italienische Me 110

Diskutiere italienische Me 110 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; suche infos über Me 110 die von der italienischen luftwaffe genutzt wurden. wer kann helfen? :?!

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
suche infos über Me 110 die von der italienischen luftwaffe genutzt wurden. wer kann helfen?
:?!
 
#
Schau mal hier: italienische Me 110. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und das hab ich auch noch gefunden.
Irgendwo mal Fototechnisch festgehalten.
Ist ne Bf 110 C-1

Hotte
 
Anhang anzeigen

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
danke erstmal....

das ist ja schon mal was, bleibt aber die Frage: schwarz über alles oder nur unten?
Wenn ich das richtig sehe, waren das C's. Wenn man für ein Modell die neue E von Eduard nimmt, was muß dann geändert werden?
:confused:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hotte, bist du sicher, dass das kein 'What if..' ist?

H.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die ist von Swannys Modellseiten. Zu Authentizität schreibt er dort aber nichts. Jedenfalls ist da kein OOB Bau. Die Decals hatte er aus der Ersatzteilkiste
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hotte, bist du sicher, dass das kein 'What if..' ist?

H.

Nee Nee Hans

Kein What if.

Von der maschine gibts auch irgendwo S/W Bilder.
Blos wo weis ich nimmer.
Die Maschine muß aber auf jeden fall wohl mit
ital. Farben "verfeinert" worden sein.

Hotte
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
und welche Farbe jetzt???

ok, soweit, so gut. Da hätten wir also jetzt 3 Varianten: die Variante von Swanny weiter oben, dann Schwarz über alles und die aus der Anleitung des Decalbogens von Tauro, den ich habe. Hier wird Schwarz von unten und oben RLM 70/71 angegeben, ohne Kokarden auf den Tragflächen.:FFTeufel:
Was könnte denn nun möglicherweise richtig sein?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
ok, soweit, so gut. Da hätten wir also jetzt 3 Varianten: die Variante von Swanny weiter oben, dann Schwarz über alles und die aus der Anleitung des Decalbogens von Tauro, den ich habe. Hier wird Schwarz von unten und oben RLM 70/71 angegeben, ohne Kokarden auf den Tragflächen.:FFTeufel:
Was könnte denn nun möglicherweise richtig sein?

Es sind soch auch zum teil unterschiedliche Maschinen!

Hotte
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
??!?!?

ich dachte, es waren nur drei insgesamt?:FFEEK:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich habe zwei Schraffur-Grafiken von italienischen Bf-110 irgendwo in meinem Unterlagenberg verbuddelt. Sie stammen aus einem älteren Scale Aircraft Modeling mit Bf-110 als Titelbeitrag. Dort wird meiner Erinnerung nach eine ganz schwarze italienische Bf-110 gezeigt und eine mit, wenn ich mich nicht täusche, drei verschiedenen Oberseiten-Farben. Aber nichts genaues weiß man halt nicht und das ist ja auch das Schöne am Modellbau, da kann man dann sagen: So könnte eine Bf-110 der italienischen Luftwaffe ausgesehen haben, es ist sozusagen eine Rekonstruktion.:TD: Swannys Bf-110 sieht jedenfalls richtig schick aus und ich halte die Farbgebung auch durchaus für realistisch.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Nachgewiesen mit einem Farbfoto, d.h. nicht nachträglich koloriert, ist die von Hotte im Posting #2 verlinkte Bf 110. Sie hat einen ziemlich verwaschenen bzw. arg ausgeblichenen RLM 70/71/02 - Oberseitenanstrich und Unterseiten in RLM 66. Die Nummer der Squadriglia, die 235, wurde in Azurro 11 (Blau) aufgebracht. Das Heck der Maschine ist leider nicht zu erkennnen.

Quelle: D'Amico/Valentini, "Camouflage and Markings of the ANR, 1943 - 1945", S.177
 
Thema:

italienische Me 110

italienische Me 110 - Ähnliche Themen

  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Italienischer EF abgestürzt

    Italienischer EF abgestürzt: Ein Eurofighter der IAF ist heute abgestürzt...
  • Italienische Jäger der Serie 5

    Italienische Jäger der Serie 5: Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit...
  • Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel

    Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel: Red Bull machts möglich. Der Pilot flog in der Türkei durch zwei Tunnels...
  • Ähnliche Themen

    Oben