Neues vom "Schalenmann"

Diskutiere Neues vom "Schalenmann" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Vorm tapen grausts mir ehrlich gesagt auch schon... Vielleicht sollte Kodak einen How-to-do Kurs anbieten, wär bestimmt gut besucht;)
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Vorm tapen grausts mir ehrlich gesagt auch schon...
Vielleicht sollte Kodak einen How-to-do Kurs anbieten,
wär bestimmt gut besucht;)
 
#
Schau mal hier: Neues vom "Schalenmann". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ihr Spassvögel - es wird auch bei mir das erste Mal sein :D :p

Mein Bekannter aus den Niederlanden, über den ich den Kontakt zum Schalenmann bekam, meint, dass es nicht sonderlich schwer sei - bereits sein erster Helm ist ein Prachtstück geworden. Lasst mich mal nachschauen, muss hier doch die Bilder rumliegen haben!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich werd auch am start sein- nur wegen der bezahlung muss ich dir noch ne pn schicken, kodak.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Beide hier gezeigten Helme entstanden aus 55er-Schalen vom selben Verkäufer, über den auch wir die Schalen beziehen werden.

Die orangenen Elefantenohren des einen Helmes wurden mit Lederspray vom Schuster eingefärbt - kostet keine €5 und reicht für dutzende Helme. Ich werde mir mindestens einen mit schwarzen Elefantenohren und Edgeroll (die Lederwulst die den Helm umgibt) bauen.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Fassen wir mal den derzeitigen Stand zusammen:

Akira --> 1x LARGE
Starfighter --> 1x LARGE


Noch nicht 100%ig klar:
F4PhantomFan --> 1x LARGE ?????
milhouse-bart --> 1x Grösse???? Wenn jemand für ihn bastelt ;)

Noch jemand??? Ich werde bald bestellen, danach wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, an so günstige Helme zu kommen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Mir war es auch so, als ob noch ein bis zwei Leute einen wollten, ich krieg es einfach nicht mehr auf die Reihe - deshalb ja dieser Thread, da fällt es leichter, den Überblick zu bewahren.

Ich werde Kfir mal eine PM schicken! Danke für den Hinweis!!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jo, Kfir war begeistert...ist es eigentlich immer noch...nur weiss er gerade nicht wo er das Geld herholen sollen, müsste da ein bisher unberührtes seiner 3 Konten anzapfen...hm.
Also wie wäre das, wenn wir entsprechend viele ordern wird es ja auch ein bisschen billiger...

Nehmen wir einfach an ich bestelle mit (large würd ich sagen), Kodak kann der dir dann ungefähr sagen was es den einzelnen kostet? Gut ich mein ich kriegs schon zusammen aber günstiger ist natürlich immer gut :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Kfir

Unter $50 pro Helm werden wir nicht kommen, und was das Porto ausmacht, kann ich im Augenblick wirklich nicht sagen - meine Schätzung liegt bei $5-10, mehr dürfte es jedenfalls nicht sein!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ahso, ja dann hab ich das falsch gelesen :D

Ok, dann ordere ich hiermit einfach mal! Ich weiss jetzt halt nicht welche Größe...ihr nehmt alle Large aber ich weiss jetzt halt nicht ob das bei mir zutrifft...?! Gibts da keine Kopfumfangsangabe dazu?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ok, dann Large...
Oh mann, zum Glück wird in den Sommerferien gearbeitet :p;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ok, dann fasse ich den aktuellen Stand zusammen:

Akira --> 1x LARGE
Starfighter --> 1x LARGE
F4PhantomFan --> 1x LARGE
Kfir --> 1x LARGE


Noch nicht 100%ig klar:
milhouse-bart --> 1x Grösse???? Wenn jemand für ihn bastelt

Bastelt jemand für den WSO in Spe??? ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ach so... :D

Trotzdem: den Helm ordentlich tapen wird auch einiges an Zeit verschlingen, da ist eine Schale als Belohnung gar nicht so unrealistisch ;)
 

n/a

Guest
so schwer kann das doch net sein..?
Soll ich jetzt sagen, aus Spaß wird Ernst?
 
Thema:

Neues vom "Schalenmann"

Neues vom "Schalenmann" - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Neues vom Tiger - reloaded

      Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
    Oben