TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

Diskutiere TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag den 22.09.2007 findet auf dem Fliegerhorst Blumberg ein Tag der offenen Tür statt. Hier mal das Programm: ab 9 Uhr Einlass...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Am Samstag den 22.09.2007 findet auf dem Fliegerhorst Blumberg ein Tag der offenen Tür statt.

Hier mal das Programm:
ab 9 Uhr Einlass
BPol-Fliegerstaffel 10.30-11.30
Personenschutzvorführung des BKA 11.30-12.00
Blaulichtparade 12.00
Reiterstaffel 12.30-13.00
Diensthundestaffel 13.30-14.00
Blaulichtparade 14.30
BPol-Fliegerstaffel 15.00-16.00
17 Uhr Ende

Ganztägig: Technikschau von Bundespolizei, Bundeswehr und Brandenburger Polizei; Kinderspielstraße.

Also vor 2 Jahren war ich auch schon mal da. Es war gut organisiert mit Buszubringer vom Bahnhof und Parkpätzen. Parplätze sind in Ahrensfelde ausgeschildert.
Zur Show im letzten Jahr:
Interessant war zu sehen was die BPol alles so für Technik hat. Vor allem für Demos. Die Show des BKA war auch gelungen und macht ein wenig Action.
Natürlich ist der eigentliche Grund die Flugvorführung und damit wurde nicht gegeizt. Von Bergeübung, abseilen der Spezialkräfte, Feuerlöschen, schneller Überflug des EC-155 :HOT , bis hin zum Verbandsüberflug mit mehreren Helis war alles dabei. Man konnte sich die Helis im Hangar Hautnah ansehen und es waren sogar Gäste da.
Ich denke das es dieses Jahr ähnlich sein wird. Also für Helifans ein Muss.

Also ich werde Morgen zu 9 Uhr dort hin fahren. Das Wetter soll richtig gut werden, also werde ich bestimmt auch einige brauchbare Bilder mitbringen. Leider hab ich mein Tokina immer noch nicht wieder :mad: und muss mich also mit dem 125iger zufrieden geben. Das Flying ist eigentlich nicht all zu weit weg, sodass es auch grad noch so gehen müsste.

Falls jemand von euch Morgen auch da ist, oder es ein Paar Wünsche gibt, kann er sich gerne melden.

Gruß
Ronny
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So, wie versprochen war ich heute in Blumberg und ich war begeistert. Wetter war wie versprochen und das Programm ebenso. Gut organisiert und man konnte tiefe Einblicke gewinnen. Alle waren gesprächsfreudig und sehr freundlich. Eine Pilotin wurde schon von ihrem Kollegen ermahnt mir nicht zu viele Details zu verraten. Ein Pilot hat extra für mich das Cockpit eingeschaltet um die Instrumente zu fotografieren.
Ich habe knapp 1200 Bilder gemacht. Darunter sehr viele Detailfotos von zerpflückten Helis, Instrumente, Inneneinrichtungen und natürlich Fotos vom Static und Flying. Wie gesagt, wer Wünsche hat kann diese gerne äußern.

Zum Anfang hab ich mal ein kleines Rätsel. Was ist das für ein Heli?

Gruß
Ronny
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Mein erster Gedanke: Mi-2
Die ist es aber glaube ich doch nicht ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.838
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
PZL W-3 Sokol müßte der Hubschrauber sein.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Mal das Static zum mitschreiben:
EC-135
EC-155
W3A-Sokol
Cougar der Flugbereitschaft 82+01

In der Wartungshalle:
EC-135 komplett zerlegt
EC-155 hat die komplette Triebwerksverkleidung gefehlt
Bilder später

Als Gäste im Aussenbereich:
ITH Berlin Bell 412HP
Adebar ? muss ich erst nachsehen
Christoph 31 erst Vormittag und nach dem Einsatz? dann den ganzen Nachmittag

Flying:
1 Bo105
1 EC-135
2 EC-155
1 Puma
1 Super Puma

Hier der ausgestellte EC-155.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hier mein persönlicher Wecker. Die 82+01 der Flugbereitschaft.
Die ist um 8:03 direkt über mein Bett geflogen. Das war mein Zeichen. :D
Eine Flugbegleiterin hat mir gesagt das sie extra dafür um halb 5 aufstehen musste. Manche Meckerer können nichtmal erahnen, was es für Arbeit bedeutet so ein TdoT zu organisieren. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

firechris

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
33034 Brakel
Bilder Feuerwehrfahrzeuge?

Hallo,

hast du noch mehr Bilder von den Feuerwehrfahrzeugen gemacht? Suche vor allem Bilder vom roten Vario, auch der Beladung...

Christoph
 
Thema:

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost - Ähnliche Themen

  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder

    TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder: Das steht schön aufgereiht
  • Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ

    Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ: hier sind ein paar Bilder vom 17.5. vom FPL Namest. Eröffnet wurde es mit dem Überflug 2 x Mi 24 u. 2 x Mi 171.
  • Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem

    Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem: Hallo Leute, weiß jemand wann in Ramstein oder Spangdahlem ein Tag der offenen Tür geplant ist? Gruß Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben