hast! Bin schon gespannt das Modell auf einer der nächsten Ausstellungen zu sehen.

Das Intake-Problem halte ich für korrigierbar ohne teueres Resin Set, so schlimm daneben ist die Trumpeter Form auch nicht.


Viele Grüße
Christian
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
:TOP:
Klasse, damit bist auf jedenfall schonmal im Finale der Champions League.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... einfach nur Klasse. :HOT

Die Verfärbungen im Heckbereich kommen richtig gut rüber.:TOP:

Gruß
Steffen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... einfach nur Klasse. :HOT

Die Verfärbungen im Heckbereich kommen richtig gut rüber.:TOP:

Gruß
Steffen

Bei diesem Bild kann man übrigens die Hitzeverfärbungen, die das Eiweiß aus den Eierschalen an der Folie verursacht am besten erkennen. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welche Variationen dabei herauskommen. Nachteil ist lediglich, daß die Verfärbungen nicht gleichmäßig sind, man muß sich dann die besten Stücke herausschneiden. Weiter wichtig für solche Effekte ist die Dauer des Kochvorgangs; läßt man die Folie unkontrolliert vor sich hin bruzzeln, wird sie schließlich schwarz und unbrauchbar.

@ alle
Danke für Eure Blumen, sie sind immer wieder Motivationsschub.
Wer den Vogel mal live sehen will, dem empfehle ich einen Besuch bei der "Inspiration Modellbau" in Mainz am 22. und 23.d.M.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Besonders viel Mühe haben sich die Chinesen bei der Darstellung der Vorflügel gegeben, die allein aus 22 Einzelteilen besteht.
Die Landeklappen und Querruder sind ebenfalls sehr realistisch nachempfunden, allerdings nur dann darstellbar, wenn man den Vogel in Bewegung darstellen will, also mit Pilot, denn geparkt fahren diese Ruder auf die Nullstellung zurück, wenn das Triebwerk abgeschaltet ist und die Hydraulik nicht mehr wirksam ist.

Hier mal ein Bild des Avionix-Cockpits ohne Sitz nach Bemalung und eine Modellansicht aus überhöhter Position!

Flightliner
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Fantastisch Peter, wieder mal ein Super-Modell! :TOP:

Eine Frage: Würdest Du mir das Buch signieren, wenn Du mal wieder im Norden bist? ;)

Gruß,
Klemens
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Tja Peter, was soll ich dazu sagen? :FFEEK: Ich bin (fast) sprachlos vor Begeisterung! Da hast Du wieder einen "dollen" Flieger aus dem Hut gezaubert. Deine Alutechnik ist echt der Hammer. :HOT
Oder hast Du uns Fotos der Originalmaschine untergejubelt? ;) Besonders das Bild in Beitrag #11 gefällt mir. Supertolle Aufnahmen!
Freue mich schon, das Teil am Wochenende live in Mainz zu sehen. Bis dahin....

Viele Grüße
Torsten
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter,
einfach nur Staunen!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.:TD: :TD:


Gruß TKaner
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Fotos: top.
Modell: top.
Modellbau-Können: top.

Gratulation zum ganz toll gelungenen Projekt! :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Falls mal jemand einen Vergleich zum lackierten (und auch schönen) Modell möchte:

http://www.hyperscale.com/galleries/f100dpc_1.htm

Heute entdeckt.
Ich setze mal voraus, das der link zu einem "Fremdmodell" sich in diesem thread nicht als störend entpuppt...
Erschien mir grad' passend.
RR
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Vom Original dieser F-100 gibt es lediglich ein schwarz-weiß-Foto und ein gut gezeichnetes Profil; nach letzterem hab ich mein Modell dann gebaut. Das Staffel-Wappen auf dem Zusatztank ist nicht authentisch, obwohl auf dem Foto an dieser Position etwas zu erkennen ist, das so ähnlich ausschaut.

Cutting Edge bereitet z.Zt. einen Abziehbilderbogen für Maschinen dieser Dekade vor, u.a. von Maschinen der 48TFW, die besonders farbenfroh gestaltet waren. Hier ein kleiner Tip: Maschinen dieses Typs aus dem Zeitraum vor 1960 hatten nur die gerade Luftbetankungssonde, die einfach ausgeschnittene Luftbremse sowie keinen Fanghaken am Heck. Trumpeter hat vorsorglich beide Formen der Luftbremse in seinem Kit.

Offene Panels sind mir ein Greuel, deshalb sind alle angebotenen Öffnungen geschlossen dargestellt.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Falls mal jemand einen Vergleich zum lackierten (und auch schönen) Modell möchte:

http://www.hyperscale.com/galleries/f100dpc_1.htm

Heute entdeckt.
Ich setze mal voraus, das der link zu einem "Fremdmodell" sich in diesem thread nicht als störend entpuppt...
Erschien mir grad' passend.
RR
Stört überhaupt nicht, im Gegenteil, zeigt es doch deutlich wie man auch mit Silberbronce tolle Resultate erzielen kann. Die Heckverfärbungen sind sehr realistisch. Kompliment an den Erbauer in unserem Nachbarland. Allerdings waren Maschinen mit diesen Bemalungen der 48TFW seinerzeit ebenfalls Naturmetall und das kann nur die Folienmethode bewerkstelligen. Alclad kommt dem m.E. mit seinem chrom dem am nächsten.

Flightliner
 
Thema:

Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

    Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben