Legenden der Luftfahrt Nr. 2: MiG-3

Diskutiere Legenden der Luftfahrt Nr. 2: MiG-3 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Unter http://www.aviapress.com/news.htm sind 3 neue Bücher über die MiG-3 aufgeführt, eines davon das vorliegende. Das Heft ist im A4-Format...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Unter http://www.aviapress.com/news.htm sind 3 neue Bücher über die MiG-3 aufgeführt, eines davon das vorliegende.

Das Heft ist im A4-Format, hat 124 Seiten und ist von guter Druckqualität. In der Aufmachung erinnert es an den Band "Die erste Jak" von POLYGON. Der Text ist in Russisch, am Schluß des Heftes ist aber eine 5-seitige englische Zusammenfassung. Auch sind sämtliche Bildunterschriften in Russisch und Englisch gehalten.

Die erste Hälfte umfasst sehr umfangreich die Geschichte der MiG-3. Dazu kommen 50 Farbprofile der MiG-3, allerdings alle in der Seitenansicht. Dazu Schnittzeichnungen, sowie Seitenrisse in 1/72 und 1/48.
Ein Highlight des Heftes sind 28 Seiten Walkaround. Dazu wurde die MiG-3 ausgewählt, die in Novosibirsk in fünfjähriger Arbeit von der Firma 'Aviarestoration' restauriert worden war. Da von den mehr als dreitausend MiGs kein einziges Exemplar überlebt hatte, wurden gefundene Reste von 6 Maschinen verwendet. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Wegen Problemen mit dem AM-38-Motor bekam das Flugzeug aber keine Flugzulassung, so dass begonnen wurde ein zweites Exemplar zu rekonstruieren, das aber mit einem Allison V-1710 ausgerüstet werden soll.

Wer das Heft braucht, sollte es sich schnell besorgen. Es wurden 700 Exemplare gedruckt.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Die Variante mit Allison-Motor fliegt bereits!

Grüße
FredO
 
Thema:

Legenden der Luftfahrt Nr. 2: MiG-3

Legenden der Luftfahrt Nr. 2: MiG-3 - Ähnliche Themen

  • Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges

    Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges: https://en.topwar.ru/170308-legendy-i-mify-velikoj-vojny-v-chem-prichina-takogo-nachala.html Das Thema einer aktuellen Diskussion in Russland. Die...
  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • "Mobile Legenden" Eutingen 2016

    "Mobile Legenden" Eutingen 2016: Einige Bilder vom Oldtimerfestival (zu Land und in der Luft) auf dem beschaulichen Flugplatz Eutingen i.G. (Ba-Wü). Die CriCri wurde bei den...
  • Mobile Legenden 2015

    Mobile Legenden 2015: Da Event startet morgen aber schonmal vor ab ein paar erste Bilder Ich starte mit einer Pilatus P2 U-143
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben