Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Diskutiere Hilfe bei Farbgebung --> Israel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16 Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder...

Anha60de

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hallo Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe und zwar die Camouflage der Israelischen F-16
Flieger. Hat jemand die Tamiya Farben benutzt oder Gunze Farben. Ich brauche die Bezeichnung der Farben um die Sorte richtig zu kaufen.
Ich baue die Skorpion Version (Barak). :)

Danke
Andrè
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Auf der israelischen A-4N Skyhawk sind das Gunze H 310, H 313, H 312, die Unterseite H 314. Müsste für die F-16 eigentlich identisch sein.
 

Anha60de

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hallo Jürgen,

ah das ist es, Danke für die Hilfe.
Gruß
Andrè
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Für die älteren IDF Flieger stimmt das, bei der F-16 sagt nun Cybermodeler FS 34424 (also Gunze H74) statt FS 34227 (Gunze H312):
http://www.cybermodeler.com/aircraft/f-16/vipercolors.shtml

Auch IPMS gibt einen anderen Grünton an, allerdings FS 34422.
http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_israel.htm

Nun, eines von beidem wird ein Tipfehler sein, in jedem Fall sieht man, wenn man Bilder aktueller IDF F-16 mit denen von A4 oder Mirage III aus den 70ern vergleicht, dass der Grünton merklich heller geworden ist.

Das Sandgelb und das Braun scheinen dagegen gleich geblieben zu sein.

Kann irgendwer die Farbänderung und den neuen Grünton definitiv bestätigen?
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Apropos: Welches Grau haben eigentlich die IDF E-2C Hawkeye?
 
Thema:

Hilfe bei Farbgebung --> Israel

Hilfe bei Farbgebung --> Israel - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Ähnliche Themen

    Oben