Cessna CE 208 Amphibian "Caravan"

Diskutiere Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi zusammen! Benötige ein wenig Beratung von euch! Und zwar würde mich interessieren, was ich für einen Flugschein benötige um die Cessna CE...
dwarf_7

dwarf_7

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
STGT
Hi zusammen!

Benötige ein wenig Beratung von euch!
Und zwar würde mich interessieren, was ich für einen Flugschein benötige um die Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" zu fliegen.:?!
Ich muss auch gleich dazufügen, dass ich keinen Flugschein besitze.
Das würde heißen ich würde von 0 anfagen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
Der "einfache" PPL mit der Zusatzberechtigung für Wasserflug sollte eigentlich dafür reichen.
Aufgrund von Versicherungsbedingungen dürfte allerdings eine gewisse Anzahl von Flugstunden eine weitere Voraussetzung sein.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Nicht zu vergessen das Rating für dir PT-6-Turbine.
Das dürfte nochmal soviel kosten wie der PPL.
Gruß, Sönke
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Der "einfache" PPL mit der Zusatzberechtigung für Wasserflug sollte eigentlich dafür reichen.
Gehört nicht auch eine Musterberechtigung dazu, weil die Caravan eine Turbine und eine MTOW > 2000 kg hat?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Mal so zur Info:

http://www.wingsoflinz.at/index.php?s_id2=382

Classrating Cessna 208 "keine Amphibian-Ausführung"

Gliederung und Umfang der Ausbildung:

Theoretischer Teil
Praktischer Teil (Flugausbildung)
Abschlusstest in Theorie und Praxis
Kommisionelle Prüfung
Theoretischer Teil:
Gliederung gemäß behördlich genehmigtem Lehrplan im Ausmaß von 30 Gesamtstunden

Praktischer Teil:
Flugausbildung gemäß behördlich genehmigten Lehrplan. Die praktische Ausbildung darf erst nach Abschluss der theoretischen Ausbildung durchgeführt werden (positiver theoretischer Abschlusstest).

Für Piloten ohne Turbinenerfahrung:
10 Stunden Praktische Flugausbildung
40 Starts und Landungen
Für Piloten mit Turbinenrating und einer Flugerfahrung von mind. 50 Stunden auf der eingetragenen Type:
5 Stunden Praktische Flugausbildung
20 Starts und Landungen

Nach Möglichkeit können auch Teile der Ausbildung während des Fallschirmsprungbetriebes durchgeführt werden, wenn mind. die Hälfte der praktischen Ausbildung absolviert wurde. Hierbei dürfen keine Notverfahren und abnormale Flugzustände durchgeführt werden. Weiters müssen die an Bord befindlichen Personen (Fallschirmspringer) über den Ausbildungsflug informiert werden. Notverfahren und abnormale Flugzustände können aber nach dem Absetzen der Fallschirmspringer erfolgen. Der auszubildende Pilot muss jedoch dann das Luftfahrzeug vom rechten Sitz aus führen.

Die Kosten für das Rating hängen sehr stark von Ihrer bisherigen Pilotenlaufbahn ab. Wenden Sie sich für Details an flightschool@wingsoflinz.at .
 
Thema:

Cessna CE 208 Amphibian "Caravan"

Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" - Ähnliche Themen

  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • 30.3.2022 Absturz Cessna 208 Caravan im Alpsteingebiet, CH

    30.3.2022 Absturz Cessna 208 Caravan im Alpsteingebiet, CH: Nach Absturz von Kleinflugzeug im Alpstein: Pilot war in Siegen gestartet und vermutlich alleine an Bord +++ Drohender Steinschlag an der...
  • 28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro

    28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro: Eine Cessna Caravan wurde auf Elektroantrieb umgerüstet und hat ihren 30minütigen Erstflug absolviert. Sie ist damit das bisher grösste...
  • 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...
  • 20.07.2016 Cessna 208B prallt gegen Brücke in Shanghai

    20.07.2016 Cessna 208B prallt gegen Brücke in Shanghai: Das Wasserflugzeug (Cessna 208B Grand Caravan EX) prallte auf seinem Einführungsflug für die Fluggesellschaft Joy Air gegen eine Brücke der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna caravan amphibian türkei

    ,

    cessna caravan ppl

    ,

    chessna caravan mit ppl

    ,
    mit ppl cessna 208 caravan fliegen
    , flugstunden auf cessna Caravan, cessna caravan flugschein
    Oben