Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144

Diskutiere Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und ´mal wieder ein Toni... :TD: Verbaut wurde wie immer der aktuelle Bausatz aus dem Hause Revell, diesmal in der ECR Version - ebenfalls wie...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und ´mal wieder ein Toni... :TD:

Verbaut wurde wie immer der aktuelle Bausatz aus dem Hause Revell, diesmal in der ECR Version - ebenfalls wie gewohnt wurden sämtliche vom Hersteller unterschlagenen Teile ergänzt...Blattantennen, Staulufteinlauf u.l., Scheinwerfer, Eisfühler, Staudruckrohre li + re, Warnleuchten, Gurte, Einziehstreben an Hfw-Klappen...sogar eine der ECR Komponenten am Unterrumpf fehlt im Kit...Na sowas! :eek:

Vorbild des Modells ist der ECR mit dem taktischen Kennzeichen 46+47 des JaboG 32 aus Lechfeld, wie er anno 1998 zum vierzigjährigen Bestehen des Geschwaders lackiert war. Das Original verunglückte im April 2007 in der Schweiz.

Die nötigten Decals zu dieser Sonderlackierung lieferte mir die Fa. HaHen als "Testshot" - vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Harald Hensel alias bladov :TOP:

Ich habe auf eine Alterung diesmal weitgehend verzichtet, nur das Fahrwerk erhielt einen leichten wash.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Lackiert wurde das Modell grundsätzlich mit Revell #51 und Humbrol #153, ausnahmsweise ohne Aufhellung - die Versuche mit aufgehellter Farbe gaben einen völlig falschen Farbton gegenüber dem Original ab...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein Detail des Slw...die Decals von HaHen sind erwartungsgemäß von sehr guter Qualität :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Leitflächen der Tanks habe ich wie immer bereits stark verdünnt, dennoch erscheinen sie m.E. noch zu kräftig :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Am rechten Lufteinlauf mußte ich den Schriftzug ein wenig mit Farbe ausbessern (meine Schuld)... , am Modell für´s Auge aber kaum zu sehen ;)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenigstens eine einzige Klappe wollte ich öffnen... :p

Es handelt sich allerdings nur um eine stumpf angeklebte Pappe, die "Öffnung" dahinter ist Illusionsmalerei ;)

Frage an die Experten: Kann ich an dieser Klappe ein Kabel einführen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die "THW" Maschine war zwar für mich eine der hässlichsten Sonderlackierungen, aber als Modell hast Du sie wieder wunderbar umgesetzt. Mit Details die sogar bei vielen Modellen in wesentlich größeren Maßstab fehlen.


Da man so ein tolles Modell auch ein bisschen kritisieren darf:
Das Decal für den Crashrecorder ist Dir aber etwas zu weit nach hinten gerutscht (oberes Anticollision ggf. auch etwas?)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Frage an die Experten: Kann ich an dieser Klappe ein Kabel einführen?
Diese Klappe hat nur der ECR, und ist zur zusätzlichen Kühlung der Elektronik zuständig. --> Kein Kabel vorhanden, von dem ich wüsste ;) Eigentlich müsstest du noch 3 andere Klappen öffnen, wenn du schon diese auch auf hast :D
Aber ich denke Friedarrr kann dir da noch mehr zu sagen. Ich plapper eh nur das nach, was ich alles von ihm schon hab lernen dürfen :red: :TOP:

Achja, ich finde die Maschine auch potthässlich, wenn ich ehrlich sein darf. Allerdings das Original, nicht dein Modell. :FFTeufel: Das haste wie immer super hinbekommen Michi! :HOT
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ich finds klasse:HOT :HOT :HOT
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Diese Klappe hat nur der ECR, und ist zur zusätzlichen Kühlung der Elektronik zuständig. --> Kein Kabel vorhanden, von dem ich wüsste ;) Eigentlich müsstest du noch 3 andere Klappen öffnen, wenn du schon diese auch auf hast :D
Dondy, beim ECR ist es ein ganz klein wenig anders, da müssten nur die zwei restlichen Kühlgebläseklappen geöffnet sein. Die Notstauluftklappe kann sowohl auf oder geschlossen sein!


Also Michi, bei den nächsten 20 ECR wirst du das dann bestimmt berücksichtigen! ;)
 
Thema:

Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144

Tornado ECR 46+47 "40 Jahre JaboG 32" von Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben