Zweite P-51D nach Deutschland

Diskutiere Zweite P-51D nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine der Mustangs steht zum Verkauf, ebenso eine Yak 11. Ebenfalls die Yak 3 "White 100", von Chris Vogelgesang. Er bevorzugt in Zukunft wohl...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Eine der Mustangs steht zum Verkauf, ebenso eine Yak 11.

Ebenfalls die Yak 3 "White 100", von Chris Vogelgesang. Er bevorzugt in Zukunft wohl einen Doppelsitzer - alleine fliegen ist zu langweilig. (wohl war)

Auf der Homepage der White 100, gibt es einen interessanten Artikel zur Yak und deren Flight procedures.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK108

MK108

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Die erste P-51 (ex Jay Hawk Jallopy) wurde Generalüberholt, eine Hispano Buchon wird zu Messerschmitt 109 modifiziert/restauriert etc. Im Grunde ist MeierMotors ein Restaurations & Wartungsbetrieb, wenn ich mich recht erinnere wurden vor der "Warbirdära" in Freiburg auch einige kleinere Maschinen restauriert.
Hallo!
Habe mal gehört,das die Buchon/Me109 aber auch schon Jahre lang jetzt bei den Meiers verweilt.Und wenn man hier unter Neues aus EDTG-Bremgarten Seite 3 schaut,kann man auf einem Foto sehen das der Rumpf der Buchon/Me109 wohl erst mal sein vorläufiges Ende auf der Lageretage gefunden hat.Also an einem Teilemangel kann es wohl nicht liegen.Denn wenn man mal Weltweit schaut was es für Teile,auch schon in den letzten Jahren, gibt und mitlerweile neu gefertigt werden, muß es wohl doch andere Gründe dafür geben,daß andere Maschinen die Buchon/Me109 überholt haben.
Restaurieren ist wohl nicht gleich restaurieren!:D
 

carlino

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Ülzen
Die debatte entgleist !:mad:
Die Meiers kaufen und verkaufen! Davon müssen sie ja auch leben !
 

carlino

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Ülzen
Eine der Mustangs steht zum Verkauf, ebenso eine Yak 11.

Ebenfalls die Yak 3 "White 100", von Chris Vogelsang. Er bevorzugt in Zukunft wohl einen Doppelsitzer - alleine fliegen ist zu langweilig. (wohl war)

Auf der Homepage der White 100, gibt es einen interessanten Artikel zur Yak und deren Flight procedures.
Wenn schon Namen genannt werden, dann richtig bitte ! Vogelsang hört man im Frühling!
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Debatte

Moin!
Die debatte fing am 19.02.2009 an zu entgleisen!Und zwar mit dem Start der FW190A8/N von Flugwerk.Nun muß man sich mal fragen,wo kommt denn der ganze Hass her?
Ich habe so den eindruck,wenn sich hier einige Leute mal Persönlich begegen würden,dann würden sie sich die Schädel einschlagen.Und das kann es doch wohl nicht sein!Es gibt desweiteren hier so viele selbst ernannte Experten,die mal bei einer Besichtigung in einer Flugwerft oder Werk,vielleicht auch in einem Museum etwas aufgeschnappt haben,daß sie nun meinen von dem was sie dann von sich geben,daß es das jetzt sei.
Wenn das dann wirklich so wäre,ja dann könnte die Flugwerft Meier sowie auch Flugwerk die Tore schließen,weil sie nähmlich nichts mehr zu tuen hätten.
Man sollte sich doch wieder auf das wesentliche hier im Forum besinnen.Und zwar sich darüber zu erfreuen, wenn es weiter Warbirds gibt die sich in die Lüfte erheben.Ganz egal ob sie aus einer Werft kommen oder aus einem Werk.

www.urbans-custom-painting.com
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Bitte mal wieder zurück zum Thema....
sonst bin ich in Löschlaune....;)
 
Thema:

Zweite P-51D nach Deutschland

Zweite P-51D nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR

    DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR: https://www.amazon.de/gp/product/B00L6VURW8/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0 Eine Referenz, die um so ergiebiger ist, je mehr Vorwissen man...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

    Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren"

    Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren": Mit dem Wetter am Rennsteig ist nicht zu spaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    Flugwerft Meyer Usedom

    Oben