1/48 N/AW-10 – Hobby Boss

Diskutiere 1/48 N/AW-10 – Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nach einigen Mühen und viel Emailverkehr konnte ich im Juni endlich den Bausatz der N/AW-10 von Hobby Boss in Händen halten. Da ich schonmal...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Nach einigen Mühen und viel Emailverkehr konnte ich im Juni endlich den Bausatz der N/AW-10 von Hobby Boss in Händen halten. Da ich schonmal versucht habe, mit einem Resinumbausatz diese Maschine aus einer normalen A-10 zu bauen und damit einigermaßen gescheitert bin, hat mich Hobby Boss mit diesem Modell doch sehr erfreut. Gespannt war ich auf die Qualität und ich ich will es vorwegnehmen: ich habe nichts auszusetzen!
Bevor wir uns die Bauteile ansehen, werfen wir erstmal einen Blick auf den Karton:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Bei der Gestaltung des Kartons hat sich Hobby Boss wirklich Mühe gegeben. Man kann das Deckelbild gut als Vorlage für die spätere Alterung benutzen:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Doch machen wir den Karton auf. Da flattert uns doch zuerst mal die Bauanleitung auf einem A3-Bogen entgegen. Das beiliegende Farbschema passt überhaupt nicht zum Deckelbild und scheint mir fiktiv. Schade.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Doch nun gehts an die Bauteile. Natürlich beginnen wir mit dem Rumpf, der natürlich versenkte Gravuren aufweißt und fein detailliert ist:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Stellvertretend mal der Bug in einer Großaufnahme:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
...die Bewaffnung Teil 1...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
...und natürlich die sehr ordentlichen Klarsichteile. Ebenso dabei Reifen aus Gummi und weitere Kleinteile:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ach, die Cockpitwanne habe ich auch noch etwas dichter dran:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Was fehlt noch? Richtig, die Decals. Sehr umfangreich, sauber geruckt, matt und hoffentlich in einem Stück aufs Modell applizierbar:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ein sehr umfangreicher Bausatz, der Geduld aufgrund der Vielzahl der Teile erfordert, scheinbar aber nah am Zusammenschütteln ist. Das zeigt dann aber der Baubericht genauer.

Ich habe es gekauft bei Luckymodel und umgerechnet 34 Euro incl. Versand bezahlt.

Auch hier mal ein Detailbild:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schöne Bausatzvorstellung! :TOP:

Habe bei ARC gelesen, dass die Hobby Boss-decals im Mirage III-Bausatz sehr gut zu verarbeiten waren.

A propos decals:
Im decal-Bild decal 15: - PULL MANDEL OUT 6 FEET -

Aua! Das tut doch weh!
:D

EDIT:
Ach ja, habe neulich bei Kölbel gesehen, dass sie jetzt die 1/35er Leoparden von Hobby Boss verkaufen. War als Versuchsballon gedacht und ist wohl gut angenommen worden. Wenn ich mich recht erinnere, kosteten die um die 17 Euro, also kaum mehr als bei LuckyModel.

Also vielleicht beim nächsten mal nachfragen, ob sie die Flugzeug-Bausätze auch anbieten werden. Dann kommt mit der Nachfrage das Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 N/AW-10 – Hobby Boss

1/48 N/AW-10 – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

    1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
  • 1/48 Bf 109 F-4 – HobbyBoss

    1/48 Bf 109 F-4 – HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Auf der Ausstellung in Bühl am vergangen Samstag habe ich natürlich auch "Beute" gemacht. Unter anderem HobbyBoss' neue...
  • 1/48 Blohm Voss BV 141 – HobbyBoss

    1/48 Blohm Voss BV 141 – HobbyBoss: HobbyBoss mischt seit langer Zeit den Markt mit interessanten und preiswerten Neuheiten auf :TOP: In vielen Fällen sind es Bausätze in guter bis...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

      1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
    • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

      1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
    • 1/48 Bf 109 F-4 – HobbyBoss

      1/48 Bf 109 F-4 – HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Auf der Ausstellung in Bühl am vergangen Samstag habe ich natürlich auch "Beute" gemacht. Unter anderem HobbyBoss' neue...
    • 1/48 Blohm Voss BV 141 – HobbyBoss

      1/48 Blohm Voss BV 141 – HobbyBoss: HobbyBoss mischt seit langer Zeit den Markt mit interessanten und preiswerten Neuheiten auf :TOP: In vielen Fällen sind es Bausätze in guter bis...
    Oben