Colmar - Meyenheim BA 132?

Diskutiere Colmar - Meyenheim BA 132? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wer weiss, vielleicht und hoffentlich noch ein letztes :rolleyes: Die beiden letzten und vor allem 2002 waren der Hammer :TOP:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wer weiss, vielleicht und hoffentlich noch ein letztes :rolleyes:
Die beiden letzten und vor allem 2002 waren der Hammer :TOP:
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
N´abend allerseits,

wie siehst´denn mir den Flugbetrieb in Colmar zu Zeit aus? Geht da noch etwas, oder ist schon tote Hose?

Grüße
Frank
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
N´abend allerseits,

wie siehst´denn mir den Flugbetrieb in Colmar zu Zeit aus? Geht da noch etwas, oder ist schon tote Hose?

Grüße
Frank

Hallo,
also als ich im Januar mal kurz in Meyenheim war, gabs noch genug Verkehr.;)
In letzter Zeit hört und sieht man öfters mal Mirage über dem Elsass, meistens halt sehr hoch.
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
hi,

habe vor die Woche da mal hin zu fahren solange man noch die möglichkeit hat sie abzulichten! Wie kommt da so ran und was muss man beachten?

Gruß Oliver
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
hi,

habe vor die Woche da mal hin zu fahren solange man noch die möglichkeit hat sie abzulichten! Wie kommt da so ran und was muss man beachten?

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

Zum Fotografieren ist Meyenheim ideal.
Der bessere ist der nördliche Anflug, der wird auch so gut wie immer angeflogen, dann hat man auf einem kleinen aufgehäuften Hügel eine ideale Position zur Sonne wenn z.b eine Platzrunde gedreht wird.

Aber ob in Meyenheim noch viel Flugbetrieb herrscht ist fraglich!
 

aviation-world

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
bei Stuttgart
Hallo, mich würde Colmar auch nochmal interessieren.

Wäre um ne Info dankbar.

@Oscheich: Wenn Du wieder zurück bist - berichte mal was da noch geht.

Viele Grüße
aviation-world
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
so ich war nun dort und was soll ich sagen war leider nicht viel los :( aber sonst ist der platz gut ein zu sehen und man hat relativ gut Zeit wenn sie rein kommen, weil sie nen kurzen Überflug machen und man dann zu der Stelle hin düsen kann :cool: ich stand vor so einem Wäldchen und startklar aber ich muss echt sagen das man sie relativ schwer sieht :( kann aber auch an den Lichtverhältnissen liegen ;) und bei Ostwind leider schnell Sonne auf dem Arsch und man kann so ca. 2-3 Stunden Pause machen :(

hier mal 2 Maschinen

 
Anhang anzeigen
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin


beim 2. Bild sieht man dann schon das Licht nicht mehr schön war :(
War echt nix los da vielleicht wegen den Ferien dort aber für mich hat es sich schon gelohnt waren schliesslich meine ersten F-1er ;)

Gruß Oliver

P.S. am 27.Juni soll das wohl geschichte sein :FFCry: also muss ich da nochmal hin :D
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sind doch schöne Bilder geworden,
naja, besser ist es bei Wind aus Süd, da gibts dann auch kein kleines Wäldchen :TOP:
Viel mehr Flugbetrieb kann man in Meyenheim wohl nicht mehr erwarten :FFCry:
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
da haste mich aber missverstanden^^ das Wäldchen war Top da habe ich mich mit dem Auto versteckt und habe den Anflug beobachtet und bin gegebenfalls los gedüst und habe kurz an der Strasse gestoppt^^ das geht da auch ohne weiteres und man behindert keinen ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
achsooooo :!: ,

da brauchst Du Dir aber in Meyenheim keine Gedanken machen, habe trotz mehrmaligem Besuch der Gendarmerie (es waren jedesmal Freundliche Menschen) keine Probleme gehabt.
Genügend Abstand zum Zaun und keine Bilder in den Platz, no problems!
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
@oscheich

mich würde interessieren von wann bis wann Du dort warst und wieviel Maschinen du insgesamt erwischt hast. Beabsichtige ne´Tour nach Colmar und nach Luxeuil und mir würde die Info helfen in welchem Zeitraum die Maschinen in Colmar fliegen. Ob ich vormittags oder nachmittag colmar besuche. Brauche ja auch noch zwei Std. nach Luxeuil.

Lieben Dank im voraus!
Gruß Frank
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was mit der BA 132 entgültig passiert wird erst im Laufe des Sommers entschieden, vorerst bleibt alles beim alten. Meeting Nationale/ Airshow oder einen Last Call etc. wird somit nicht in 2008 in Meyenheim geben.
 

Meyenheim

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Südbaden
Flugbewegungen

Am 19.06.2008 waren am Nachmittag folgende Maschinen unterwegs:

30-SF
30-SI
30-SO
30-ST
unbekannt ( Sonderlackierung ); wer hat die Kennung?

Bei der Landung ist die 30-ST verunglückt, es sah so aus, als ob beide
Piloten mit dem Schleudersitz ausgestiegen sind.
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Auflösung der EC1.030 ?

Laut SCRAMBLE SIS soll morgen die 1. Staffel aufgelöst werden:( .Könnte sein ,dass die Sonderlackierung dazu bemalt worden ist..Hoffentlich fliegt sie morgen , wenn ich am Platz bin...

Adieu EC 1.030 Alsace...
 

Meyenheim

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Südbaden
Flugbewegungen

Am Nachmittag des 26.06.2008 flogen diese Maschinen:

30-SA / 514
5-OF / 30
5-OJ / 34
F-TETJ / E25
414-TP / E14
64-GB / R202

MM55085 / 61-155

HB-DHL
HB-RVN
F-AZXZ
F-GGPS
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Feier heute in Colmar ??

Heute Vormittag zwischen 11.00 und 12.30 Uhr fand auf der BA Colmar eine Feier statt, während dieser Zeit hörte man neben der National Hymne auch Marschmusik vom Platz.Dazu kamen voher noch eine Rafale 7-HU 223 aus St.Dizier und eine Mirage 2000D 3-JK 612aus Nancy , sowie eine Propellermaschine vom Typ TBM-700 rein. Um 10.45 Uhr starteten dann 5 Mirage F-1CT der RC2.030 Normandie-Niemen. Gegen 11.10 Uhr kam die Patrouile de France von Süden über den Platz und drehte dann gegen die Vogesen ab(denke mal sind nach Dijon).Die F-1CT sind dann 2 mal in Vierer Formation über den Platz geflogen.
Bilder folgen später. Wer weis was über den Anlaß der Feier??
Wenn es die Ausserdienstellung der EC 1.030 gewesen ist, wieso sind dann nur Maschinen der RC 2.030 geflogen??

Log:30-QE 268
30-QF 273
30-QN 275
30-QQ 271
30-QU 253
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Ankunft der Gastmaschinen

Kurz nach 9:00 Uhr kam diese Rafale B der EC 1.007 aus St. Dizier:TD: .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Colmar - Meyenheim BA 132?

Colmar - Meyenheim BA 132? - Ähnliche Themen

  • Exposition Maquettes des Colmar Model Club in Ammerschwihr 11.&12. November 2023

    Exposition Maquettes des Colmar Model Club in Ammerschwihr 11.&12. November 2023: Hier kommt das Kontrasrprogramm zur Model Scale World inTelford, das sich alle 2 Jahre im Elsass absspielt, organisiert von den tüchtigen...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • CMC Colmar 2019

    CMC Colmar 2019: Quasi das Kontrastprogramm zur Giganto-Show in Telford bietet der Club Maquette Colmar alle 2 Jahre an: Nicht in einer Halle, sondern einer...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Polnische Su-22 in Colmar-Meyenheim

    Polnische Su-22 in Colmar-Meyenheim: Polonaise im Elsaß :HOT Vier polnische Su-22 haben diese Woche die Basis Colmar-Meyenheim zwecks einem Staffelaustausch besucht. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    flugtag colmar

    ,

    ba 132 defile 14 .07 .1993 colmar

    Oben