1/32 MiG-29M Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-29M Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Detail vom Seitenleitwerk...
#
Schau mal hier: 1/32 MiG-29M Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dies soll mein letztes Bild für dieses Rollout sein. Ich bedanke mich wie immer bei eurem regen Interesse, der Kritik und dem Resumeé.

Das nächste Rollout kommt schon bald ;) Bis denne Jungs :TOP:
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
:!:

Hi Tomcatfreak,

ein sehr schönes Modell. Immer weiter so. :TOP: :TOP: :TOP:

Gruss Bodo
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hallo Stephan,

Kaum schaut man mal 4 Tage nicht rein dann sowas ..........:)

Wirklich wunderschön gebaut so wie es sich gehört,und dann noch super tolle Fotos:TOP:
Modellbau vom feinsten!


Ich bin dafür Dir den Titel
FF´ler des Jahres sprich Modellbauer des Jahres zu geben !
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Auch du Sch.... :red: Sorry für alle, die das mit ansehen müssen :FFTeufel:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... nur nicht so bescheiden.
Das Modell ist perfekt gebaut.:TOP: :FFEEK: :eek: :HOT
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Der Schelter im Hintergrund passt zwar nicht zur MiG-29, aber immer noch besser als Indoor Aufnahmen :TD:
Klasse Bausatz! Vor allen die Außenaufnahmen sind top.

Zu einer russischen MiG paßt der Shelter vielleicht nicht, beim JG3 in Preschen haben sie die MiG-29 aber mangels Neubauten in die alten MiG-21 Shelter (GDF 67?) quetschen müssen.

Da wurden extra Leitschienen für die Hauptfahrwerksräder auf den Boden geschraubt, weil links und rechts nur noch knappe 50cm! Platz waren...

Insofern entspricht die Aufnahme der Realität! :)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Tomcatbert,

DEINE MIG SIEHT ECHT KLASSE AUS:HOT ! Ich hab sie ja schon live in OF gesehen;)

Viele Grüße und bis bald

Kai Wolter
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Zur Sache.
Die Gierachse und die Rollachse hatte eine konventionelle hydromechanische Flugsteuerung. Folglich können nicht beide Querruder nach unten hängen.
Häähh, wie kommst du den darauf? Kann sein, daß es bei der Mig nicht passiert......dann liegt das aber eher an dem Gewichtsverhältnis des Querruders und nicht an der Art der Ansteuerung!!! Die F-15 hat z.B. ebenfalls eine konventionelle hydromechanisches Ansteuerung der Querruder! Und wenn du mal Bilder von abgestellten Eagle`s betrachtest, wird Dir auffallen, daß sehr wohl beide Querruder im drucklosen Zustand nach unten zeigen können!!! Wenn die Hydraulikanlage drucklos ist und das Gewichtverhältnis des Ruders dazu tendiert nach unten zu fallen, wird das Hydrauliköl langsam durch die Leitung zurück ins System gedrückt und die Steuerfläche fällt nach unten.
Ein handwerklich gut gebautes Plastikmodell, das bei ein wenig Vorbildstudium ein Topmodell hätte werden können. Wie Du selber schreibst, gebaut in drei Wochen, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Handwerklich alles wunderbar, aber immer wieder grobe Abweichungen zum Vorbild, schade.
Mal ganz ehrlich! Kritik ist ja ok! Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen!! Es ist ein Modell!! Und ich finde, Stephan hat hier in der kurzen Zeit ein so gutes Modell gebaut, wofür andere Jahre bräuchten und ihre Kiste danach immer noch wie ein Spielzeug aussieht, weil sie z.B. keine Ahnung von realistischer Alterung haben! Na ich bin mir aber Sicher, daß deine Mig bestimmt 1.000%ig perfekt ist! Zeig mal ein paar Bilder von deiner Mig! Ich hoffe, du hast die Hydraulikleitungen am Fahrwerk in einem Winkel von 27,4 Grad angebracht und den Durchmesser der Turbine um 0,02 mm korrigiert .........andernfalls wäre dort Kritik angebracht :FFTeufel:

Viele Grüße

Kai Wolter
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
:TOP: EIN SEHR SYMPATISCHER MODELLBAUER!:TOP:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüss dich Stephan,

du und deine Modelle gehören hier für mich mit zu den Besten die ich gesehen habe:TD: ! Weisst du, überall wo man hinkommt gibt es diese Menschen, ob hier oder sonst wo! Man sieht sie und weiß, das ist wieder so einer! Leider ist das nicht nur im Modellbau so, erinnere dich was hier so schon alles geschrieben wurde! Neid und Dummheit, baue davon mal ein schönes Modell und du siehst darin bestimmte "Herren" und sagst: hasst recht, Scheißmodell und stellst es einfach weg! Leider braucht man hier etwas mehr Ignoranz als Toleranz! Du bist ein cooler Typ (naja Typchen:HOT ) und freue dich lieber über die nächsten geilen Bilder in USA! Aber auch da wird sich wieder einer finden, der halt meint ..............! Naja, du weisst schon wa sich meine!

Gruss aus Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 MiG-29M Trumpeter

1/32 MiG-29M Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29M Trumpeter 1:32

    Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
  • MiG-29M

    MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
  • Mig-29M

    Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
  • MiG-29M für Österreich?

    MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29M Trumpeter 1:32

      Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
    • MiG-29M

      MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
    • Mig-29M

      Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
    • MiG-29M für Österreich?

      MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
    Oben