Erstellt von n/a  |  Antworten: 59  |  Aufrufe: 8242
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    n/a

    Zwei der schönsten Vögel auf der ILA! Überall stand allerdings vorher, das die Schleudersitze ausgebaut werden und normale Sitze ohne Schleuder eingebaut werden.
    Für mich sehen allerdings die blauen Stühlchen auch wie Schleudersitze aus? Weiß einer mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kodak


    Siehst Du Abzugsbrezeln?? Ich nicht! ;)

    So wie das ausschaut, wurden die Sitze entfernt, entschleuderisiert und dann der Optik halber wieder eingebaut.

    Warum wurden die Sitze den entfernt? Wegen zu intensiver Wartungskosten? :?!

  4. #3
    n/a

    hat denn ein Tornado Abzugsbrezeln über´m Kopf? ;)
    das sacht ja schon mal gar nix Canon.....

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    Abzugsgriffe können auch nur unten sein, siehe Tornado-Sitz!

    Aber da auch entsprechende Warnmarkierungen fehlen, welche, denke ich doch , Gesetzlich vorgeschrieben sind, könnte Kodak recht haben! Sprengsätze, Raketen und Mechanik raus, Sitz wieder rein, passt!

    Ich würde mich in nem Jet mit einem 'bang-seat' allerdings ehrlich gesagt sicherer fühlen! ;)

  6. #5
    kodak


    Original geschrieben von LoneWolf
    hat denn ein Tornado Abzugsbrezeln über´m Kopf? ;)
    das sacht ja schon mal gar nix Canon.....
    Grosser böser Wolf - schau erst mal ein Bild vom Alpha im Dienste der Lw an, dann wirst Du sehen, dass der Stencel-Sitz OBEN einen Abzugsgriff hat - unten auch! Da der Sitz des oben gezeigten Alphas aber über keinen OBEREN Abzugsgriff verfügt, ist dies in meinen Augen mehr als ein Indiz dafür, dass dieser nicht mehr funktionsfähig ist! :D

    Bei Bedarf suche ich auch noch ein Beweisphoto aus!

  7. #6
    kodak


    Original geschrieben von Hogdriver
    Abzugsgriffe können auch nur unten sein, siehe Tornado-Sitz!
    Hog - es gibt genug Sitze die nur unten einen Griff haben: KM-36, ACES II, NACES, MK.10,...

    ABER: Der in den deutschen Alpha Jets verwendete Sitz hatte nun mal definitiv zwei Griffe - bei den Franzosen (?) und Belgiern (!) hingegen nur einen.

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    schaut mal bei Airstation.de, die Alphas anderer Luftwaffen hatten vielleicht auch andere Sitze (ohne obere Griffe!)


    Original geschrieben von kodak
    Hog - es gibt genug Sitze die nur unten einen Griff haben: KM-36, ACES II, NACES, MK.10,...

    weiss ich doch, hab den Toni-Sitz nur als Beispiel gebracht

  9. #8
    kodak


    Jep - wir hatten den Stencel Sitz, die anderen einen Martin Baker ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hog

    Avatar von Hog
    kamen die Bull-Jets nun aus Deutschland oder woanders her?
    der hier (welches Land? :?!) hat jedenfalls, soweit sichtbar, keine oberen Griffe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von Hogdriver
    kamen die Bull-Jets nun aus Deutschland oder woanders her?
    Die stammen aus den Restbeständen der deutschen Luftwaffe.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Flying Bull Alpha

Ähnliche Themen

  1. Red Bull P-38 Lightning
    Von Poze im Forum Props
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 02.11.14, 16:56
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 18:22
  3. Red Bull Alpha Jets-Lackierung
    Von dg1000flyer im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:13
  4. Red Bull Alpha Jets Hangar 7
    Von Blueangel im Forum Jets
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 14:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flying Bull Alpha