Arctic Tiger 2007 - Bilder

Diskutiere Arctic Tiger 2007 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Na ja, die üblichen Verdächtigen halt! ;)
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Na ja, die üblichen Verdächtigen halt! ;)

Ich hätte nicht gedacht das sich so viele FFler dorthin aufmachen. Da hätten wir echt ein Treffen machen können. :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
HIER gibts noch eine ganze reihe bilder - ich hoffe, wir hatten den link noch nicht. tolle bilder übrigens!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Na ja, die üblichen Verdächtigen halt! ;)
Wie wahr, bin nur gespannt, wo wir uns nächstes Jahr dann treffen werden.
Freitag kamen noch ein paar Besucher, die nicht an der Übung teilnehmen konnten, unter anderen diese F-16AM der portugiesischen Luftwaffe.
Die 15133 fliegt bei der 301.Esq "Jaguares", die Staffel ist auch schon lange Mitglied im Tiger Club. Mit der Übernahme und dem Wechsel von Alpha Jet auf F-16 war auch der Umzug der Staffel von Beja nach Monte Real verbunden.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Wirklich Super Bilder von euch!! Klasse das ihr uns daran teilhaben lässt!:TOP:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Wirklich Super Bilder von euch!! Klasse das ihr uns daran teilhaben lässt!:TOP:
da nich' für.
Noch ein paar Bilder, einfach weil es so toll war.
Hier die Rafale B 305/330-EC beim Start am Freitag.
Die aus Mont de Marsan kommende EC05.330 besteht aus zwei Escadrilles, die beide einen Tiger im Wappen haben, SPA163 den sibirischen Tiger, SPA164 einen bengalischen Tiger. Deswegen hat wahrscheinlich auch das Staffelwappen, das auf der linken Seite aufgemalt war, einen Tiger als Wappentier.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Die norwegischen F-16 werden inzwischen gepoolt und gehören alle zur FLO (Forsvarets Logistikk Organisasjon), alle F-16 tragen nun eine stilisierte norwegische Flagge als Wappen und keine individuellen Staffelmarkierungen mehr.
Hier F-16AM 275 beim Start am Freitag um 10:50. Die Maschinen ziehen nach dem Start recht steil hoch (Lärmschutz ?), durch die tiefstehende Sonne gelingen dann solche Aufnahmen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
TA-7C 156787 der 335.Mira aus Araxos im Landeanflug auf die Bahn 15 am Donnerstag Nachmittag.
Gleich nach dem Aufsetzen platze ein Reifen und die Bahn musste gesperrt werden. So sind die nachfolgenden Flugzeuge auf dem Rollweg Yankee gelandet, einem verbreiterten Rollweg, der parallel zur Bahn verläuft.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Auch der schweizer Tiger ist eigentlich bekannt, aber machte sich im Sommer recht rar - deswegen habe ich ihn erst jetzt bekommen.
Hier FA-18C J-5011 der FlSt11 beim Start am Freitag Morgen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Als letztes Bild, mit dem ich den "Schneeball" noch einmal weitergebe -
das Heck der türkischen F-16C 93-0677.
Ich habe selten auf einer Tour soviel Spaß gehabt, lag vielleicht am Wetter, vielleicht an den vielen tollen Bemalungen, vor allem aber an der Gesellschaft :TD: .

Grüße Cujo

P.S. Kommt mir jetzt keiner, ich sollte mal wieder den Sensor reinigen - die beiden Punkte sind zwei schweizer Hornets im Anflug, das sollte eigentlich jeder erkennen ;) .
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ CUJO - Den Schneeball nehme ich doch gerne wieder auf!

Am besten mit der spec. mark. C-130H der Norweger.
Ein kleines Schmankerl am Rande dieser Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ein weiterer Besucher aus Südfrankreich.
Der Alpha Jet E aus Mont de Marsan (mit kleinen Tiger Markings) war am Donnerstag zu Besuch in Norwegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... immer mit dabei - die NAEWF mit ihrer E-3A! Hier bei einem Low-Approch am Donnerstag.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... die schweizer Hornet der Fliegerstaffel 11 am Freitagmorgen!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Zum Abschluss nochmal zurück zu meinem Lieblingsthema - norwegische Seakings! Spät abends und leider etwas weit entfernt, aber trotzdem eine schöne Stimmungsaufnahme! Einfach sehr klare Luft dort oben ;)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Einfach traumhafte Bilder die ihr uns mitgebracht habt :HOT :HOT :TOP:
Und der Wettergott hat auch noch mitgespielt :TOP:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
An der Stelle sei natürlich auch erwähnt, dass es hierbei wirklich um eine Ausnahme handelt. Am Mittwoch war das Wetter schlecht. Es regnete den ganzen Tag und zwar horizontal. :eek: In den vorangegangen Tagen und Wochen war es wohl ähnlich schlecht. Nach Auskunft der Einheimischen ist das auch der "normale" Zustand um diese Jahreszeit.

Wenn man die Bilder sieht könnte man meinen, dass es sonnig warm (T-Shirt Wetter) war. Natürlich weit gefehlt - dicker Pulli und windfeste Jacke waren eigentlich immer angesagt. Die Heizung in unserer Hütte war stetig im Einsatz und nach Sonnenuntergang wollte eigentlich niemand mehr vor die Tür! ;)

Für Landschft und Leute blieb natürlich wie immer zu wenig Zeit, aber wenigsten unsere Hütte konnten ich noch kurz vor Sonnenuntergang (bei Ebbe) ablichten. So macht man Urlaub in Norwegen!

Einfach traumhafte Bilder die ihr uns mitgebracht habt :HOT :HOT :TOP:
Und der Wettergott hat auch noch mitgespielt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Arctic Tiger 2007 - Bilder

Arctic Tiger 2007 - Bilder - Ähnliche Themen

  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

    1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
  • F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

    F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce: Hallo zusammen. Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen...
  • TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN

    TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN: Gerade im ARC entdeckt. Gelungenes Design finde ich. :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    talmont

    Oben