Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

Diskutiere Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zweifels ohne, Modellbau und Fotoarbeit vom Feinsten. :TOP: Ich weis das Flightliner der Perfektionist der Alufolientechnik ist und trotzdem...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zweifels ohne, Modellbau und Fotoarbeit vom Feinsten. :TOP:

Ich weis das Flightliner der Perfektionist der Alufolientechnik ist und trotzdem würde ich ganz spontan sagen, ohne Referenzen gesehen zu haben, ein Tick zu viel Glanz in der Hütte, auch wenn es eine Kommandeursmaschine ist.
Ich möchte dabei nicht falsch verstanden werden, jeder hat seinen eigenen Blick für so ein Metall- Outfit. Das ich das hier so sage, muss mir durchaus erlaubt sein. :engel:
Zufällig habe ich gerade diese F-100 gesehen und da es der gleiche Maßstab ist, ist ein Vergleich durchaus zulässig. :)

Da war Rock River schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zweifels ohne, Modellbau und Fotoarbeit vom Feinsten. :TOP:

Ich weis das Flightliner der Perfektionist der Alufolientechnik ist und trotzdem würde ich ganz spontan sagen, ohne Referenzen gesehen zu haben, ein Tick zu viel Glanz in der Hütte, auch wenn es eine Kommandeursmaschine ist.
Ich möchte dabei nicht falsch verstanden werden, jeder hat seinen eigenen Blick für so ein Metall- Outfit. Das ich das hier so sage, muss mir durchaus erlaubt sein. :engel:
Zufällig habe ich gerade diese F-100 gesehen und da es der gleiche Maßstab ist, ist ein Vergleich durchaus zulässig. :)

Da war Rock River schneller. ;)

Endlich mal eine Kritik, die ich allerdings so nicht stehen lassen will. Maschinen aus dieser Dekade waren, insbesondere wenn es Kommandeursmaschinen waren, hochglanzpoliert. Hier mal ein Bildbeispiel aus dem Jahre 1959 und es handelt sich nicht um eine Kommandeursmaschine.

Wenn ich mein Modell ohne Sonne aufgenommen hätte, wäre dieser Glanz bescheidener ausgefallen.

Hab mich trotzdem über die konstruktive Kritik gefreut.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ok.
Nun ja, ich wollte das auch nicht als Kritik verstanden wissen. :) War nur spontan so ein Gedanke von mir. Jetzt wo Du das Bild hier zeigst, kann man vor allem um unterem Bereich des Rumpfes den Hochglanz schon erkennen.
Mach noch einmal ein paar Bilder bei Regenwetter! :D

Neee, ich finde das Flugzeug an sich macht schon was her. Die alten Jets hatten noch "Charakter" wenn man das so sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
:TOP:

Passend zur Lackierung möchte ich sagen: BRILLANT! :TOP:

Für mich eines der schönsten Modelle im Forum!

Ganz großes Modellbau-Kino, sozusagen.

Gruß Jan
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wunderschöne Maschine Modell wie Original. Und Du bist schon mit Ihr geflogen :eek: :eek: :TOP:
Ich bin jedesmal auf´s Neue beeindruckt wie realistisch Deine Silbervögel sind.Großartige Arbeit von Dir, Peter :TOP: :TOP: :TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Peter D.,

für mich als F-100 Fan ein ganz besonderer Leckerbissen, auch wenn ich nicht wirklich der Plastikmodellbau Experte bin......:D

Wollte schon immer mal eine Doku - Zeichnung - über die F-100 erstellen, leider ist die Unterlagenlage im Bezug auf kompetente Zeichnungsunterlagen dürftig.

Frage: ist dieses Modell maßhaltig, Scale......?:confused:

Gruß
Hans-Jürgen
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Flightliner
Für mich gibt es nur ein Wort, welches diese wunderschöne Modell bewerten kann.


EXORBITANT:HOT :TD: :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter D.,

für mich als F-100 Fan ein ganz besonderer Leckerbissen, auch wenn ich nicht wirklich der Plastikmodellbau Experte bin......:D

Wollte schon immer mal eine Doku - Zeichnung - über die F-100 erstellen, leider ist die Unterlagenlage im Bezug auf kompetente Zeichnungsunterlagen dürftig.

Frage: ist dieses Modell maßhaltig, Scale......?:confused:

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

wie im Titel bereits gesagt, ist das Modell im Maßstab 1:32 und nach meinen Vergleichen mit den Plänen auch nahezu maßhaltig.

Gruß
Flightliner
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Absolut fantastisch! Nicht nur das Modell, sondern auch die Bilder. Man könnte meinen eine echte F-100 vor sich zu haben. Wie gesagt, fantastisch!
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Wieder mal was DOLLes! :TOP:

Seit Deiner F-86 aus den 70er Jahren schwärme ich für diese silbernen Flugzeuge.

Gruß Harald
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Respekt

Die Maschine ist einfach der WAHNSINN!!!:HOT

Viele Grüße aus Leipzig...
T.Rex
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hab gerade von einem anderen Modell einige Aufnahmen mit Shelterhintergrund gemacht und konnte nicht widerstehen meine F-100 auch mal vor das Shelterbild zu stellen, obwohl es zu der Zeit, als dieser Vogel flog, noch keine NATO-Shelter gab. Und ich war von dem Realismus, der von diesen Bildern ausging selbst überrascht. Aber schaut selbst !

Flightliner
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wieder mal was DOLLes! :TOP:

Seit Deiner F-86 aus den 70er Jahren schwärme ich für diese silbernen Flugzeuge.

Gruß Harald
ich gestehe ich auch, und ich bin nicht einmal aktiver Plastikmodellbauer...

Die F-86 F, hab grad ein Bild herausgesucht aus dem Buch:

Flugzeug Modelle aus eigener Hand/Manfred Leihse/ MOTORBUCH Verlag 1975 1.Auflage


Foto: (c) by Doll
scann aus dem oben genannten Buch

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
... und schließlich ein Blick in's Cockpit von Avionix!
Hallo Peter ,

1. Frage an den Kenner der F-100 : Waren die Auflagen (seitliche Rumpfwände) der Cockpithaube nicht in Grau oder Schwarz gehalten ???

2. Ich bleibe dabei , auch wenn die Shelteraufnahmen spitze sind (tob Dich ruhig aus) , Foto Nr. 4 bleibt mein Favorit . Schließlich kommt es unseren europäischen Lichtverhältnissen sehr nahe und es macht den Anschein ein Original gut erwischt zu haben .


Gruß Jürgen
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
ich gestehe ich auch, und ich bin nicht einmal aktiver Plastikmodellbauer...

Die F-86 F, hab grad ein Bild herausgesucht aus dem Buch:

Flugzeug Modelle aus eigener Hand/Manfred Leihse/ MOTORBUCH Verlag 1975 1.Auflage


Foto: (c) by Doll
scann aus dem oben genannten Buch

Gruß
Hans-Jürgen
Das Buch hab' ich auch noch.:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

1. Frage an den Kenner der F-100 : Waren die Auflagen (seitliche Rumpfwände) der Cockpithaube nicht in Grau oder Schwarz gehalten ???

2. Ich bleibe dabei , auch wenn die Shelteraufnahmen spitze sind (tob Dich ruhig aus) , Foto Nr. 4 bleibt mein Favorit . Schließlich kommt es unseren europäischen Lichtverhältnissen sehr nahe und es macht den Anschein ein Original gut erwischt zu haben .


Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

schau mal in das Heft "The F-100 Super Sabre" von Bert Kinzey aus der Reihe Detail & Scale (Teil 1, Details) und du wirst dort Bilder finden, die eindeutig belegen, daß die Canopy-Rails zumindest bei Natumetall-Maschinen reines unbehandeltes Metall zeigten, also weder hellgrau noch matt-schwarz waren.

Bei camouflierten Maschinen waren diese Rails dann allerdings hellgrau wie das übrige Innere der Kabine.

Gruß

Peter
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
HA! Ich hab sogar einen "Kritikpunkt" gefunden :D
Die Leiter ist mir noch viel zu neu ;)
Die Shelterbilder sind echt der wahnsinn! :HOT
 
Thema:

Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

    Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

      Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
    • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

      Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
    • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

      Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
    • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

      Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
    Oben