Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün?

Diskutiere Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, bis ich meine Lötstation für meinen Tigermeet-Tornado bekomme, habe ich mich entschlossen die Mig-23 von Italery zu bauen und...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo zusammen,

bis ich meine Lötstation für meinen Tigermeet-Tornado bekomme, habe ich mich entschlossen die Mig-23 von Italery zu bauen und da fangen die Probleme auch schon an.

Ich habe mir die kubanische Version ausgesucht, allerdings sind die Farbangaben für die Tarnung im Bauplan falsch. Ich habe zweimal grün. Auf Airliners.net habe ich Bilder gesehen die eine Mig-23 ohne seitliche Hoheitszeichen in grün-grau zeigen und mit seitlichen Hoheitszeichen mit blau-grau bzw. blau-grün. Auf dem Decallbogen sind keine seitlichen Hoheitszeichen dabei. Die taktische Nummer ist die 206. Hat jemand von Euch Bilder von dieser Maschine, oder kann mir jemand die Farbangaben vorzugsweise in blau einer kubanischen Mig zukommen lassen?

Mir scheint es, dass die Maschinen mit seitlichen Hoheitszeichen in den achtzigern geflogen sind und ohne seitliche Hoheitszeichen in den neunzigern. Weiß jemand mehr darüber?


Vielen Dank im voraus!
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hier hab ich was.

Quelle: Americo Maia
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo zusammen,


Mir scheint es, dass die Maschinen mit seitlichen Hoheitszeichen in den achtzigern geflogen sind und ohne seitliche Hoheitszeichen in den neunzigern. Weiß jemand mehr darüber?


Vielen Dank im voraus!
... Um solche Fragen exakt zu beantworten, könnte man nur auf Zeitzeugen oder Publikationen zum jeweiligen Zeitabschnitt zurückgreifen, was im Falle Cuba etwas problematisch sein dürfte.
Also dienen die angebotenen Hinweise der Farbschemata als gute Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
:HOT :HOT Danke Danke :HOT :HOT

Das ist genau das richtige für alle meine Fragen
 
Thema:

Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün?

Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün? - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

    Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7: Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Tarnung und "Parkplätze" für Luftwaffe-Flugzeuge in 1:32

    Tarnung und "Parkplätze" für Luftwaffe-Flugzeuge in 1:32: Nach einigem (weitestgehend erfolglosem) Suchen möchte ich hier nun einige Fragen bezüglich diverser Abstellmöglichkeiten für...
  • Farben für Lozenge-Tarnung

    Farben für Lozenge-Tarnung: Ich komme langsam aber sich bei meinem Winterprojekt ans Lackieren. Es handelt sich hierbei um eine Fokker D.VII im Maßstab 1/4 :D Ich will die...
  • Ähnliche Themen

    Oben