Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon

Diskutiere Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat jemand Erfahrungen mit dem METZ 58AF1 C DIGITAL für CANON und/oder dem Speedlite 580 EX II von Canon? Ich würde damit überwiegend Modelle...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hat jemand Erfahrungen mit dem METZ 58AF1 C DIGITAL für CANON und/oder dem Speedlite 580 EX II von Canon?

Ich würde damit überwiegend Modelle z.B. auf Ausstellungen beleuchten wollen. Nun ist ja schon ein gewisser Preisunterschied feststellbar, was ich mich frage, ist der auch in Handhabung und Wirksamkeit feststellabr?
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hat jemand Erfahrungen mit dem METZ 58AF1 C DIGITAL für CANON und/oder dem Speedlite 58 EX II von Canon?

Ich würde damit überwiegend Modelle z.B. auf Ausstellungen beleuchten wollen. Nun ist ja schon ein gewisser Preisunterschied feststellbar, was ich mich frage, ist der auch in Handhabung und Wirksamkeit feststellabr?
Du meinst 580 EX II oder?Also ich glaub,das ist ein wenig to much für deine Bedürfnisse(abgedicht nur für 1er Canon praktisch,Masterblitz etc)Ich würde mir ein 430EX holen :TOP: Das reicht völlig und ist auch günstiger.
Mach ich schon über 1 Jahr lang,komm aber immer wieder davon ab :TD: :rolleyes:
Von Fremdgeräten halte ich persönlich nicht viel.Da kann es mehr Probleme geben,als nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du meinst 580 EX II oder?Also ich glaub,das ist ein wenig to much für deine Bedürfnisse(abgedicht nur für 1er Canon praktisch,Masterblitz etc)Ich würde mir ein 430EX holen :TOP: Das reicht völlig und ist auch günstiger.
Mach ich schon über 1 Jahr lang,komm aber immer wieder davon ab :TD: :rolleyes:
Ja klar der 580er.
Der ist aber auch bei der 40D abgedichtet! ;)

Wenn Du den 430EX mit reinschmeißt, wie ist er im Vergleich zum Metz?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ja klar der 580er.
Der ist aber auch bei der 40D abgedichtet! ;)

Wenn Du den 430EX mit reinschmeißt, wie ist er im Vergleich zum Metz?
Die 40D und auch 30D sind aber nicht abgedichtet ;) Und Modelle stehen doch meistens in Hallen,oder?
Zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen :( Vielleicht haben noch andere FF Mitglieder Erfahrungen damit gemacht!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe für meine Modellfotos noch nie ein Blitz gebraucht. Vielleicht bin ich auch nicht so professionell. :?!
In der Regel ist es in den Ausstellungsräumen hell genug um mit einem Stativ und einer Blende von 32 und der entsprechend verlängerten Belichtungszeit, gute Aufnahmen zu machen. Der Vorteil dieser Methode, Schärfentiefe! ;)

Wenn Du wirklich mit Blitz arbeiten willst, dann sollte der Blitz diffus sein oder indirekt blitzen. Beim direkten Blitz wird meist der Vordergrung vom Licht "erschlagen". Wohlgemerkt, nur bei der Modellfotografie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die 40D und auch 30D sind aber nicht abgedichtet ;) Und Modelle stehen doch meistens in Hallen,oder?
Zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen :( Vielleicht haben noch andere FF Mitglieder Erfahrungen damit gemacht!
Dachte ich habe irgendwo gelesen das der 580er mit der 40 D abgedichtet sei!?

Aber mit der Halle hast Du recht, auch wenn ich noch andere Fotos machen möchte. Wegen dem "Abgedichtet" ist es mir nicht!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe für meine Modellfotos noch nie ein Blitz gebraucht. Vielleicht bin ich auch nicht so professionell. :?!
In der Regel ist es in den Ausstellungsräumen hell genug um mit einem Stativ und einer Blende von 32 und der entsprechend verlängerten Belichtungszeit, gute Aufnahmen zu machen. Der Vorteil dieser Methode, Schärfentiefe! ;)

Wenn Du wirklich mit Blitz arbeiten willst, dann sollte der Blitz diffus sein oder indirekt blitzen. Beim direkten Blitz wird meist der Vordergrung vom Licht "erschlagen".


Flugi ich bin bestimmt nicht profesionell!

Mit eine Stativ möchte ich nicht rumlaufen, daher denke ich das ein Blitz nützlich sein wird. Und ich habe eigentlich immer Ausstellungen mit schlechten Lichtverhältnissen besucht.

Wegen dem Ausleuchten und den Möglichkeiten den Blitz einzustellen geht es mir hier eigentlich!
 
Thema:

Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon

Blitzgerät Metz 58AF oder Speedlite 580EX für Canon - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Segelflugzeug bei Metzingen abgestürzt.Pilot getötet

    Segelflugzeug bei Metzingen abgestürzt.Pilot getötet: bei Metzingen ist heute gegen 15.30 ein zweisitziges Segelflugzeug abgestürzt.Pilot wurde getötet und 21jähriger Mitflieger schwer verletzt...
  • Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen

    Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen: Hallo, wollte heute evtl hin, aber habe es gelassen. Vielleicht gut so. Laut Tagblatt.de kam es heute zu einem Absturz eines Hubschraubers...
  • Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010

    Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010: Hallo allerseits! Heute war ich bei genialem Wetter in Metzingen und konnte das abwechslungsreiche Programm der LSV Roßfeld verfolgen. Highlights...
  • Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich

    Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich: Wohl eine Alouette II, wie ich meine.
  • Ähnliche Themen

    Oben