MiG 17 Trumpeter 1:32

Diskutiere MiG 17 Trumpeter 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil ich gerade die schöne MiG 15 UTI sehe, schiebe ich gleich ein paar MiG 17 hinterher. Neulich in Drewitz..., erwischt ;) , das ist natürlich...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Weil ich gerade die schöne MiG 15 UTI sehe, schiebe ich gleich ein paar MiG 17 hinterher.
Neulich in Drewitz..., erwischt ;) , das ist natürlich nicht Drewitz. Das Fotoshooting fand auf dem Gelände des ehemaligen russischen Millitärflugplatzes in Welzow statt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 17 Trumpeter 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun zum Modell. Dargestellt werden sollte eine Einsatzmaschine der NVA, wie sie im Jagdbombenfliegergeschwader 31 in Drewitz ab 1971 eingesetzt wurde.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Vorlagen fand ich in verschiedenen Zeitschriften. Es gibt auch noch einige Maschinen in Museen, die diese Tarnung tragen. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, das alle Maschinen das gleiche Tarnschema haben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Natürlich gibt es bei der farblichen Gestaltung erhebliche Unterschiede. Bei der 346 wollte ich einen guten Zustand der Bemalung darstellen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Einsatz kamen Revellfarben, die Decals sind aus dem TOM-Bogen. Der Klarlack ist von Modelmaster. Aus einem MiG 21 Revellbausatz sind die 2 Übungsbomben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Cockpit macht leider nicht viel Freude. Es ist sehr einfach gehalten. Ich habe mir trotzdem kein Resincockpit zugelegt. Mir ist es wichtiger, verschiedene Varianten der MiG 17 zu bauen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und da ist schon die Nächste.
Sie hat eigentlich nichts auf der Piste verloren. Dargestellt habe ich eine Museumsmaschine des Armeemuseum Dresden, wie sie bis ca. 2000 zu besichtigen war.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Farben waren schon sehr ausgeblichen und die Kennzeichen schlecht zu erkennen. Ich habe die "300" und die Hoheitszeichen mit Farbe leicht übernebelt um diesen Alterungsprozess darzustellen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Farben sind von Revell. Der Klarlack von Modelmaster. Die Gravuren wurden mit Schulmalfarbe hervorgehoben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beschwert wurden alle MiG 17 mit 6er, 8er und 10er Muttern. Und davon braucht sie einige. Sie wurden ordentlich verklebt, damit sie nicht im Inneren auf Wanderschaft gehen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider hat Trumpeter bei der Kanzel ziemlich daneben gehauen. Ich habe aber keine Muse, das bei allen Maschinen umzubauen. Wer nur eine Maschine bastelt, kann das ja korrigieren, wenn er möchte.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und nun noch eine ohne Tarnung hinterher.
Kurz vor Hoyerswerda, aus Richtung Spremberg kommend, stand sie an der F97 auf einem GST-Gelände.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Farben, Klarlack und Decals wie bisher. Da sie viele Jahre nur in einem Kiefernwäldchen rumgestanden hat, sah sie natürlich auch nicht mehr besonders aus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit Schulmalfarben habe ich versucht, dem Rechnung zu tragen. Aber sie hat die Zeit besser überstanden, als Maschinen, die in Kindergärten oder auf Spielplätzen aufgestellt wurden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe die 3 MiG´s mal in einem Rollout zusammengefasst. Es sind doch recht einfache Bausätze, bei denen es nicht soviel zu berichten gibt. Auch die Arbeitsschritte sind recht ähnlich.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bitte teilt mir Eure Meinung nicht nur zu den Modellen mit, sondern auch, ob ich Euch mit 3 Jets auf einmal vielleicht überlastet habe. MfG Wernerair
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 17 Trumpeter 1:32

MiG 17 Trumpeter 1:32 - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Oben