MiG 17 Trumpeter 1:32

Diskutiere MiG 17 Trumpeter 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Fotos sind erstklassig. Die Idee, das Original in drei verschiedenen Stadien darzustellen find ich auch sehr schön. Was mir nicht gefällt sind...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Die Fotos sind erstklassig. Die Idee, das Original in drei verschiedenen Stadien darzustellen find ich auch sehr schön. Was mir nicht gefällt sind die geometrisch falschen Hauben und vor allem der Landescheinwerfer im Eingangsteil, mach da bitte noch Farbe drauf.
 
#
Schau mal hier: MiG 17 Trumpeter 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ach du Sch...! Peinlich,Peinlich. Die Maschinen waren nun schon auf mehreren Ausstellungen, aber das hat noch keiner gemerkt. Und ich auch nicht. Bei dem Bausatz stimmt aber auch garnichts. Eigentlich war ich froh, das Trumpeter die kleinen MiGs herausgebracht hatte. Aber die Freude schwindet. Gibt es irgendwo Informationen, was man alles verändern muss. In meiner Liste steht: falsche Lage der Tanks, genauso die Schwertantenne, die Kanzel, das fehlende Periskop, die fehlende Kielflosse, nun noch der Scheinwerfer. Gibts noch was? Trotzdem Danke für Dein Hinweis. Da habe ich noch was zu tun. MfG Gerald.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, ein Baufehler, wenn er dannpassiert ist, dann hat man ihn gemacht.:FFCry:
... und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :mad:
... und manchmal vertaut man einem Kit-Hersteller, daß er doch alles richtig gemacht hat.;)
Ich möchte Dich ein wenig trösten und aufmuntern, weil ich selbst so ein betroffener Modellbauer bin.
Die Sache mit der fehlenden Dränageleitung an meiner MiG-21MF in 1/48 habe ich bereits hier im FF erwähnt. Zudem ich es hätte wissen müssen :FFTeufel: als Beteiligter.
Zu der Kanzel noch ein "Netz"-Foto
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.richard-seaman.com/Aircraft/AirShows/Holloman2005/Highlights/SilverMig17.jpg&imgrefurl=http://www.richard-seaman.com/Aircraft/AirShows/Holloman2005/Highlights/index.html&h=704&w=980&sz=43&hl=de&start=1&tbnid=9oBUmdVDtRjBQM:&tbnh=107&tbnw=149&prev=/images?q=mig-17&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G
und oder:
http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/MiG-17_F/MiG-17.JPG
... so, und nun gräm Dich nicht weiter.
Die Modelle sind Klasse :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Über sowas ärgere ich mich schon. Naja, das geht noch leicht zu korigieren. Schöne Bilder hast Du da. Also wenn ich denn Raketenbehälter an der 905 sehe, jucken mir die Finger. Ich war gerade in Gatow zur Modellbauausstellung. Aber da mir nur ein Tarnschema bekannt ist, reitzt mich zur Zeit keine 17. Solltest Du oder ein Anderer mal eine interesante Tarnung für eine 17 der NVA haben würde ich mir noch mal Eine vornehmen. MfG Gerald.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Klasse Modelle, hab nebenbei noch Originalbilder gefunden. Das Tarnschema sieht auf den Fotos nicht gleich aus, kann aber auch täuschen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Tolle Bilder.:TD: Es ist der gleiche Tarnverlauf, leider. Aber trotzdem sehr interessante Fotos. Die Farbe der Bugfahrwerksnarbe ist auf den Fotos grau. Bei meinen Modellen habe ich sie grün bemalt, mist. Also mir helfen solche Bilder immer. In Rotenburg habe ich auch noch was gefunden. In einer Holzbox lagen die Tanks der dort abgestellten MiG-17 (300).
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Tanks wurden aufgeschnitten um die Beulen rauszumachen und hinterher wieder zugeschweißt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Interessant ist, das es verschiedene Bautypen sind. Sie haben anders angelegte Schweißnähte, verschiedene Einfüllöffnungen und auch die Flossen sind verschieden, obwohl sie den gleichen Inhalt haben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die 300 sieht sehr schlecht aus. Hinter den Kanonen fehlt eine ganze Bodengruppe. Ich habe noch alte analoge Bilder, als sie noch in Dresden stand, auf denen sieht sie noch richtig Super aus. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 17 Trumpeter 1:32

MiG 17 Trumpeter 1:32 - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Oben