Arctic Tiger 2007 - Bilder

Diskutiere Arctic Tiger 2007 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und...
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und Airshow! Ich kann's kaum glauben, aber es hat noch niemand ein Thema diesbezüglich erstellt. Es liegt nun also an mir diese große Tat zu vollbringen ;)

Das Wetter hat sich so verhalten, wie man es von Norwegen erwarten konnte. Auf den Bildern kann man dieses ohne Zweifel erkennen.

Ansonsten fange ich jetzt einfach mal an - natürlich mit dem "Arctic Tiger" der Hausherren! :HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Natürlich mit dabei - die EC.330 aus Mont de Marsan mit der Tiger-Rafale!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Der Fototag war wirklich super organisiert. Die Fotopositionen waren gut durchdacht und ermöglichten stressfreies fotografieren!

EC.012 mit der "Cambresis" Mirage 2000 - wie üblich ein wahres Meisterwerk!

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit soll's das von meiner Seite auch schon gewesen sein. Zumindest für den Moment. ;)

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der Fototag war wirklich super organisiert. Die Fotopositionen waren gut durchdacht und ermöglichten stressfreies fotografieren!

EC.012 mit der "Cambresis" Mirage 2000 - wie üblich ein wahres Meisterwerk!

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit soll's das von meiner Seite auch schon gewesen sein. Zumindest für den Moment. ;)

Gruß
Quax 2
Das stimmt, die Maschinen der EC.012 sind seit Jahren die schönsten.
Sieht so aus als hätten sie dieses Jahr auf dieser Mirage mit dem silber ein wenig Nostalgie mit eingbracht ?!

Super Bilder ....... aber meeeehr :TD:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
So, ich bin auch wieder zurück und habe mich halbwegs durch die Bilder gewühlt.
Wie Quax2 bereits schrieb, es war ziemlich gut - und das ist die Untertreibung des Jahres.
Die Norweger haben eine Luftwaffe, deren Angehörige anscheinend nur für die Spotter/Fotografen da sind - jeder noch so abwegige Wunsch wurde erfüllt.
Aber zu den Bildern. Einer der schönsten Tiger war eine der türkischen F-16C.
93-0677 der 192.Filo bekam die rote Variante, hier beim Start zur letzten COMAO am Freitag.
Es stellt einen Tiger in türkischer Pilotenkombi vor der türkischen Flagge dar, der einen Schneeball schmeißt - eine lustige Abweichung von den sonst meist aggressiven Tigern.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Und gleich die blaue NATO-Variante hinterher.
Hierbei handelt es sich um F-16C 93-0680, hier bei der Rückkehr am späten Donnerstag Nachmittag.
Diese Tiger werden leider nicht mehr mit dieser "Bemalung" fliegen, es handelt sich um Folien, die schnell wieder abgezogen werden können.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Zwei der bunten Franzosen hat Quax2 bereits gezeigt, hier ist noch ein dritter (ein vierter sah ähnlich aus).
Die beiden Super Etendart M (oder auch SEM) der französischen Marine aus Landivisiau kamen am Freitag Nachmittag.
Am Samstag Morgen stand 62 in der Static zu einem kleinen Tag der offenen Tür - erwartet wurden 1000 -2000 (ZWEI-tausend) Leute.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Ein Tiger, der schon länger unterwegs ist, den ich aber bisher noch nicht richtig bekommen hatte, ist der Belgier.
Die Belgier waren mit neun F-16AM/BM gekommen, darunter die hier beim Start am Freitag fotografierte FA-87.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Es nahmen aber auch ganz normale Flugzeuge am Tiger Meet teil.
Hier kehrt FA-18C J-5012 am Donnerstag Nachmittag von der COMAO zurück.
Bei dem Licht war jedes Flugzeug, das man vor die Linse bekam, ein Genuß.
Um noch ein Beispiel der Freundlichkeit der Norweger zu geben.
Den ganzen Nachmittag war ein Kombi mit zwei Wachsoldaten neben der Straße, an der wir standen und unsere Bilder machten.
Nachdem nur noch eine AWACS erwartet wurde sagten wir ihnen, dass wir gleich gehen würden. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht uns überwachen sollten, sondern dafür Sorgen sollten, dass die vorbeifahrenden Fahrzeuge keinen gefährden und wir in Ruhe fotografieren können :FFEEK: :TOP: .
Vielleicht ein Beispiel für so manchen Platz in Deutschland :TD: .
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Um noch ein Beispiel der Freundlichkeit der Norweger zu geben.
Den ganzen Nachmittag war ein Kombi mit zwei Wachsoldaten neben der Straße, an der wir standen und unsere Bilder machten.
Nachdem nur noch eine AWACS erwartet wurde sagten wir ihnen, dass wir gleich gehen würden. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht uns überwachen sollten, sondern dafür Sorgen sollten, dass die vorbeifahrenden Fahrzeuge keinen gefährden und wir in Ruhe fotografieren können :FFEEK: :TOP: .
Vielleicht ein Beispiel für so manchen Platz in Deutschland :TD: .
Wirklich schöne Photos:TOP: Danke fürs posten!
War das ausserhalb vom Platz oder innerhalb? Aber davon abgesehen, ein wirklich toller Service von den Norwegern:FFEEK: :)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Wirklich schöne Photos:TOP: Danke fürs posten!
War das ausserhalb vom Platz oder innerhalb? Aber davon abgesehen, ein wirklich toller Service von den Norwegern :FFEEK: :)
die Landebilder sind außerhalb des Platzes am Donnerstag entstanden - der Spottertag war am Freitag, der Tag der offenen Tür schließlich am Samstag.
Der Anflug in Ørland ist auf beiden Seiten recht gut (300 mm analog reichen aus), das Licht ist aber erst ab ca. 13:00 gut.
Die Norweger mögen es nur nicht, wenn man in den Platz hinein fotografiert. Auch am Spottertag waren die Fotopositionen so gewählt, dass man (fast) keine Infrastruktur des Platzes sah.
Ansonsten gab es außerhalb - nach Personalienüberprüfung - keine Probleme.
Hier landet F-16BM FB-20 am Donnerstag Nachmittag. Alle belgischen Teilnehmer hatten dieses getigerte Tailband der 31.Sm/10.Wing aus Kleine Brogel.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Am Samstag Morgen stand 62 in der Static zu einem kleinen Tag der offenen Tür - erwartet wurden 1000 -2000 (ZWEI-tausend) Leute.
Und es kamen viel mehr. Der Presseoffizier erzählte mir kurz vor Ende der Veranstaltung das es zwischen 6500 und 8000 waren. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Große Klasse, was die Jungs auf die Beine gestellt haben!!! :TOP:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Und es kamen viel mehr. Der Presseoffizier erzählte mir kurz vor Ende der Veranstaltung das es zwischen 6500 und 8000 waren. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Große Klasse, was die Jungs auf die Beine gestellt haben!!! :TOP:
wo warst Du denn - hätte dich doch eigentlich treffen müssen, waren doch bloß 100 Spotter/Fotografen da :D .
Ich dachte mir bereits, dass es am Samstag etwas mehr Leute waren - wir sind um 13:00 gegangen, da gab es bereits ziemliche Fahrzeugschlangen (nicht, dass sie gestanden wären) und die Fähre von Orkdal/Agdenas war voll.
Hier das Seitenruder des norwegischen arktischen Tigers, der auf die F-16BM 692 gemalt wurde.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Wollte nicht unbedingt die ganze Nacht durcharbeiten! ;)
War auch gut so, sonst hätte ich heute den Departure-Day in Landsberg (bei richtig gutem Wetter) verpasst.

Nun aber zum Real-Tiger, welcher es sich auf "seiner" F-16 gemütlich gemacht hat. :FFTeufel:

Und wo bleibt der reest der pixs???

:HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Der einzige Tiger aus Deutschland.
Das Jabo 32 hatte dieses Jahr die Erlaubnis bekommen und man muss sagen, dass er ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.

Einen besonderen Dank an die Crew, welche den Tiger-Tornado ausgezeichnet positionierte!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... bei diesem Kunstwerk gibt es auch noch eine 2. Seite, welche zur Vollständigkeit natürlich auch gezeigt werden muss! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
HALT - STOPPT DIE DRUCKERPRESSE! :eek: :eek: :eek:

Es gab noch einen 2. Tiger aus Deutschland. Wäre beinahe untergegangen! Eigentümer, bzw. Betreiber und Herkunft unbekannt - aber sehenswert!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Liebe Kollegen von AVIS!

Wenn ich das nächste mal ein Auto bei euch miete, dann möchte ich auch diese Sonderausstattung! Mit diesem Abstandwarner wird man auf der Autobahn sicherlich nicht weggedrängelt! :eek:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... die spanische Mirage F1 aus Albacete - leicht verändert!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Als Abschluss für heute noch eine Aufnahme aus der Rubrik "Gegenlicht"!

Damit gebe ich den Staffelstab wieder zurück an CUJO, bzw. einen der anderen FF'ler! ;)

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Arctic Tiger 2007 - Bilder

Arctic Tiger 2007 - Bilder - Ähnliche Themen

  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

    1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
  • F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

    F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce: Hallo zusammen. Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen...
  • TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN

    TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN: Gerade im ARC entdeckt. Gelungenes Design finde ich. :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    talmont

    Oben