Revell- Farbe für US Navy F4U-4

Diskutiere Revell- Farbe für US Navy F4U-4 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs ! :) Welche blaue Revell-Farbe muss ich für eine F4U-4 Corsair der US Navy (Einsatz: 1944) nehmen , um "Sea Gloss Blue" nahezukommen...
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
19
Ort
Judendorf - Strassengel
Hallo Jungs ! :) Welche blaue Revell-Farbe muss ich für eine F4U-4 Corsair der US Navy (Einsatz: 1944) nehmen , um "Sea Gloss Blue" nahezukommen !?! Möchte NICHT mischen ! :TD: Danke für eine schnelle Antwort !
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Welche blaue Revell-Farbe muss ich für eine F4U-4 Corsair der US Navy (Einsatz: 1944) nehmen , um "Sea Gloss Blue" nahezukommen !?! Möchte NICHT mischen ! :TD:
Bei diesen Vorgaben wirds natürlich schwierig.
Ich würde vielleicht nachtblau, glänzend (54) probieren und eventuell noch mit schwarz
(das brauchst Du ja sowieso für die Reifen) abdunkeln.

Gruß
André
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gloss Sea Blue ist nur durch mischen verschiedner Revellfarben möglich. Am besten man benutzt x-tra Color bzw xtracylic ,von Humbrol hat es diese Farbe auch mal gegeben. Falls Revell benutzt wird nimmt man Matt56 und mischt es mit Matt8 so lange bis man dem Orginalton nahe kommt. Man kann natürlich auch die Glanzfarben verwenden um sich denn Klarlack später zu sparen vor dem aufbringen der Decals.

MFG Michael
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
19
Ort
Judendorf - Strassengel
Danke für die Antworten ! ;) Habe hier noch Revell SM 350, ist zwar seidenmatt, aber zuletzt könnte ich dem Gerät ja noch ein Finish mit Revell 35 Klarlack o.ä. geben ?!?:D Was haltet ihr davon ??:?!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Danke für die Antworten ! ;) Habe hier noch Revell SM 350, ist zwar seidenmatt, aber zuletzt könnte ich dem Gerät ja noch ein Finish mit Revell 35 Klarlack o.ä. geben ?!?:D Was haltet ihr davon ??:?!
Letztendlich isses ja Dein Modell und Du musst zuallerst mit dem Ergebnis zufrieden sein (es sei denn, Du möchtest es hier im Forum zum Rollout bringen :eek: ).
Lufthansa-Blau hab ich früher auch mal für meine US Navy-Modelle verwendet :red: , bis ich Humbrol 181 entdeckte (was es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt).
Ich kann Dir sagen, Olli, der Unterschied ist wirklich gravierend!
Vielleicht ist es ja am besten, wenn Du Michaels Vorschlag folgst.

Was Du natürlich auch nicht außer acht lassen solltest ist der so genannte Scale-Effect.
Falls Du nicht wissen solltest, was das ist, benutze doch einfach mal die Suchfunktion des FlugzeugForums! :TOP:

Gruß
André

P.S.: wenn Du nur nicht so auf die Revell-Farben fixiert wärest.
Xtracolor hat Glossy Sea Blue als X121 im Sortiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell- Farbe für US Navy F4U-4

Revell- Farbe für US Navy F4U-4 - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Revell-Farben für SEA-Anstrich

    Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
  • Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

    Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...
  • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

    Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

      Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
    • Welche Revell Farben für A-10C

      Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
    • Revell-Farben für SEA-Anstrich

      Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
    • Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

      Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...
    • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

      Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...

    Sucheingaben

    semi glossy sea blue mit revell farben mischen

    ,

    Wie mische ich seablue mit revell farben

    ,

    sm 350 farbe

    ,
    revell 1 32 corsair f4u welche Farben nehmen
    , anvy blue revell, f4u corsair sea blue revell, revell sea blue
    Oben