Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.)

Diskutiere Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Soeben in den "Aachener Nachrichten" (S. 18, "Lokales") gelesen: Am kommenden Wochenende werden zwischen dem Hauptbahnhof und dem...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Soeben in den "Aachener Nachrichten" (S. 18, "Lokales") gelesen:

Am kommenden Wochenende werden zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Rothe Erde neue Lichtsignale aufgestellt. Diese werden mittels Hubschraubern an die Strecke gebracht.
Es steht nicht geschrieben, welches Unternehmen diese Transporte durchführt und welcher Start-/Landeplatz genutzt wird.
Auch der zum Einsatz kommende Typ wird nicht genannt.
Nur das Datum ist bekannt: Sa. und So., 29. und 30.09.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Zeitfenster

Hallo!

Ich habe mich heute morgen mit den Verantwortlichen bei der DB unterhalten. Demnach befindet sich der Start- und Landeplatz hinter der Maria-Montessori-Gesamtschule, Bergische Gasse 18 (liegt in der Verlängerung des ehem. "Moltke Bahnhofes").
Der Hubschrauber (Typ konnte mir nicht genannt werden) soll am Sa. um 10.30 Uhr eintreffen, die Flüge werden bis ca. 18.00 Uhr andauern.
Am So. werden die Flüge zwischen 09.00 und 18.00 Uhr durchgeführt.
Es ist geplant, die Signalmasten im 15-Minuten-Takt zu transportieren.

Abschliessend sagte man mir, dass aus Sicherheitsgründen das Gebiet weiträumig abgesperrt wird und somit kaum eine Chance besteht, dem Geschehen aus nächster Nähe beizuwohnen.

Naja, wir werden sehen ...
Ich werde mir das nicht entgehen lassen und versuchen, das ein oder andere Foto zu schiessen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo,

viel Glück ... :TOP:
Wir wollen doch Bilder sehen.

Meistens gibt es immer einen Weg an der Absperrung vorbei. Bei einem so weitläufigen Gebiet, kann man garnicht so grossartig absperren.

Gruß aus Berlin

Daniel
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Abschliessend sagte man mir, dass aus Sicherheitsgründen das Gebiet weiträumig abgesperrt wird und somit kaum eine Chance besteht, dem Geschehen aus nächster Nähe beizuwohnen.
wohne lt GoogleEarth 750m nördlich der Bahnstrecke, 6. Stock Dachterrasse, quasi höchstes Gebäude der Umgebung, wer mit Tele auf die Distanz was knipsen kann, darf sich gern per PN melden
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Der Einsatz

Hallo!

Zur Maschine: es ist eine AS 332C1 Super Puma der Helog AG aus Küssnacht (Schweiz). Reg. HB-XVY, Werknr. 2033, Baujahr 1982.

Hier vorab einige Bilder.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nr. 5:

Für heute war es das erst einmal. Ich habe noch mehr Bilder gemacht, aber meine Frau hat mich zum einkaufen verdonnert ...
Morgen habe ich mehr Zeit und wenn hier im Forum Bedarf besteht, werde ich noch weitere Bilder einstellen.

Es grüsst der dusrtige Mann
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo,

klar, nur her mit den Fotos...

Gruß aus Berlin

Daniel
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nachschlag

Hallo!

Gestern erstrahlte über Aachen die Sonne und somit habe ich mich frühzeitig zum Start-/Landeplatz begeben - vergeblich! Die Montagearbeiten verliefen am Sa. zügig und problemlos, sodass ein weiterer Einsatz am So. nicht nötig war.
Somit schiebe ich noch drei Bilder vom Sa. nach.

Es grüsst der durstige Mann

Bild 1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.)

Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.) - Ähnliche Themen

  • 16.07.22. Aachen Merzbrueck-Absturz Kleinflugzeug

    16.07.22. Aachen Merzbrueck-Absturz Kleinflugzeug: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/nordkreis/wuerselen/62-jaehriger-fluglehrer-stirbt-nach-absturz-eines-kleinflugzeugs-in-merzbrueck_aid-...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?

    welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?: Hallo miteinander, weiß jemand, welche Kunstflugstaffel heute um 16:05 MESZ von SO kommend Richtung Aachen flog? Dankeschön vorab!
  • Vier F16 Sonntag über Aachen

    Vier F16 Sonntag über Aachen: Hallo Flugverfolger, weiß jemand, was es mit den vier F 16 auf sich hat, die gestern um 16:30 Uhr sechs oder sieben mal in 4-Minuten-Turns...
  • Ähnliche Themen

    Oben