1/32 MiG-29M Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-29M Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht einfach nur toll aus! Die ganze Atmosphäre am Platz und ein perfektes Modell - Da lohnt sich die Mühe wirklich, hinzufahren und...
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Sieht einfach nur toll aus!

Die ganze Atmosphäre am Platz und ein perfektes Modell -


Da lohnt sich die Mühe wirklich,

hinzufahren und derart professionell zu fotografieren :TOP:
 
#
Schau mal hier: 1/32 MiG-29M Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kanzel offen, Oleks geschlossen, Intakes aufgefahren, Maschine aus....dürfte alles stimmen :TD:

Einzig der blaue Sensor vor dem Cockpit erscheint mir ein wenig zu aufdringlich ;)

Eine sehr schöne Fulcrum - klasse Arbeit, MiGfreak :D


MiG 29, MiG 21, F-4E, Hunter.....baut Tomcatfreak eigentlich auch ´mal Tomcats?

:TOP: :TOP: :TOP:
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Original oder Modell ???????????
Einfach super wäre untertrieben,
besser geht es nicht.

Gruß Heinz
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schönes Modell, schöne Photos, was will man mehr? :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Einzig der blaue Sensor vor dem Cockpit erscheint mir ein wenig zu aufdringlich ;)
Ist aber so blau! Habe mehrere Fotos auf den man es sehen kann. Zwar sehr schlecht, aber man erkennt das Blau.
Eine sehr schöne Fulcrum - klasse Arbeit, MiGfreak :D
MiG 29, MiG 21, F-4E, Hunter.....baut Tomcatfreak eigentlich auch ´mal Tomcats?
Nix MiGfreak :eek: Ich baue auch Tomcats!! Nur hängen die alle an meiner Decke. Es gibt ja keinen gescheiten 32iger Kit. Einen ausführlichen Baubericht einer Revell Cat mache ich nächstes Jahr, wenn ich es schaffe. Die 48iger Red Ripper kommt ja auch noch... also nüscht mit MiGfreak, Tomcats über alles :HOT

(c) keine Ahnung, irgendwo in den Weiten des www gefunden...
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön für das Bild der Tac-orgie, Stephan. Das abkleben damit brauch auch seine Zeit. Ich hatte bei der Prowler ja nicht soooviel Muster abzukleben, gottseidank:p . Hast Du die Würste ziemlich leichmäßig gerollt, oder war das nicht so relevant? Ich denke, das es wichtiger ist wie man mit der Airbrush an den Kanten entlang fährt und in welchem Winkel.
Ich muss ja gestehen, das die Mig 29 und die Su 27 wohl zu den elegantesten Vögeln gehören, die konstruiert wurden.
Na, ich lass mich mal überraschen was da bei Dir als nächstes rausrollt:D
 

Spider4

Flugschüler
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
LHR
Hi im Clive
im new to this forum and do not speak any German,but this model along with the Hunter that you made is superb very nice indeed.Im just getting the hang of what some of the words in German mean when it comes to writing on this forum.

cheers Clive.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich häts vielleicht etwas dunkler machen können ;) und auch die Stellung der Ruder ist diskusionswürdig :FFTeufel:
... das ist sie in der Tat. ;)

Ich habe lange gezögert, mich überhaupt zu so einem Thema wieder zu äußern.
Dem hier allgemein positiven Tenor kann und möchte ich mich nur zum Teil anschließen.
Es darf auch jeder das Modell für das Beste halten, was er je gesehen hat, kein Problem.

Zur Sache.
Die MiG-29M verfügte über ein redundantes, analoges "fly by wire", also computergesteuertes Flugsteuerungssystem aber nur in der Nickachse. Die Gierachse und die Rollachse hatte eine konventionelle hydromechanische Flugsteuerung. Folglich können nicht beide Querruder nach unten hängen.
Der Ausschlag der Seitenruder ist viel zu groß und absolut unrealistisch und wie Du selber schon angemerkt hast, die Reihenfolge der Waffenaufhängung ist falsch. Die Ch-29T müssten innen hängen. Die R-77 (rote) hängt bei Dir am planken Träger. Hier gehört ein APU-68 oder ein APU- 73 dazwischen.

Ich möchte es hiermit belassen und breche die Sache hier ab, es würde sonst nur wieder ausufern und wer will das schon? Ich nicht. :)

Fazit meinerseits:
Ein handwerklich gut gebautes Plastikmodell, das bei ein wenig Vorbildstudium ein Topmodell hätte werden können. Wie Du selber schreibst, gebaut in drei Wochen, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Handwerklich alles wunderbar, aber immer wieder grobe Abweichungen zum Vorbild, schade. Der IF- Sensor vor dem Cockpit ist nicht blau. Das ist eine Art Glaskugel wo vielleicht das Innenleben blau durch schimmert oder eine blaue Schutzkappe vor ist. Aber blaue Schutzkappen waren immer rot! :D

Sehr gut, die fototechnische Umsetzung des Rollouts. Es ist schon ein Unterschied zu Deinen letzten rollouts und es macht schon was her, die Modelle im Freien und dazu im richtigen Umfeld zu fotografieren. Aber das habe ich hier nicht zum ersten mal geschrieben.
Mein Eindruck ist, wenn Du wolltest, könntest Du noch mehr, nur Du willst eben nicht immer und gerade bei so einem Maßstab wäre es doch so einfach? ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Flugi,

erstmal vielen Dank für Deine ehrliche und konstruktive Kritik!

Bei den Rudern habe ich mich im wesentlichen an die Bauanleitung gehalten. Die zu stark ausgelenkten Seitenruder kann ich leicht wieder korrigieren, sie sind ja beweglich!
Die 29M habe ich ja noch vor den beiden 21igern gebaut. Ich gebe Dir recht in dem Punkt, dass ich bezüglich der Auslenkung der Ruder besser das Original hätte studieren sollen.
Heute, ein Jahr später denke ich etwas anders über die ganze Rudergeschichte ;) Bevor ich eine neue Mig baue, werde ich mich besser informieren :TOP: und solche wichtigen Punkte vorher klären...

Zu der Bewaffnung. Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet der Kit knapp 30 Raketen! Trumpeter druckt am Ende der Bauanleitung eine große Tabelle ab. Dort kann man ablesen, welche Rakete an welchen Träger passt.
Aber auf die richtige Wahl der Raketen untereinander wird nicht hingewiesen. Naja wie gesagt, bei der "K" wird alles anders :TD:

Das vor dem IF-Sensor eine blaue Schutzkappe sein soll, bezweifle ich. Ich habe ein paar Flugaufnahmen, wo der Sensor halt blau ist. Kann aber wie Du schon sagst, von innen blau durchschimmern. Das ist halt immer schlecht, wenn man das Original nur von Fotos her studieren kann.

Das mit dem Wollen ist so ne Sache. Ich baue ein sehr großes Spektrum von 32iger Fliegern. Man kann alles besser machen, wenn man mehr Zeit in ein Modell steckt. Ich möchte allerdings mehr als 2 Modelle im Jahr schaffen! Nur die habe ich nicht die Zeit, weil ich noch so unendlich viele Modelle habe :red:
Ich versuche ein Modell in erster Linie so gut wie möglich für meine Ansprüche zu bauen. Da bleiben manchmal einige Details auf der Strecke. Wie bei diesem Modell habe ich die Detailierung des Fahrwerkes komplett weggelassen.
Naja, man wächst ja mit seinen Aufgaben :D und entwickelt sich weiter. Ich bin ja noch sehr jung und lernfähig :FFTeufel:

Nochmals vielen Dank für Dein Statement und sorry für den langen Text :red:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Absolute Klasse! :HOT
Ich freu mich schon auf die 29+06... Und die werden wir dann ebenso richtig in Szene setzten.
 
Thema:

1/32 MiG-29M Trumpeter

1/32 MiG-29M Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29M Trumpeter 1:32

    Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
  • MiG-29M

    MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
  • Mig-29M

    Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
  • MiG-29M für Österreich?

    MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29M Trumpeter 1:32

      Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
    • MiG-29M

      MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
    • Mig-29M

      Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
    • MiG-29M für Österreich?

      MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
    Oben