50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

Diskutiere 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugvorführungen gab es zwar keine (Modellflieger nicht mitgerechnet). Im Statik war bei schönstem Sonnenschein einiges geboten. Z.B...
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
31.440
Ort
Ravensburg
Flugvorführungen gab es zwar keine (Modellflieger nicht mitgerechnet).
Im Statik war bei schönstem Sonnenschein einiges geboten. Z.B. Fliegerbesichtigungstouren satt!!!
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Entgegen allen Unkenrufen ist der ToT heute ein toller Event geworden. Dank der sehr flexiblen Reaktion der Organisatoren mit der improvisierten Parkplatzlösung auf dem Air Base Gelände. Herzlichen Dank dafür an alle Organisatoren.

Hallo Concorde

Moment...., verstehe ich das jetzt richtig es fand jetzt doch statt ???
Denn heute in Bayern3 haben sie nochmals bekanntgegeben es findet nicht statt.
Was jetzt nu......???
Wenn jetzt wirklich Tag der offenen Türe würde ich mich am liebsten wo hinbeisen.

Gruß

GFF
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Na was jetzt, im Internet und im Radio hieß es "abgesagt"? :confused:
 
Tiha

Tiha

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
58
Ort
EDMA
Kein Kommentar zu der Sache, aber ich komm mir total vera....t vor, das man sich nun doch entschieden hat, den TdoT durchzuführen! :FFCry:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ja, die Jungs vom LTG 61 haben kurzerhand aus einem TdoT einen "Familientag" gemacht und Parkplätze im Fliegerhorst bereitgestellt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ja, die Jungs vom LTG 61 haben kurzerhand aus einem TdoT einen "Familientag" gemacht und Parkplätze im Fliegerhorst bereitgestellt. :TOP:
... und jeden reingelassen, der gekommen ist.

Ohne die Daheimgebliebenen ärgern zu wollen, es war trotz der vorangegangen Troubles ein toller Tag - viel Sonne, blauer Himmel und immer noch reichlich Flugzeuge und Ausstellungen zum anschauen. Den Frauen und Männern vom LTG 61 muss man wirklich danken, dass sie so flexibel.waren.:TOP:
 
Tiha

Tiha

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
58
Ort
EDMA
Den Frauen und Männern vom LTG 61 muss man wirklich danken, dass sie so flexibel.waren.:TOP:
... und so felxibel waren, dass es keiner wusste, dass doch offen war. Die Meldung gestern konnte man innerhalb von Stunden ins Internet stellen, warum die Meldung von heute nicht? Auf der HP der LW steht immer noch "abgesagt"!

Ich verstehs nicht! Habe mich seit einem halben Jahr auf den Tag gefreut, war gestern natürlich entäuscht, konnte es aber nachvollziehen. Aber das jetzt heute doch offen war, und niemand es bekannt gegeben hat, das kränkt mich mehr als alles andere!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
... und so felxibel waren, dass es keiner wusste, dass doch offen war. Die Meldung gestern konnte man innerhalb von Stunden ins Internet stellen, warum die Meldung von heute nicht? Auf der HP der LW steht immer noch "abgesagt"!

Ich verstehs nicht! Habe mich seit einem halben Jahr auf den Tag gefreut, war gestern natürlich entäuscht, konnte es aber nachvollziehen. Aber das jetzt heute doch offen war, und niemand es bekannt gegeben hat, das kränkt mich mehr als alles andere!

Da sieht man mal wieder die Diskrepanz zischen der obersten Führung und den Untergebenen.Die sind bei weitem flexibler als man da oben wohl gedacht hat :TOP: Ansonsten wäre die Absage nicht immer noch im Internet :rolleyes:
Also bitte weiter Bilder zeigen,von denen die da waren :)
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Auch ohne Flugvorführungen war es ein toller Tag. Mein Auto hab ich 150m vor der AWACS abgestellt, und es hat keine 3€ gekostet. Der Vorteil des Familientages (alle die wollten und da waren gehörten zur Familie) war, daß man überall und mit jedem (Besatzung, Techniker usw.) ein Schwätzchen halten konnte. Es waren nur weniger Besucher da.

Danke LTG 61
war eine gelugene Veranstaltung

Gruß aus dem Allgäu
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Familientag LTG61 am 29.9.2007

Hallo,

so geht es jedem Spotter immer wieder:

Zur falschen Zeit am falschen Platz!

Seit ich das Streichen des Flugtages bei Luftwaffe.de, 50 Jahre LTG61 ........gelesen habe, habe ich mich auch geärgert und einige nicht ganz ernst zu nehmende Beiträge abgesetzt. Was nützt es sich krank zu ärgern!

Da ich noch einkaufen wollte standen FFB und LL zur Auswahl. Ich bin dann nach LL gefahren um mal zu sehen was in Penzing wohl los st.

Auf der A96 Ausfahrt Greifenberg stand ein Schilderanhänger mit Leuchtschrift: "Flugtag Penzing abgesagt".

Um mal vor Ort zu sehen was los ist runter bei LL-Ost/ Penzing. Kein Stau und schon bald wurde ich auf sen Platz gelenkt und stand auf der SLB.

Ich versuchte natürlich die Hintergründe zu ermitteln. Mir wurde von versch. Seiten mitgeteilt, dass heute morgen noch so viele Leute anreisten und der Andrang irgendwie geornet werden mußte.

Also entschloss sich das Org-Team / Kommodore ad hoc einen Familientag zu veranstalten.

Da Flugbetrieb sowieso nicht statt fand war die Platte zT und die SLB stand ganz zur Verfügung.

Da konnte kein Landrat etwas gegen einwenden.

Schade dass das erst so spät, (bzw gar nicht publik gemacht wurde. Bitte schimpft nicht auf das LTG!61 Die haben halt das noch gemacht was möglich war. Und ob Landrat nd Lw.Führung sich um die Frennde der Luftwaffe / Luftfahrt scheren ist ungewiss.

Nicht um die Daheimgebliebenen zu ärgern, sonden zur Information einige Tatalaufnahmen.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ich hab gestern im entsprechenden Thread 2x gefragt, ob man heute evtl. doch auf die Base kommt. Konnte oder wollte mir niemand beantworten.

Glückwunsch an die die hingefahren sind und vielen vielen Dank für die Bilder!:HOT

###

Zum Thema Absage und dann doch wieder nicht usw möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr äußern. Nur soviel: ich bin stocksauer.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Wenigstens etwas posetives hatte es, die dort waren hatten schönes Wetter und es hat nicht aus Eimern geschüttet wie vor 10 Jahren.
(Und ich ärgere mich gewaltig das ich nicht hingefahren bin und dem Internet und Radio geglaubt habe).

GFF

PS... stellt wenigstens viele Bilder rein für die die nicht da waren.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bitte beschränkt euch hier auf das Zeugen von Bildern und lasst ab von Unmutsäußerungen. Danke!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich hab gestern im entsprechenden Thread 2x gefragt, ob man heute evtl. doch auf die Base kommt. Konnte oder wollte mir niemand beantworten.
Wurde doch schon beantwortet.Der Kommodore hats heute Morgen spontan entschieden einen Familientag auszurichten,für die die gekommen sind und nichts von der Absage mitbekommen haben.Das war Gestern nicht bekannt.
Jetzt fragt man sich ist das Internet Fluch oder Segen.Früher hätten die Leute erst vor Ort gemerkt, dass nicht geflogen wird.Und es wären mehr Leute gekommen,da es ja keine Informationen über eine kurzfristige Absage gegeben hätte.
Sind die ausländischen Teilnehmer noch für heute geblieben oder sind die Gestern wieder alle abgeflogen?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
[

Hallo Sabre-Fan

Hab mal ne Frage an Dich.
So übern Daumen gepeilt wieviele Leute waren denn da ???

Gruß

GFF
 

n/a

Guest
Jetzt fragt man sich ist das Internet Fluch oder Segen.Früher hätten die Leute erst vor Ort gemerkt, dass nicht geflogen wird.Und es wären mehr Leute gekommen,da es ja keine Informationen über eine kurzfristige Absage gegeben hätte.
Da es den ganzen Tag auf div. Radiosendern gesagt wurde, dass der Tag der offenen Tür ausfällt, hat es wohl jeder so auch mitbekommen....
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Da es den ganzen Tag auf div. Radiosendern gesagt wurde, dass der Tag der offenen Tür ausfällt, hat es wohl jeder so auch mitbekommen....
Ist ja auch klar,da es so im Internet stand ;)
Aber zeigt doch ein paar Bilder,bitte :TOP: :engel:
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
31.440
Ort
Ravensburg
Wenn Bedarf nach weiteren Bildern besteht, bitte schön...
AN-26 Polen
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT - Ähnliche Themen

  • Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
  • Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

    Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63: Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung, der Programmablauf für morgen (steht in der Gestern verteilten Brummel, ohne Gewähr dass...
  • LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre

    LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre: Lt. Aussage des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Verteidigung, Christian Schmidt, bei seinem Besuch des...
  • 50 Jahre 2./LTG63 Hohn

    50 Jahre 2./LTG63 Hohn: Servus zusammen... Ich denke mal ich poste die Bilder hier, falls der Thread woanders besser aufgehoben ist, dann bitte ich die Mods den Thread...
  • Transall C-160 50 Jahre LTG 61

    Transall C-160 50 Jahre LTG 61: Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...
  • Ähnliche Themen

    • Bildband 60 Jahre LTG 61

      Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
    • Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

      Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63: Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung, der Programmablauf für morgen (steht in der Gestern verteilten Brummel, ohne Gewähr dass...
    • LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre

      LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre: Lt. Aussage des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Verteidigung, Christian Schmidt, bei seinem Besuch des...
    • 50 Jahre 2./LTG63 Hohn

      50 Jahre 2./LTG63 Hohn: Servus zusammen... Ich denke mal ich poste die Bilder hier, falls der Thread woanders besser aufgehoben ist, dann bitte ich die Mods den Thread...
    • Transall C-160 50 Jahre LTG 61

      Transall C-160 50 Jahre LTG 61: Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...

    Sucheingaben

    D-EOGE

    ,

    50 jahre ltg 61

    Oben