1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Versprochen ist versprochen:
Hier nun mein ERSTER Rollout im FF.
Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und konstuktiver Kritik diese Maschine entstanden.
Diese Hawker Hunter hatte die Konstuktionsnummer 8974 und wurde bei Fokker gebaut.Geflogen wurde sie bei der KLu soweit ich weiss bis 1963.
Mein Modell stellt die Maschine im letzten aktiven Jahr dar, schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch ein stolzes und feines Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
An einem schönem Spätsommertag, ist die Hunter wierder einmal sicher gelandet:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Closeup vom Cockpit, wobei ich nict weiss, warum da nen Riss drin ist:confused: :
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Nun noch der Take Off (die Idee ist natürlich gekl...)
Aber ich finde die Perspektive bei diesem Himmel so schön:red:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Goodbuye:
Es hat mir einen tierischen Spass gemacht mit der Gruppe diese Maschine zu bauen!!!
Und vielleicht gefällt sie ja euch auch nen bisschen:)

AUF ZUR NÄCHSTEN HUNTER!!!


Ist da noch das Kabinendach offen??? Tsssst, tssst, tssst...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Thorsten,

gratuliere zum ersten Rollout hier im Forum :TOP: Ist doch richtig gut geworden für jemanden, der lange nichts mehr gebaut hat! Es kommen ständig neue Mittelchen und sonstige "Hifen" für unser Hobby auf den Markt. Einige Sachen hast Du ja auch schon mit Erfolg an Deiner Hunter angewandt :TOP:
Jedes weitere Modell wird von mal zu mal immer besser werden.

Also sei weiterhin so neugierig und probier neue Methoden aus!! Bis zum nächsten Rollout :)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Grüss dich T.Rex

Gratulation zum fertigen Projekt :) Die Tarnbemalung gefällt mir. Ich hab' ne Frage, weil ich den Flieger im Original nicht kenne: Wenn ich mir dein Modell von vorne ansehe, dann fällt auf, dass die Tarnbemalung linsk und rechts nicht auf der gleichen Höhe verläuft. Ist das so auch beim Original?
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@tarner:
Wenn du den Bereich ums Radom meinst, ist der tatsächlich links und rechts unterschiedlich.

@ all: Danke für die Blumen;)

Wie steht es so schön in der Signatur eines Bau-Kollegen:
Muss noch viel lernen.
In diesem Sinne...
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ihr habt Recht!!!
Da bin ich wohl ziemlich abgerutscht, bzw. muss ich da wohl noch an meinem Augenmaß feilen...;)

Gelobe Besserung!!!:engel: :engel: :engel:

Werde mir wohl "besseres" Bier zum basteln besorgen müssen...:D

Viele Grüße
T.Rex
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wirklich super gebaut! :TOP:
Das mit der Bemalung is mir auch aufgefallen....aber fällt zum Glück ja nur dann auf, wenn man genau von vorn guckt!

Ich empfehle zum Basteln dunkles Brezniak Bier aus der Tschechei....schmeckt gut, und hat nich so viele Umdrehungen, dass es das Augenmaß beeinflusst! ;) (ist auch mit umgerechnet 4,50€ pro Kasten recht günstig)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Wirklich super gebaut! :TOP:
Das mit der Bemalung is mir auch aufgefallen....aber fällt zum Glück ja nur dann auf, wenn man genau von vorn guckt!

Ich empfehle zum Basteln dunkles Brezniak Bier aus der Tschechei....schmeckt gut, und hat nich so viele Umdrehungen, dass es das Augenmaß beeinflusst! ;) (ist auch mit umgerechnet 4,50€ pro Kasten recht günstig)
Hi Dani!
Ich danke dir...

Schon toll, was die in Tschechien da so brauen, und wenn man so nahe an der Grenze wohnt...:) :D :TD:

Viele Grüße
T.Rex
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ja, die Nähe zur Grenze bringt gewisse Vorteile mit sich! ;)
Beim Liter Super Bleifrei für umgerechnet 1,10€, bleibt mehr Geld für Hobby übrig! ^^
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@Dani:
Nu!!!:D
Liebe Grüße in die Sächsische Schweiz!!!
 
Thema:

1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force - Ähnliche Themen

  • Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

    Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis: Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Nach einer Woche Ferien in Italien bin nun auch ich bereit beim GB mitzumachen. Wie Ihr wisst, habe ich ja bereits schon vor dem offiziellen...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64)

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64): Juhu,es ist soweit.... Endlich geht es los... Ich habe mich für die F.Mk6 der Niederländischen Luftwaffe entschieden, wobei ich mir noch nicht...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben