Red Bull P-38 Lightning

Diskutiere Red Bull P-38 Lightning im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Quelle ist leider nicht verlässlich, wird erst frühestens August überstellt!

Sloper

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Die Quelle ist leider nicht verlässlich, wird erst frühestens August überstellt!
 
#
Schau mal hier: Red Bull P-38 Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Maschine wird wohl kein quietschbunter Vogel wie befürchtet.

Sie hat sogar noch weniger Marketing-Camouflage drauf wie die B-25 und Corsair. Bilder der Lightning in ihrer vollendeten Farbgebung:

Klick hier

Meine Meinung: Die Maschine sieht so sehr gut und stilsicher aus. Die Politur erinnert an die vorkriegs-Versionen der P-38 und dass man sich auf den Bullen als Werbebemalung beschränkt finde ich klasse. so wirkt dies wie ein nettes Noseart ;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Stilsicher? Darüber kann man wohl streiten.

Denn es fehlen die Nationalitätenkenner dieses Warbirds: Die Sterne an Rumpf und Tragflächen. Die SLW-Markierung reicht da wohl nicht aus...

Soviel zum Thema...

Grüße
FredO
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Stilsicher? Darüber kann man wohl streiten.

Denn es fehlen die Nationalitätenkenner dieses Warbirds: Die Sterne an Rumpf und Tragflächen. Die SLW-Markierung reicht da wohl nicht aus...

Soviel zum Thema...

Grüße
FredO
Die Vorserienexemplare der P-38 hatten nicht alle die Sterne an Rumpf und Tragflächen. So gesehen ist die Bemalung noch im grünen (oder besser glänzend polierten?) Bereich :)

Bilder der Prototypen und Vorserienmaschinen:
Hier klicken und dann etwas nach unten scrollen

Der Prototyp der P-38

Und noch ein Bild
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich fass es nicht: da gibts mal endlich wieder eine -noch dazu offensichtlich sehr schön restaurierte- Lightning auf dem Kontinent, und dann gibts Kritiken über fehlende Sterne auf den Flächen...:(
Red Bull als Eigentümer hätte ja auch eine Werbelackierung z.B. ähnlich den Alpha Jets wählen können, von daher kann ich mit dem jetzigen Aussehen der P-38 bestens leben- ein wirklich hervorragender Kompromiss! :TOP:.

Fredo, freu dich doch einfach, einen weiteren seltenen Warbird -noch dazu mit einer schon legendären Vergangenheit als "White Lightning"- in Europa bestaunen zu können.


Die Maschine wird wohl kein quietschbunter Vogel wie befürchtet.

Sie hat sogar noch weniger Marketing-Camouflage drauf wie die B-25 und Corsair. Bilder der Lightning in ihrer vollendeten Farbgebung:

Klick hier

Meine Meinung: Die Maschine sieht so sehr gut und stilsicher aus. Die Politur erinnert an die vorkriegs-Versionen der P-38 und dass man sich auf den Bullen als Werbebemalung beschränkt finde ich klasse. so wirkt dies wie ein nettes Noseart ;)
100% Zustimmung!
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servas!

Vorgestern war ich bei den Flying Bulls und hab gefragt, ob die P-38 in Hangar 7 der Öffentlichkeit präsentiert wird, oder ob die im Hangar 8 verschwinden wird...

Noch ist nichts bekannt, aber einige der Angestellten hoffen, dass sie NICHT im Hangar 7 stehen wird...
Dann wird's wahrscheinlich voll werden - Horden von wildgewordenen Fotografen werden den Hangar belagern :D

Und ein genaues Datum WANN sie kommt gibt's auch nicht - nur ein "die sollte schon längst hier sein" :(

Grüße aus SZG,
fox
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Die Vorserienexemplare der P-38 hatten nicht alle die Sterne an Rumpf und Tragflächen. So gesehen ist die Bemalung noch im grünen (oder besser glänzend polierten?) Bereich :)

Bilder der Prototypen und Vorserienmaschinen:
Hier klicken und dann etwas nach unten scrollen

Der Prototyp der P-38

Und noch ein Bild
Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
Ja richtig.... dann dürften da auch nur Original 40er Jahre Mechaniker mit original Ersatzteilen dran arbeiten... wäre ja sonst nicht authentisch :rolleyes:

Sonst noch irgendwelche Probleme?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Nö, ich nicht. Aber Du offenbar sehr viele.

Und Gruß auch an die anonymen Bewerter: Feiglinge seid ihr allemal!
Aber was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine S. daran scheuert...

Grüße
FredO (der nachwievor zu seiner Meinung steht!)
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
Ja so ist die Kiste doch nix wert !!!! Nich autenthitsch oder wie das heist. Einstampfen wäre die beste Lösung :D :D :D
Der B 25 Bomber hat ja auch keine Sterne und ist das beliebteste Flugzeug des Jahres 2007 gewesen. (laut eines Magazin´s, welches in der Schweiz nicht erhältlich ist !) So gesehen werde ich die Kiste auch nicht mehr fotografieren...:D


So sind sie halt , die Schweizer...
 

sabi

Guest
Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
Hallö,

der P-38 ist im Jahr 2008 wieder Leben eingehaucht worden. Warum soll sie kein 2008er Kleid tragen. Alles andere ist doch ausgemachter "Käs".

Grüße

Sabi :FFTeufel:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@ Fredo:

Selbst wenn sie absolut authentisch lackiert wäre, wäre sie immer noch nicht 100 % authentisch - allein schon wegen der modernen Funkgeräte usw. - wäre sie es, dürfte sie im heutigen Luftverkehr gar nicht mehr fliegen... welcher heute noch/wieder fliegende Warbird ist deiner Meinung nach authentisch?

Wie definierst du eigentlich "authentisch"?
Ich denke, folgende Definition ist nicht ganz falsch (also authentisch":rolleyes: ), oder?

"Authentizität von Gegenständen bedeutet, dass der zu untersuchende Gegenstand tatsächlich von der Person oder Quelle stammt, von der er vorgibt zu stammen, also keine Fälschung ist."

In diesem Sinne wäre die Lightning durchaus authentisch, da sie ja von Lockheed (bzw. einem evtl. Lizenznehmer) gebaut wurde.
Oder doch nicht, weil mit Sicherheit beispielsweise schon mal neue Beplankungsbleche o.ä. verwendet wurden...:?!

Im übrigen habe ich dich nicht bewertet - wenn ich das mache, dann keinesfalls anomym. Jedem seine Meinung, auch wenn man sie absolut nicht nachvollziehen kann... :?!

Gruß Arno
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich muss auch sagen sich über fehlende Authenzität aufzuregen ist echt kindisch.
Red Bull ist eine private Firma und die P 38 (wie auch alle anderen Red Bull Flugzeuge) sind keine Museumsflugzeuge sondern werden auch zu Marketingzwecken benutzt.
Ein weiterer Punkt für eine neutrale Lackierung der P 38 könnte im übrigen auch sein, dass man in Deutschland und Österreich allem militärischen sehr kritisch gegenüber steht.
Es könnte dem Marken Image von Red Bull sehr schaden, wenn sie als miltaristisch dargestellt werden, weil sie alte Bomber und Jagdflugzeuge restaurieren.
Insofern ist ein neutrales Erscheinungsbild markenstrategisch besser, durch das polierte Aluminium steht das alte Oldtimer Flugzeug im Vordergrund nicht der ehemalige Bomber, Jäger etc......, auch die BonBon Farben der Alphajets sind mit diesem Hintergrund zu sehen, bloss nicht das militärische in den Vordergrund stellen.
Ich kann Red Bull da absolut verstehen und hätte es ähnlich gemacht.
Wer eine orginal lackierte P-38 haben will so ins Museum oder eine selber bauen, ich meckere jedenfalls nicht, wenn ich die Flying Bulls B 25, P 38 etc... fliegen sehe und den tollen Sound geniesse.....
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Wer eine orginal lackierte P-38 haben will so ins Museum oder eine selber bauen, ich meckere jedenfalls nicht, wenn ich die Flying Bulls B 25, P 38 etc... fliegen sehe und den tollen Sound geniesse.....
so sehe ich das auch: Hauptsache wir können diese Raritäten live erleben und nicht nur "tot" im Museum anglotzen!

Was RedBull, insbesonders Dietrich Mateschitz, hier für uns macht - soviel "Gummibärchenwasser-Aufputschmittel" können wir gar nicht trinken:engel:

Gruß Hans
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Hab mir in der aktuellen Flugzeug-Classic die Kolumne von Wolfgang Falch "Restaurationslücken" auf Seite 47 durchgelesen. Der hängt sich aber mit seinen Ansichten mächtig weit aus dem Fenster. Für diese Äußerungen würde man hier im Forum gesteinigt und in der Zeitung wirds gedruckt...:?!

Wenn das Ezell auch liest, wovon man vieleicht ausgehen könnte....autsch !
Die Stiftung und Flugwerk kriegen ja auch gleich ihr Fett weg. Sehr gewagt der ganze Bericht, wie ich finde.

Wie dem auch sei: Ich mag zwar kein RedBull trinken, aber endlich die P38 hören und sehen. In freudiger Erwartung

Marco
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ganz meine Meinung! Ich denke immer, nur wer etwas vorweisen kann darf mit dem Finger zeigen. Und sind wir mal ehlich, mit mehr als "Schrotthandel" kann der Herr Künstler nicht auffahren.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ich würde die Diskussion ja einsehen,wenns eine Mustang wäre, von der es noch sehr viele fliegende Exemplare gibt.
Aber eine flugfähige P-38 gibts nicht gerade wie Sand am Meer.Von daher kann man auf Authentizität verzichten.Hauptsache sie ist wieder in ihrem Element.Und dann noch in Europa :HOT:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hab mir in der aktuellen Flugzeug-Classic die Kolumne von Wolfgang Falch "Restaurationslücken" auf Seite 47 durchgelesen. Der hängt sich aber mit seinen Ansichten mächtig weit aus dem Fenster. Für diese Äußerungen würde man hier im Forum gesteinigt und in der Zeitung wirds gedruckt...:?!

Wenn das Ezell auch liest, wovon man vieleicht ausgehen könnte....autsch !
Die Stiftung und Flugwerk kriegen ja auch gleich ihr Fett weg. Sehr gewagt der ganze Bericht, wie ich finde.

Wie dem auch sei: Ich mag zwar kein RedBull trinken, aber endlich die P38 hören und sehen. In freudiger Erwartung

Marco
Ganz meine Meinung! Ich denke immer, nur wer etwas vorweisen kann darf mit dem Finger zeigen. Und sind wir mal ehlich, mit mehr als "Schrotthandel" kann der Herr Künstler nicht auffahren.
Mehr als Ton des Herren Kolumnisten schlagt Ihr hier doch auch nicht an.

Und die Frage - warum sich die "Mißgeschicke" der Stiftung langsam aber sicher häufen, warum noch immer kein Flugwerk-Kit die Szene bereichert - die sei ja wohl in einem freien Land noch erlaubt... ;)

...nur wer etwas vorzuweisen habe, der darf auch mit dem Finger zeigen!... :!:
 
Thema:

Red Bull P-38 Lightning

Red Bull P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Ähnliche Themen

    Oben