Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

Diskutiere Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ist der selbe Inhalt wie bei Heller also auch 1:50 ;) . War damals wohl so und auch die alten Smer Modelle waren alle in 1:50 . Selbst von Tamiya...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ist der selbe Inhalt wie bei Heller also auch 1:50 ;) . War damals wohl so und auch die alten Smer Modelle waren alle in 1:50 . Selbst von Tamiya gibt es welche in 1:50. Lag wohl an denn 60er Jahren :D

MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sieht richtig klasse aus, wie immer :TOP: Habe den Smer-Kit hier liegen, vllt. ist der ja als nächstes dran. Wie hast du denn die Holzmaserung am Propeller hinbekommen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Prop wird einfach zuerst mit einer hellbraunen Farbe lackiert dann nimmt man ca 4-5 andere Brauntöne . Man nimmt einen feinen Pinsel und zieht leicht gebogene Linien der Propellerwindung hinterlaufend. Das macht man solange bis einem das Ergebnis gefällt . Normal reicht pro Farbe ein Strich pro Propellerblattseite. Zum Schluss noch etwas braune Ölfarbe drüber und versiegelen ......................fertig :)

MFG Michael
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schönes Modell eines im Modellbau nicht alltäglichen Flugzeuges. Gefällt mir wirklich gut :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi WW,
das hat was, schön das sich mal jemand traut so ein Modell zu bauen.:TOP:
Sehe ich das vieleicht in Merchweiler?

Gruß TKaner
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moinsen

also ich krieg ja echt Lust wieder mit dem Modellbau anzufengen, wenn ich das Ergebnis so sehe. Schönes Dio!

Die Alterung mit Pastell wirkt hier wirklich optimal. Woraus hast Du die gelochten Bodenplatten gemacht?

Der Motor und der Prop machen einen sehr guten Eindruck - tolle Arbeit.

Wie ist denn das Cockpit der Piper so geworden? Gönnst Du uns noch ein paar Detailfotos :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo :)

Also die Bodenplatte gab es mal von Eduard ,es waren zwei verschiedene größen erhältlich. Die Platten sind aus Kunstoff und müssen nur noch bemalt werden ,leider hat Eduard sie wohl aus dem Program genommen. Naja Bilder vom Cockpit sind bei einem Gewächshaus so eine Sache für sich ......ich habe eh nur Gurte hinzugefügt und alles weitere oob gelassen da man eh nicht mehr wirklich viel sieht wenn alles montiert ist.

MFG Michael
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ein sehr schönes Diorama haste da wieder gebaut, Michael!

Den Propeller habe ich im ersten Moment für hölzern gehalten, denn es gibt ja Leute, die leimen sich Lutscher- bzw. Eisstiele zusammen und schnitzen sie in Form. Das sieht auch sehr realistisch aus, eben wie echte Schichtholzverleimung.

Bei der Heller-Cub sieht man ja richtig den "groben Leinen" der Bespannung. :D Besonders gut gefällt mir übrigens dieser rote Staub, mit dem du das ganze Diorama "naturgetreu versaut" hast... :p :TOP:

Gruß
Luftpirat

PS: Wer hätte in der schnelllebigen Zeit dieser kurzen Ära damals gedacht, dass sie für spätere Generationen zu einem lebenslangen Hobby werden könnte...?!
 
Thema:

Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48) - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

    "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

    "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
  • Tamiya F-51 "Korean War Mustang"

    Tamiya F-51 "Korean War Mustang": In letzter Zeit eher sporadisch hier vertreten und auch mehr auf ´32er Flieger aboniert, will ich mich einmal wieder meines Namens würdig...
  • Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

    Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine Tamiya Mig-15 im Maßstab 1:48 vorstellen,es handelt sich hierbei um einen Nachtjäger...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

      "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
    • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

      "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
    • Tamiya F-51 "Korean War Mustang"

      Tamiya F-51 "Korean War Mustang": In letzter Zeit eher sporadisch hier vertreten und auch mehr auf ´32er Flieger aboniert, will ich mich einmal wieder meines Namens würdig...
    • Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48

      Mig-15 Korean War Nightfighter /Tamiya 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine Tamiya Mig-15 im Maßstab 1:48 vorstellen,es handelt sich hierbei um einen Nachtjäger...
    Oben